• Geschlossen

Swisscom TV 2.0 - Fehlerlog

DavidS
Level 1
1 von 41

Bin seit dem 14.4. bei TV 2.0 dabei.

 

Installation verlief normal. Wir waren vorher mit TV plus unterwegs und von daher keine Überraschung.

 

Ich weiss dass 2.0 ein neues Produkt ist und darum nicht ganz fehlerlos.

 

Heute die ersten Probleme

 

- Sender bleibt hängen, kein Wechsel möglich

- Live Pause geht nicht mehr

 

Neustart der Box hat geholfen.

 

@Anonym bitte Update/Patch liefern.

40 Kommentare 40
Neu
Level 1
Level 1
2 von 41
Geht mir auch so. 👎
Andrew
Level 2
3 von 41
Fast identische Probleme
- Bild in Bild bleibt hängen/eingefroren beim zappen
- Vor- bzw. Rückspuhlbefehle bei Replay reagiert träge

Schon alles mögliche ausprobiert zur Fehlerbehebung, leider ohne Erfolg
Neu
Level 1
Level 1
4 von 41
Bei mir hat ein neu Start der Box geholfen...
Andrew
Level 2
5 von 41
Danke für den Tip, habe schon ausgeführt, und wie erwähnt ohne Erfolg...
DaniS
Level 1
6 von 41

Hallo, bin neu hier im Forum und freu mich auf interessante gespräche 🙂

 

Ich kann/muss mich den Problemen anschliessen.

 

Live Pause funktioniert nicht immer

 

Bei aufzeichnungen springt die Box plötzlich auf Live TV

 

Bild friert sporadisch ein

 

 

Das scheinen noch kleine Kinderkrankheiten zu sein, die hoffentlich bald gepatcht werden. Als ich meine alte Box in den Swisscom Shop zurückgebracht habe, hat mir der Geschäftsführer erzählt das die Leute sehr intensiv an den Problemen arbeiten.

 

 

chr
Level 1
Level 1
7 von 41
Habe die selben Probleme. Die einzige Abhilfe ist ein Neustart mit dem Kippschalter.
Hatte auch schon Tonaussetzer,welche mit 10sec zurückspulen behoben waren.

Bitte Swisscom behebt möglichst schnell diese Kinderkrankheiten, ansonsten wäre vielleicht ein Abo Rabat in den ersten Monaten in denen SCTV 2.0 noch nicht einwandfrei funktioniert angebracht!
Andrew
Level 2
8 von 41
Ergänzung:
...und das ganze läuft bei mir auf GLASFASER und habe nur ein halbmetriges Netzwerkkabel (CAT 6) zwischen Internet-Box und TV-Box verkabelt!
Man kann also nicht Verbindungprobleme als Ursache abstempeln!!!
Tschamic
Super User
9 von 41

Einige der Ursachen sind bekannt und es wird wirklich mit Hochdruck daran gearbeitet. Man muss halt das nächte Upgrade abwarten. Aber es ist trotzdem ein Zukunftweisendes System welches, wenn es richtig funktioniert ,einfach nur Spass macht, besonders Heute, wenn es regnet :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Neu
Level 1
Level 1
10 von 41
Ich kann das nicht verstehen! Swisscom TV 2.0 wurde ja im vorfeld getestet. Als ich die Swisscom angerufen habe um den wechsel vorzunehmen wurde mir am Telefon erzählt wie toll das neue TV 2.0 wäre, von Probleme wurde kein Wort erwähnt. Schade! Ich hätte von der SC einwenig Erlichkeit erwartet.
Neu
Level 1
Level 1
11 von 41
Mag sein, jedoch hätte mann es einführen müssen wenn es auch wirklich funktioniert!
Tschamic
Super User
12 von 41

@Neu schrieb:
Ich kann das nicht verstehen! Swisscom TV 2.0 wurde ja im vorfeld getestet. Als ich die Swisscom angerufen habe um den wechsel vorzunehmen wurde mir am Telefon erzählt wie toll das neue TV 2.0 wäre, von Probleme wurde kein Wort erwähnt. Schade! Ich hätte von der SC einwenig Erlichkeit erwartet.

