Hallo,
heute migriert von ADSL/analogem Anschluss und Swisscom TV 1.0 auf All IP und Swisscom TV 2.0. Soweit so gut, nach ein paar Reboots und der freundlichen Unterstützung vom Swisscom Support.
Als es die Swisscom TV 1.0 noch gab, konnte ich die Swisscom TV Box 1.0 auch wunderbar über das Tablet fernsteuern. Die 1.0 App wurde dann eingestellt und musste auf die App 2.0 wechseln. Damit waren App auf dem IPad und Swisscom TV Box nicht mehr kompatibel.
Nun habe ich Swisscom TV 2.0 up and Running, auf dem Tablet die App 2.0 (nochmals neu installiert), aber wenn ich vom Tablet aus die Verbindung zur TV-Box herstellen will, gibt es die Fehlermeldung, das 'aus technischen Gründen die Verbindung nicht herstellen kann und es später probieren soll'.
Any Hints?
gruss
Hans
Ich hab das gleiche Problem gestern festgestellt. Hab aber die UHD-Box. Umbenennen der Box hat auch nichts gebracht. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Bei mir mit iPad Pro und UHD-Box null Probleme.
Wüsste jetzt aber nicht, was man da falsch machen oder ändern könnte an eurer Stelle.
Habt ihr eine Lösung gefunden? Bei mir gibts genau dieselbe Fehlermeldung auf der Swisscom TV 2.0 App auf dem iphone und ipad.. bin auch migriert von ADSL Vivo Casa auf Glasfaser mit Vivo Produkt
Man muss beim iPad siehe Bild unten, bei keine Verbindung mit dem Finger drücken dann sollten die Bezeichnungen der TV-Box erscheinen, eine oder mehrere und dort dann anwählen. Wichtig das iPad muss mit WLAN mit dem Router verbunden sein und die TV-Box muss eingeschaltet sein.
Das habe ich schon mehrmals versucht, ob unten links oder oben rechts über Einstellungen
Danke trotzdem und Gruss
Habs genau so gemacht, we von Ihnen beschrieben. Leider auch ohne Erfolg....
ich gebs auf
Hallo zusammen
Probiert mal folgendes aus:
1. TV App löschen
2. Handy oder Tablet neu starten
3. Reset der TV Box
4. TV App neu installieren
5. Handy / Tablet neu starten
6. In der App mit dem richtigen Swisscom Login einloggen
Gruss
Samuel
Hallo Samuel
Leider hat der Reboot der verschiedenen Devices und die Neuinstallation des Apps auch wieder nichts gebracht.
Leider erscheint immer noch diese Fehlermeldung:
Aufgrund eines technischen Prblem konnte keine Verbindung zum Swisscom TV Box "Wohnzimmer" hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich es mit den Swisscom Gigabit "Ruckussen" verbunden habe?
Oder weil ein Hub vor der TV Box die Kabel "teilt"?
Ja hast Du den eine WLAN Verbindung zum Router ?
@WalterB : Eine WLAN Verbindung ist nicht wirklich nötig:smileywink:
@Herby schrieb:
Eine WLAN Verbindung ist nicht wirklich nötig:smileywink:
Ja wenn Er ein iPad mit einer SIM Karte hat, sieht man leider nicht im Tread ?
Wenn das iPad keine Internet Verbindung hätte, wäre dies schon die erste Fehlermeldung wenn die App geöffnet wird.
Ergo, ist mit WLAN verbunden oder zumindest eine Internet Verbindung...
Hallo Jeggi and all others, alles schon gemacht, reboot Router und TV-Box, App neu installiert, Tablet rebooted etc. Same same.
Bin auch ein einer Lösung des Problems interessiert. Es gibt zwar eine Verbindung von meinem Android Tablet zur TV Box (ich sehe den dort von mir neu vergebenen Namen) aber dann kommt die berühmte Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.