Momentan ist eine Störung bei manchen Kunden vorhanden !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
@WalterB schrieb:Momentan ist eine Störung bei manchen Kunden vorhanden !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Die Störung soll scheinbar inzwischen behoben sein, aber bei mir hats gestern funktioniert, heute Abend wieder nicht mehr....
Das Problem besteht schon seit Jahren immer mal wieder, eine definitive Lösung gibts scheinbar immer noch nicht...
Warum fällt die Verbindung teilweise aus, insbesondere meistens nach dem iPad-Software Update. Da hilft weder eine Neuinstallation der App noch ein Reboot des iPads.
Bei mir auch, habe noch alte Version, die geht. Auf dem iPad mit der neuen, geht es nimmer
@faebi- schrieb:
Bei mir funktioniert die App Fernbedienung nach dem App Update auch nicht mehr.
Finde dies ziemlich bemühend!
Kriegt denn die Swisscom dieses Problem nie in den Griff😖???
Dieses Problem bekommt man sicher mal in den Griff, aber dann tauchen bestimmt wieder neue auf. Es gibt in der Technik nun mal keine fehlerfreien Systeme.
@hed schrieb:
@faebi- schrieb:
Bei mir funktioniert die App Fernbedienung nach dem App Update auch nicht mehr.
Finde dies ziemlich bemühend!
Kriegt denn die Swisscom dieses Problem nie in den Griff😖???Dieses Problem bekommt man sicher mal in den Griff, aber dann tauchen bestimmt wieder neue auf. Es gibt in der Technik nun mal keine fehlerfreien Systeme.
Das immer wieder neue Fehler auftauchen können ist sicher richtig. Im Moment treten sie aber gleich in ungewohnt grosser Anzahl auf.
Entweder hat die Swisscom einfach eine vorweihnachtliche Pechsträne, oder es besteht ein neues noch ungelöstes Test-/Qualitätsproblem innerhalb der Swisscom-Software-Entwicklung oder bei Outsourcingpartnern, welches uns in Zukunft noch viel Ärger bescheren könnte.
Ich hoffe positiv denkend mal auf die Pechsträne und auch darauf, dass sie bald wieder vorbei ist.
Mag grad nicht weiter Zitieren...
Aber das Problem oder der Fehler oder was auch immer tritt immer wieder mal oder nach wie vor auf.
In der Prio List wahrscheinlich nicht hoch gesetzt, vernachlässigbar. Wenn es funktioniert gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Soweit meine Feststellung.
Momentan, Finger weg vom neusten update...
Des einen Leid, des andren Freud: nach dem Update funktioniert bei mir (Android Tablet) die Fernbedienung. Mal sehen, wie stabil das ist ...
Seit dem Update auf iOS 10.2 kann keine Verbindung mehr mit der tvbox 2.0 hergestellt werden, angeblich technische Probleme. Ein iPad-Reboot, Neustart der tvbox und die Neuinstallation der App haben nichts gebracht. Also, was tun?
Habe das selbe Problem wie @pibi.
Beim iPad einen Neustart gemacht, bei TV2 (Modell HD) auch Neustart (nicht Reset) durch geführt. Erhalte immer die Meldung ' .... technische Probleme ...'.
Das ist ein alt bekanntes Problem, das bei mir seit Jahren periodisch immer wieder auftaucht.... Lösung von Seiten Swisscom gibts offenbar bis heute keine richtige....