abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Fernbedienung via IPad Swisscom TV App 2.0

Contributor
1 von 90

Hallo,

heute migriert von ADSL/analogem Anschluss und Swisscom TV 1.0 auf All IP und Swisscom TV 2.0. Soweit so gut, nach ein paar Reboots und der freundlichen Unterstützung vom Swisscom Support.

Als es die Swisscom TV 1.0 noch gab, konnte ich die Swisscom TV Box 1.0 auch wunderbar über das Tablet fernsteuern. Die 1.0 App wurde dann eingestellt und musste auf die App 2.0 wechseln. Damit waren App auf dem IPad und Swisscom TV Box nicht mehr kompatibel.

Nun habe ich Swisscom TV 2.0 up and Running, auf dem Tablet die App 2.0 (nochmals neu installiert), aber wenn ich vom Tablet aus die Verbindung zur TV-Box herstellen will, gibt es die Fehlermeldung, das 'aus technischen Gründen die Verbindung nicht herstellen kann und es später probieren soll'.

Any Hints?

gruss

Hans

89 Kommentare
Contributor
2 von 90

Ich hab das gleiche Problem gestern festgestellt. Hab aber die UHD-Box. Umbenennen der Box hat auch nichts gebracht. Wäre auch an einer Lösung interessiert.

Expert
3 von 90

Bei mir mit iPad Pro und UHD-Box null Probleme.

Wüsste jetzt aber nicht, was man da falsch machen oder ändern könnte an eurer Stelle.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Contributor
4 von 90
Keine UHD-Box, auch schon die Box unbenannt, wird auch so erkannt in der App. Nützt nichts. Übrigens auch mit IPad Pro
Contributor
5 von 90

Habt ihr eine Lösung gefunden? Bei mir gibts genau dieselbe Fehlermeldung auf der Swisscom TV 2.0 App auf dem iphone und ipad.. bin auch migriert von ADSL Vivo Casa auf Glasfaser mit Vivo Produkt

 

Contributor
6 von 90
Darf ich Sie fragen, wie Sie das Problem lösen konnten?
Contributor
7 von 90
Darf ich Sie fragen, wie Sie das Problem lösen konnten...?
Super User
8 von 90

Man muss beim iPad siehe Bild unten, bei keine Verbindung mit dem Finger drücken dann sollten die Bezeichnungen der TV-Box erscheinen, eine oder mehrere und dort dann anwählen. Wichtig das iPad muss mit WLAN mit dem Router verbunden sein und die TV-Box muss eingeschaltet sein.

 

IMG_0623.JPG

 

 

Contributor
9 von 90

Das habe ich schon mehrmals versucht, ob unten links oder oben rechts über Einstellungen

Danke trotzdem und Gruss

 

Highlighted
Contributor
10 von 90

Habs genau so gemacht, we von Ihnen beschrieben. Leider auch ohne Erfolg....

ich gebs auf

Community Manager
11 von 90

Hallo zusammen

 

Probiert mal folgendes aus:

 

1. TV App löschen

2. Handy oder Tablet neu starten

3. Reset der TV Box

4. TV App neu installieren

5. Handy / Tablet neu starten

6. In der App mit dem richtigen Swisscom Login einloggen

 

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
12 von 90

Hallo Samuel

 

Leider hat der Reboot der verschiedenen Devices und die Neuinstallation des Apps auch wieder nichts gebracht.

Leider erscheint immer noch diese Fehlermeldung:

Aufgrund eines technischen Prblem konnte keine Verbindung zum Swisscom TV Box "Wohnzimmer" hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

 

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich es mit den Swisscom Gigabit "Ruckussen" verbunden habe?

Oder weil ein Hub vor der TV Box die Kabel "teilt"?

 

Super User
13 von 90

@Jeggi

 

Ja hast Du den eine WLAN Verbindung zum Router ?

Super User
14 von 90

@WalterB : Eine WLAN Verbindung ist nicht wirklich nötig:smileywink:

#userID63
Super User
15 von 90

@Jüre schrieb:

Eine WLAN Verbindung ist nicht wirklich nötig:smileywink:


Ja wenn Er ein iPad mit einer SIM Karte hat, sieht man leider nicht im Tread ?

Super User
16 von 90

Wenn das  iPad keine Internet Verbindung hätte, wäre dies schon die erste Fehlermeldung wenn die App geöffnet wird.

Ergo, ist mit WLAN verbunden oder zumindest eine Internet Verbindung...

#userID63
Contributor
17 von 90

Hallo Jeggi and all others, alles schon gemacht, reboot Router und TV-Box, App neu installiert, Tablet rebooted etc. Same same.

Novice
18 von 90

Bin auch ein einer Lösung des Problems interessiert. Es gibt zwar eine Verbindung von meinem Android Tablet zur TV Box (ich sehe den dort von mir neu vergebenen Namen) aber dann kommt die berühmte Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

 

Contributor
19 von 90
Seit gestern Swisscom TV UHD Box und Internet Box Router 2,soweit alles in Ordnung.Nur bei der Swisscom TV App für iOS 10 iPhone 7 und Ipad funktioniert die Fernbedienung nicht.Keine Verbindung .Aufgrund eines technischen Problem konnte keine Verbindung zum Swisscom TV Box "Swisscom TV UB" hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Editiert
Contributor
20 von 90
Hab das selbe Problem und alles schon versucht:
TV Box neu gestartet
Router neu gestartet
App auf iPhone gelöscht und wieder installiert

Alles ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Die Fernbedienung funktioniert auf dem iPhone wie auf dem iPad nicht.