abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 App für Smart TVs

Highlighted
Level 1
1 von 2

Hallo allerseits

 

 

Es würde mich sehr interessieren, ob in Zukunft eine App für SmartTVs geplant ist, welche SwisscomTV direkt abspielen kann!? Ich hab einen ähnlichen Forum-Beitrag schon mal gesehen und gelesen, aber bei den anderen Antworten bin ich anderer Meinung.

 

Der Live-Stream wird bei der Box mittels Multicast empfangen und bei der App via Unicast. Dass es dabei einen Unterschied gibt ist klar, aber wenn die SmartTV App auch auf den Multicast Stream zugreifen kann (was ich selbst mit meinem PC mit VLC funktioniert), dann kann dies auch der Fernseher. Betreffend ReplayTV spielt es dann keine Rolle ob der Absender eine Swisscom TV Box ist eine App denn der Verkehr ist so oder so Unicast und kann/wird vermutlich bereits heute seitens Swisscom anders priorisiert und geht nicht zu Lasten des Internet Traffics.

 

Wie seht ihr das? Gibt es gute Gründe dass dies nicht gemacht werden soll oder gute Gründe dies bei Swisscom einzuspeisen?

1 Kommentar
Highlighted
Super User
2 von 2

Altes Thema....

 

Eines von vielen Problemen ist, dass die SmartTVs auf verschiedenen Betriebssystemen basieren und man so mehrere App für unterschiedliche Plattformen erstellen und vor allem pflegen müsste....

keep on rockin'
Nach oben