Hallo Neu

 

Wenn Du das ganze Global anschaust, wieviel Technik dahinter ist, dann sind doch zwei oder drei kleine Fehler(welche ich auch nicht toll finde) in der Anfangsphase nicht schlimm, zumal diese, so hoffe ich doch,  demnächst behoben werden. Vorallem fuktioniert es ja bei den meisten ohne grössere Probleme

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Rezzer
Level 6
13 von 41

>>>>>   >>>>>>>  JaJa das allerbeste  2.0

 

Openbeta läst grüssen  ;.-)

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Dan31
Level 2
14 von 41

Was ich nicht verstehe, warum man z.B. die Stop Taste entfernt hat. Wenn ich eine aufgenommene Sendung oder VOD anschaue und z.B. eine Pause einlege und den Sender verlasse, muss ich jedesmal wieder von vorne starten und vorwärtsspulen. Ich begreife das nicht, auch die beschriebenen Probleme, man hat jetzt doch ein paar Jahre Erfahrung...

Tschamic
Super User
15 von 41

@Dan31 schrieb:

Was ich nicht verstehe, warum man z.B. die Stop Taste entfernt hat. Wenn ich eine aufgenommene Sendung oder VOD anschaue und z.B. eine Pause einlege und den Sender verlasse, muss ich jedesmal wieder von vorne starten und vorwärtsspulen. Ich begreife das nicht, auch die beschriebenen Probleme, man hat jetzt doch ein paar Jahre Erfahrung...


@Dan31 

 

Stimmt nicht ganz, wenn Du bei den Aufgenommenen Sendungen auf den Button Anschauen gehst, fragt er Dich ob Du weiter schauen willst oder von Anfang an

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
DaniS
Level 1
16 von 41

Hab heute morgen einen neuen Bug entdeckt. Plötzlich springt die Box in einen 3 sec loop (kann man sich vorstellen wie wenn ein CD hängen bleibt). Die Box reagiert überhaubt nicht mehr, einzig ein Neustart hat mir geholfen.  

 

 

marcus
Super User
17 von 41

@DaniS schrieb:

Hab heute morgen einen neuen Bug entdeckt. Plötzlich springt die Box in einen 3 sec loop (kann man sich vorstellen wie wenn ein CD hängen bleibt). Die Box reagiert überhaubt nicht mehr, einzig ein Neustart hat mir geholfen.  

 

 


Kann schon mal passieren. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
DaniS
Level 1
18 von 41

Das es mal passieren kann ist schon klar, hatte aber den Fehler bereits mehrmals. Die Box nimmt dann keinerlei Befehle mehr an.

 

 

Gruss DaniS

fewi18
Level 4
19 von 41

"Stimmt nicht ganz, wenn Du bei den Aufgenommenen Sendungen auf den Button Anschauen gehst, fragt er Dich ob Du weiter schauen willst oder von Anfang an"

 

Nein, das funktioniert eben nicht immer. Manchmal werde ich gefragt, ob ich die Sendung von Anfang an sehen möchte, bei gewissen Sendungen aber nicht. Ich konnte dabei kein Muster feststellen. Da gibt es definitiv noch einen Bug.

fewi18
Level 4
20 von 41

@marcus schrieb:

@DaniS schrieb:

Hab heute morgen einen neuen Bug entdeckt. Plötzlich springt die Box in einen 3 sec loop (kann man sich vorstellen wie wenn ein CD hängen bleibt). Die Box reagiert überhaubt nicht mehr, einzig ein Neustart hat mir geholfen.  

 

 


Kann schon mal passieren. 


Na ja, so einfach ist es dann schon nicht.. Das darf definitiv nicht passieren..

Nach oben