• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 über Switch

calljin
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich habe mir vor ein paar Monaten noch die alte Swisscom TV 2.0 Box(2x) geholt. Die ohne UHD. Die eine ist direkt an der Internet Box angeschlossen, die andere über einen bestehenden Switch (einen uralten Gigabit-Netgear)

Dies macht natürlich wie erwartet Probleme. Habe dann mit dem Swisscom Support telefoniert, die mir sagten, dass grundsätzlich Switche nicht von Swisscom TV 2.0 unterstützt werden. Ich fragte dann, ob es einen Switch gibt, welcher unterstützt wird. Immerhin ist es in einem mehrstöckigen Gebäude ziemlich schwierig etwas direkt an Router anzuschliessen, der auf einer anderen Etage ist. Und ein 2. POF Kabel durch das ganze Haus ziehen will ich nicht. Der Supporter meinte, es gibt keinen unterstützen Switch.  Ist dies wirklich so? Hat einer schon die Erfahrung gemacht? Hat jemand eine Empfehlung für einen Switch, der kompatibel ist?

 

Vielen Dank

 

Gruss 

 

Calljin

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

Bin der Meinung der Supporter muss sich noch ein wenig weiterbilden.

 

Selbstverständlich bietet Swisscom für TV 2.0 Switch an, der neue ist der TP-Link.

 

Nachtrag: so hier noch der Link.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-switch(000000000011009327).html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Bin der Meinung der Supporter muss sich noch ein wenig weiterbilden.

 

Selbstverständlich bietet Swisscom für TV 2.0 Switch an, der neue ist der TP-Link.

 

Nachtrag: so hier noch der Link.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-switch(000000000011009327).html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
calljin
Level 2
3 von 7
Dachte ich mir fast schon, dass dies fast so sein muss. Ich nehme an, dass es der TP-Link im Online-Shop von Swisscom ist oder?

Danke vielmals 🙂
WalterB
Super User
4 von 7

@calljin
@calljin schrieb:
Dachte ich mir fast schon, dass dies fast so sein muss. Ich nehme an, dass es der TP-Link im Online-Shop von Swisscom ist oder?
Danke vielmals 🙂

Ja es ist der TP-Link im Shop bei Swisscom.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-switch(000000000011009327).html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Maschwi
Level 2
5 von 7

der scheint neu zu sein; bisher war es ein Netgear Switch. Muss es der neue sein für UHD oder ginge der Netgear auch? Den habe ich bereits aber noch keine UHD Box. Sowieso verkable ich die TV Box direkt an die Internet-Box da ich Hausverkabelung habe. Aber man kann ja immer mal was neues probieren.

Grüsse M. Schatzmann

POGO 1104
Super User
6 von 7

@Maschwi schrieb:

der scheint neu zu sein; bisher war es ein Netgear Switch. Muss es der neue sein für UHD oder ginge der Netgear auch? Den habe ich bereits aber noch keine UHD Box.


Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Netgear Switch Probleme machen kann, wenn 2 oder mehr UHD Boxen dran hängen. Der TP-Link ist diesbezüglich clean.

 

Es gibt aber auch User, die haben 2 und mehr UHD Boxen ohne Probleme am Netgear Switch am laufen....

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
7 von 7

Eine Verbesserung gibt es mit dem TP-Link wenn man ein Mischnetzwerk hat, z.b. eine 1Gbit/s Leitung von der Internet-Box auf den TP-Link, dort dann zwei UHD TV-Boxen angeschlossen und zusätzlich noch ein LAN Kabel mit nur 100 Mbit/s z.b. auf einen weiteren Switch.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/UHD-Probleme/td-p/442346...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben