abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Box, diverse Probleme aktueller Firmware 1.50.7 vom April 2016

Highlighted
Contributor
21 von 55

Hallo zusammen

 

Also ich habe die Probleme bei der 2.0 TV-Box ebenfalls seit dem Update. Ich habe den Reset mit der Büroklammer gemacht und das Modem neu aufgestartet. Das einschalten der TV Box habe ich so in den Griff gekriegt, das heisst die TV-Box startet schnell und normal. Was ich aber habe (ohne jegliche Veränderung an der Inst. vorzunehmen) das beim umschalten der Sender das Bild und der Ton in den ersten Sekunden stockt. Ist ziemlich unagenehm, wenn es auch schlimmeres gibt. Das lustige daran ist, dass die zweite Box im Schlafzimmer einwandfrei funktioniert. Beide TV-Boxen sind mit einem Kabel am Modem angeschlossen.

Expert
22 von 55

Hallo zäme

Habe auch seit dem Update festgestellt, dass die Menuführung träger ist. Hatte auch einen Totalstillstand des Bildes und nichts ging mehr. Nach Neustart des Routers und der TV- Box alles wieder im Lot. Habe Vivo M mit Router Centro Grande: via Ethernet-Kabel angeschlossen, also kein W-Lan, TV mit HDMI-Kabel von Swisscom auf HDMI1-ARC verbunden (Sony, neueres Modell, Full-HD). Trotzdem ist alles langsamer geworden, was nach einem Update ja nicht der Sinn der Sache ist.. Noch zum Radio: habe die Box direkt mit mini Tosklink (von Swisscom) auf Home Cinema gesteckt, das funktionert tadellos, habe aber noch nie länger als ca. 3 Stunden dauerhaft gehört. Hoffe, mit meinen Angaben etwas geholfen zu haben.

lg mazel

Contributor
23 von 55

21.30 Uhr, was ist passiert?

 

Plötzlich ist alles so schnell wie vorher! Verstehs der Kuckuck.

 

Kurz nachgeschaut, immer noch Firmware 1.50.7

 

Gehe nächste Woche zu einem Bekannten, der TV 2.0 hat. Ich schau mal wie's dort steht.

 

Lee

 

Swisscom
24 von 55
Hallo zusammen

An alle von euch welche mit der HD STB über HDMI-HDCP Sync Probleme (Ameisenrennen) klagen, bitte meldet euch doch bei der Hotline 0800 800 800.
Es gibt für betroffene Kunden eine gefixte Softwareversion.
Diese bekommt ihr aber nur wenn ihr euch meldet 😉

Hoffe das Update hilft.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Novice
25 von 55

Hallo schuschu!

 

Was verstehs du unter "Ameisenrennen"?

Bei meiner Schwiegermutter hat der TV nach dem Einschalten für ca. 1-2min Probleme, eine Verbindung mit der Box aufzubauen. Danach läuft alles ohne Probleme. Hilft dafür das Update?

 

Vielen Dank & viele Grüsse

Super User
26 von 55

@stbstb schrieb:

Hallo schuschu!

Was verstehs du unter "Ameisenrennen"?

Bei meiner Schwiegermutter hat der TV nach dem Einschalten für ca. 1-2min Probleme, eine Verbindung mit der Box aufzubauen. Danach läuft alles ohne Probleme. Hilft dafür das Update?

 

Vielen Dank & viele Grüsse


Wird die TV-Box immer über die Fernsteuerung Ein- und ausgeschaltet ?

Schon mal probiert zuerst das TV Gerät einzuschalten und dann die TV-Box ?

Novice
27 von 55

Hallo!

 

> Wird die TV-Box immer über die Fernsteuerung Ein- und ausgeschaltet ?

Ja. Wie kann man sie anders einschalten?

 

> Schon mal probiert zuerst das TV Gerät einzuschalten und dann die TV-Box ?

Ja. Habe es x-ma probiert, auch mit einer zweiten Box.

 

Viele Grüsse

Stephan

Super User
28 von 55

@stbstb schrieb:

Hallo!

 

> Wird die TV-Box immer über die Fernsteuerung Ein- und ausgeschaltet ?

Ja. Wie kann man sie anders einschalten?

 

>

Stephan


Es gibt viele Anwender welche am Abend die TV-Box hinten ausschalten und dann bei Bedarf

hinten wieder ein.

29 von 55
@Warren: Unser Box funktioniert ebenfalls äusserst schlecht. Und das seit Wochen. Und seit Wochen will uns der Kundendienst erreichen - und schafft nicht mal das. Und dies trotz Festnetz und Büro-Anschluss.
Etwas vergleichbar peinlicheres habe ich selten erlebt.

Ach - du möchtest noch eine Liste, wie denn die Box eben NICHT funktioniert? Keine Bange - die existiert sehr ausführlich. Und ein paar Video-Clips ebenfalls.

Ein Fall für den Kassensturz! Er soll aufzeigen, wie die zahlenden Swisscom-Kunden verarscht werden!!!!!!
Swisscom
30 von 55
Hallo @stbstb

Welches TV Modell hat denn deine Schwiegermutter genau?
Falls dies früher (glaube vor 13.4.) vor dem neuen Client/Software auf der STB besser war, dann soll sie sich an der Hotline melden und die gefixte Software aufspielen lassen und testen ob es dann besser geht.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Swisscom
31 von 55
Hallo @Rolf.siebold

Kannst du uns mal mitteilen was denn genau äusserst schlecht läuft bei dir?
Du könntest uns ja mal deine video clips zeigen / zugänglich machen, damit wir sehen welche Probleme du hast und ob wir dir hier ev. helfen können.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Super User
32 von 55

@rolf.siebold schrieb:
@Warren: Unser Box funktioniert ebenfalls äusserst schlecht. Und das seit Wochen. Und seit Wochen will uns der Kundendienst erreichen - und schafft nicht mal das. Und dies trotz Festnetz und Büro-Anschluss.
Etwas vergleichbar peinlicheres habe ich selten erlebt.

