• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Fernbedienung via IPad Swisscom TV App 2.0

falonef
Level 4
81 von 90
da kannst du ihm den link zu diesem blog weiterleiten 😳😳😳

kommunikation sollte das a ind o sein ... auch bei swisscom -> kerngeschäft telekommunikation...
Mitschpfiffi
Level 2
82 von 90

Ja das wollte ich aber er meinte nur das das es eine spezielle Abteilug dafür gäbe.

aber nun ist es halt so das der Fehler nach wie vohr vorhanden ist.

 

Tomcat
Level 6
83 von 90

Ist er bei mir auch wirklich noch. Die App funktioniert auch nach dem Update nicht zuverlässig:smileymad:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Mitschpfiffi
Level 2
84 von 90
Versuch mal die TV Box zu reseten eventuell hilft das!
Mitschpfiffi
Level 2
85 von 90
Was hast du für ein Internet Router ??
Was ich weis ist das die UHD Box mit der Internetbox 2 nicht richtig Kominiziert und auf grund von dem eine Störung aus löst !
Tomcat
Level 6
86 von 90

Ich hab ne IB-2.

Da bei mir immer mal wieder ein Film der aufgenommen wurde hängen bleibt, wird die Box eh ab und zu resettet. Swisscom soll in die Puschen kommen und was unternehmen, das wäre mal angebracht. Nicht immer nur Tips vom Rest (sogar gleich als erstes an der Hotline) geben. Das passt irgendwie nicht.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Mitschpfiffi
Level 2
87 von 90
Lieber tomcat
Ich hatte die selbe probleme auch, nun habe ich mich schlau gemacht und habe Feldtechniker gefragt und die haben mir gesagt das die UHD TV Box ein neues Produktions Datum haben muss er hat noch dazu gesagt zirka ab produktion August/September !
Ich hatte eine Ältere Box erhalten (30.01.16) und hatte störungen die bei der Testfase aufgetreten sind !
Dan hate ich eine bekommen die ist 24.04.16 und mit der war es schon besser !
Und jetzt habe ich die IB-2 und jetzt sind wieder störungen vorhanden !

Habe dies mit der Beschwerdeabteilung (Dario Rizzo) besprochen und er wegselt die box mit Fernbedienung aus.
Tom13
Level 1
88 von 90

Leider funktionirt auch die App Version 2.1.1 immer noch nicht viel besser.

Ich habe jetzt zwar,Verbindung zur TV box, da ich die Box mit der App ein und ausschalten kann, aber sobald ich auf der rechten Seite den Remotekontrollbutton drücke, stürzt die App kommentarlos ab. Nicht sehr nützlich. Auch das Procedre von Tomcat ein paar Posts weiter vorne half nichts.

Sehr, sehr ärgerlich, vorallem hatte es mal einwnadfrei funktioniert!

Schlabi
Level 4
89 von 90

Bei mir funktioniert es, habe alle durchprobiert:

ipad pro, iOS 10.2

iPad Air iOS 10.2

ipad 4 iOS 10.2

keine Abstürze

Editiert
SamuelD
Swisscom
90 von 90

Hallo zusammen

 

Gemäss meinen Informationen funktioniert die Fernbedienung via App mit diesem Update viel besser. In einigen Fällen hilft auch ein Neustart oder Reset der TV Box. Bei einigen hilft es, die App zu löschen, das Gerät neu zu starten, App wieder installieren und Gerät nochmals neustarten. Manchmal hilft auch ein Neustart des Routers.

 

Die Fernbedienung der App verbindet sich via Router mit der TV-Box, deshalb beeinflussen viele Faktoren diese Funktion und eine Fehlerbehebung ist dementsprechend sehr komplex.

 

Gruss 

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben