@Cheetah schrieb:
vielleicht mache ich heute Abend noch mal einen Versuch mit Reset, einige von Euch haben ja ein Update erhalten. Heute Morgen war bei unseren Boxen noch die Version vom April drauf.
Wäre super wenn die Box nun wieder so gut wie vorher läuft:-)
Ruf doch bitte den Kundendienst an, verlange höflich aber bestimmt nach der 1.53.3 Version. Meine Box benimmt sich jetzt so wie vor dem April Update.
Hallo zäme
Habe die Version 1.53.3 /11.05 ohne im Kundencenter nachzufragen erhalten. Hatte vorher kurz einen eine Totalblockade- nichts ging mehr- da mache ich zuerst mal folgendes: alle Geräte ausschalten- dann Router (bei mir Centro Grande) wieder einschalten-warten, bis alle LEDS wieder weiss sind- dann TV-Box einschalten und Neustart abwarten. Da hat sich wohl die neue Version installiert...
Jetzt wieder schneller und ohne Probleme.
lg mazel
Kleiner "Nebenkriegsschauplatz":
Was sich in der aktuellen Software 1.53.3 verändert hat, man kann nun die Zwangsabschaltung nach 4 Stunden deaktivieren.
Wenn die Box startet kein Ton mehr ,muss Sender wechseln ,wenn Pause läuft es etwa 5 sec weiter ,kein Hbb mehr
Mit welcher Firmware ?
Na da werden sich ja jetzt diverse "Nörgeler" mit einem TV Konsum über 4 Stunden am Tag freuen.
Ich kann keine Verlangsamung der Geschwindigkeit der TV Box feststellen. Wenn die TV Box mal 2-3 Minuten im Betrieb war, dann sind der Aufbau des Hauptbildschirm und das Laden der EPG Daten gewohnt schnell.
habe ferienhalber erst am 19. Mai die Box wieder eingeschaltet nach 3 Wochen Abwesenheit. Die Box meldete es sei eine neue Firmware erhältlich ob ich die gleich installieren wollte. Ich verneinte vorerst. Nach 3 Tagen stellte ich fest dass die Version vom 11. Mai drauf war. Hat sich offensichtlich selbst installiert dann. Stelle keine Probleme fest.
Was anderes: weiss jemand warum vom TV über ARC zum Surround Receiver kein Dolby Ton übertragen wird? Nur Stereo-Signal.
Vom Antenneneingang (Kabel) funktioniert Dolby auch über ARC.
Grüsse Martin
es ist ein Panasonic TX-L55WT50E, das Heimkino Panasonic SA-BTT590. Mit HDMI Kabel verbunden, die Swisscom Box direkt am TV HDMI1 Eingang, das Heimkino HDMI 2 ARC.
Ich habe an beide Geräten alle möglichen Einstellungen versucht, kein Erfolg.
Als ich noch Kabel hatte gab der TV über ARC Dolby aus, auch wenn ich vom HD-Rekorder der an HDMI3 am TV angeschlossen ist Aufzeichnungen anschaue (oder damals über diesen Tuner TV sah).
Wenn die Swisscom Box mit HDMI Kabel an den Receiver angeschlossen wird und dann TV über HDMI2 Eingang geschaut wird kommt Dolby Sound.
Diese Konfiguration bedingt aber dass der Receiver immer an ist resp. auf HDMI pass-through gestellt wird was beides höheren STBY-Stromverbrauch zur Folge hat.
Was ich noch nicht versuchte ist ein digitales Audio Kabel zusätzlich von der Swisscom Box an den Receiver anzuschliessen.
Grüsse
M. Schatzmann
@thoems schrieb:
Habe auch langsames Menü und teilweise verschlucken von Tastendrücken.
Auch öfter mal Ton und Bild nicht synchron (beides über hdmi ohne surround etc.)
Geht mir auch so.
Mit der Zeit "gewöhnt" man sich daran die Tasten langsam und nicht so schnell hintereinander zu drücken! Und wenn dann nichts passiert einfach nochmals drücken.
Ist mühsam.......
Ich habe zwar das Gefühl dass manchmal das Menü schneller ist, dann, an einem anderen Abend, wieder langsamer. Aber wie gesagt, dass ist nur gefühlt so! Ob dass auch stimmt....... who knows
ist bei mir auf Auto gestellt.
Ich stelle aber fest dass dieser Menü-Punkt bei den Audio-Einstellungen nur vorhanden ist wenn der TV auf TV gestellt wird, also Tunerbetrieb. Wenn HDMI1 gewählt wird, da ist die Swisscom Box ja dran, fehlt dieser Menü-Punkt.
Trotzdem komisch, denn beim HD Rekorder der an HDMI3 hängt wurde Dolby über ARC ausgegeben.
Ich versuche es mal bei Panasonic.
Grüsse Maschwi
ich stelle fest dass seit einigen Tagen die Version 1.53.5, 1. Juni, geladen ist.
Es geht alles wieder ein bisschen langsamer wenn man eine Taste drückt. V.a. der Guide oder auch das Home Menu dauern länger.
Was ist dann überaupt besser an dieser wiederum neuen Version?
Grüsse Martin