Ach - du möchtest noch eine Liste, wie denn die Box eben NICHT funktioniert? Keine Bange - die existiert sehr ausführlich. Und ein paar Video-Clips ebenfalls.

Ein Fall für den Kassensturz! Er soll aufzeigen, wie die zahlenden Swisscom-Kunden verarscht werden!!!!!!

@rolf.siebold Du brauchst nicht so agressiv zu reagieren. Ich verstehe dass es ärgerlich ist, wenns nicht so läuft wies soll. Nun, da klar ist, dass es mehr Leute betrifft, kann man auch anders an die Problemlösung rangehen. Darum war es wichtig zu wissen, ob es ein Einzelfall war oder nicht.

 

Beim Kundendienst gibts wie bei jedem Unternehmen gute und schlechte Erfahrungen. Ruf doch einfach nochmals an und frag nach dem Status, wenn Sie dich ja versucht hatten zu erreichen. Wenn Du dabei anständig bleibst (der Mitarbeiter den Du am Draht hast, ist vermutlich nicht Schuld an deinem Übel), und ihr konstruktiv das Problem zu lösen versucht, wird es sicher Möglichkeiten geben.

 

Im Übrigen, das hat @UrsSch oben bereit erwähnt, wäre es wirklich wichtig, zu wissen, was denn genau die Probleme sind und wie deine Situation zuhause aussieht.. Ansonsten können wir Dir hier nicht helfen. Und wenn Du das eh nicht willst, bist Du in einem Kunden helfen Kunden Forum wohl am falschen Ort.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
Contributor
33 von 55

Diesen drei Jammeris empfehle ich einen Wechsel:

 

- entweder zu UPC Cablecom

- Sunrise TV

- M-Budget-TV

 

Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann wechsle ich das Produkt und jammere nicht lange rum.

 

Aber ich muss sagen, dass ich praktisch keine Probleme habe mit der Swisscom TV 2.0 Box.

 

Bin übrigens Kunde seit des Swisscom TV 2.0 gibt; hatte gleich am ersten Tag aufgeschaltet.

 

Ausser ein paar Rumplern war ich schon damals zufrieden ...

Contributor
34 von 55

Hatte heute auf die Hotline angerufen, kurze Wartezeit, schnelle Antwort und Abklärungen, freundliche Mitarbeiterin am Telefon... schicken mir ein neues Ethernet Kabel und eine neue Fernbedienung kostenlos. Also ich bin durchaus äusserst zufrieden...

Contributor
35 von 55

Wenn ich mal ein Problemchen oder eine Frage beim Helpdesk der Swisscom hatte, kam immer postwendend Hilfe.

 

Meiner Meinung nach hat sich der Helpdesk oder Kundendienst der Swisscom sehr verbessert gegenüber vor ein paar Jahren.

 

Von Kollegen und Bekannten, welche bei UPC Cablecom sind, höre nur schlechtes. Kämen bei mir auch NIE ins Haus, auch wenn diese ein 100 mal schnelleres Internet und dazu günstiger hätten im Angebot. Denn ich war mal Cablecom Kunde, das hat gereicht.

Expert
36 von 55

Hallo zäme 

Bei mir hat sich alles verbessert, nachdem ich alles mal vom Strom nahm und wieder eins ums andere angeschaltet habe.. Was Rolf für ein Problem hat wissen wir ja immer noch nicht genau, schade,

denn nur bei detaillierten Angaben kann das Kunde hilft Kunde Forum helfen.

Die Swisscomhotline hat mir schon ein paar mal sehr gut weitergeholfen, bin Kunde seit Anfang Bluewin-TV...

Cablecom und andere sind mir egal, schaue ab und zu in ihr Forum rein: ja da sind doch viele Probleme  zu lesen.. 

lg mazel :smileywink:

Contributor
37 von 55

Zur Information

 

Heute Morgen (18. Mai)  wurde bei mir die Version 1.53.3 | 11.05.2016 eingespielt.

 

alle von mir bisher geschilderten Probleme sind damit gelöst. Habe allerdings noch nicht alles durchgetestet.

 

 

Lee

 

Editiert
Contributor
38 von 55

Bei hartnäckigen Problemen muss man einen Reset machen. Also nicht nur das Gerät mit dem Kippschalter ein- / ausschalten.

 

Büroklammer oder dergleichen in das Loch "Reset" stecken... und die Software wird neu geladen. Das muss aber nur wenig gemacht werden.

Ich weiss, "früher" war es einfacher. swisscom soll Kurse geben ... 

Expert Pro
39 von 55

ich habe auch festgestellt, dass die Navigation seit gestern zähflüssig ist, aber das hat sicher nichts mit der NEUEN Box zu tun oder UHD; denn ich habe immer noch die alte Box. Nach einem RESET war es wieder flüssiger.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
40 von 55
Hallo Zusammen

Bei uns ist es auch so seit dem letzten Update.
Die Box ist sehr langsam geworden. Schon x-mal reset gemacht, Verbindungen geprüft etc. Das HDMI Problem hatten wir zuerst auch, hat sich nach dem Update vom TV aber erledigt.

Schon etwas mühsam...