• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 App Android Tablet - this item isn't available in your country.

phil78
Level 2
1 von 4

Hallo,

 

hab gerade versucht die Swisscom TV 2.0 App auf einem Android Tablet (Nexus 10) zu installieren. Hab die App mit der Suche im PlayStore nicht gefunden. Auf der Website dann einen Direkt Link zur App im PlayStore. Kann die App nicht installieren mit Hinweis: "This item isn't available in your country." (Mein Tablet und Google Account ist auf englische Sprache eingestellt). Jemand ne Idee? Bin zu Hause übers WLAN der Internet Box über Glasfaser online. Internetzugang an sich funktioniert 🙂

 

Danke und Grüsse,

 

Phil

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SeppM
Level 3
2 von 4

hi phil78

 

die App ist nur im schweizer playstore vorhanden. Versuche mal dein Gerät oder dein playstore auf Schweiz umzustellen.

3 Kommentare 3
SeppM
Level 3
2 von 4

hi phil78

 

die App ist nur im schweizer playstore vorhanden. Versuche mal dein Gerät oder dein playstore auf Schweiz umzustellen.

phil78
Level 2
3 von 4

Hoi Sepp, merci für deinen Input. Ich hab verbummelt meine Erkenntnisse dazu zu posten. Das Land ändern hab ich probiert und geht leider nicht (im schweizer AppStore landen tu ich, das wird glaub von Google über die IP gesteuert).Die Land Geschichte nimmt ihr Unheil in Google Wallet. Etwas versteckt findet man dort eine Heimatadresse. Die lässt sich leider nicht ändern. Hab mittlerweile auch Antwort vom Google Support:

 

"Leider können Sie derzeit die Einstellung Ihres Heimatlandes nicht ändern. Erstellen Sie am besten ein neues, zweites Google-Konto und eröffnen Sie ein neues, zweites Google Wallet-Konto. Achten Sie darauf, in Ihrem neuen Google Wallet-Konto als Heimatland die Schweiz auszuwählen. In Zukunft können Sie sowohl Ihr altes als auch Ihr neues Konto verwenden. Es geht also nichts verloren.

So erstellen Sie ein neues, zweites Google-Konto und Google Wallet-Konto:

  1. Rufen Sie wallet.google.com auf. Wenn Sie bereits angemeldet sind, melden Sie sich ab.
  2. Klicken Sie auf den Link Mit einem anderen Konto anmelden.
  3. Geben Sie die erforderlichen Informationen zur Erstellung eines neuen Google-Kontos mit einem neuen Nutzernamen ein.
  4. Klicken Sie auf Zurück zu Google Wallet und geben Sie die Zahlungsinformationen ein oder Sie klicken auf Zahlungsmethode später hinzufügen.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Akzeptieren und erstellen.

Sie können jederzeit über den Link Mit einem anderen Konto anmelden zwischen Ihren beiden Konten wechseln. Sie können sich auch gleichzeitig in mehreren Konten anmelden."

 

Etwas ärgerlich und mühsam. Hab mich köstlich amüsiert als mir der nette Herr von Google sagte, dass eine Änderung des Landes aus technischen Gründen nicht möglich sei.

 

Eine (auch wenig komfortable) Alternative könnte sein sich das APK über einen "Download" Dienst aus dem Playstore zu holen und händisch auf dem Tablet zu installieren. Werde ich noch probieren.

NotNormal
Level 4
4 von 4

Hi Phil

 

Ja, da sind die Adressen vermutlich auf Lochkarten gestanzt :smileyhappy:

 

Ernsthaft: Ich habe z.B. bewusst ein zusätzliches Konto eingerichtet und nur dort meine Kreditkarte hinterlegt.

 

Mit meinem "Standardkonto" können so keine Kosten entstehen, z.B. In-App käufe in Spielen. Dann dürfen auch die Kinder mal ein Spiel machen ...

 

Ist auch praktisch um gelegentlich eine gekaufte App auf einem anderen Gerät zu installieren. Einfach Konto einrichten, Installieren, Konto wieder löschen.  Funktioniert bei uns in der Familie auf 4 Geräten problemlos und spart dann auch Geld.

 

Gruss

 

NotNormal

Nach oben