• Geschlossen

Swisscom T.V 2.0 App version 8.1.3

MarcoV
Level 2
1 von 11
Hallo Swisscom Team

Seit dem neuen Update habe ich extreme Problem, dass es immer wieder fehlermeldungen gibt das die Tv box nicht in Reichweite ist.

Das war zwar auch schon vor dem Update ab und zu der Fall, aber nicht so extrem und offt. An der TV box kann es nicht liegen weil ich 2 Boxen habe und es bei beiden vorkommt.

Das andere was ich immer noch nicht verstehen kann ist, wiso man es gendert hat, dass wen man auf das Logo des Senders drück es nicht meh auf der TV-Box gestreamt wird.

Ich danke für das Feedback.
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Mit was wird das App betätigt und über welche WLAN Verbindung ?

Welcher Router ist es denn ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MarcoV
Level 2
3 von 11
Mit dem ipad mini, ipad 2, iphon 6, immer das gleiche Problem! Daran kann es nicht liegen.

Wlan von der swiscom Router der neue (internet box) und die Tv boxen sind am Kabel angeschlossen.

Die Verbindungen und an den Bediengeräten kann ich ausschliessen. Es ist so extrem seit dem neuen Update.
MarcoV
Level 2
4 von 11
Krieg ich noch eine Antwort?
Warren
Super User
5 von 11

Du befindest Dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.. Swissocm wird Dir hier nicht antworten.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
User4500
Level 4
6 von 11
Gleiches Problem hier! Ist extrem mühsam, wenn man die iPad-App zur Steuerung via TV-Guide usw. brauchen möchte....
MarcoV
Level 2
7 von 11
Hallo User4500

Schön zuhören, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin :-), sind die Probleme bei dir auch seit demUpdate entstanden?

@ Warren, danke aber das ist mir auch klar, nur frage ich mich wiso WalterB diesedinge von mir wissen will und dan keine Antwort mehr dazu giebt, dann muss man auch nicht fragen.

Es wäre auch schon mal ein Feedback von einem Swisscom mitarbeiter zuerhalten die Ja auch in diesen Foren sind, ob das Problem bekannt ist oder nicht. Den von telefonsuport muss man sowiso keine Hilfe erwarten denn das nicht böse gemeint übersteigt Ihr niveau und die sind auch nicht für das da.
Herby
Super User
8 von 11

@MarcoV schrieb:

Das andere was ich immer noch nicht verstehen kann ist, wiso man es gendert hat, dass wen man auf das Logo des Senders drück es nicht meh auf der TV-Box gestreamt wird.


Die Antwort darauf hat @JenniferG  ja bereits geliefert.

 

 http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV-2-0-App/Update-der-iOS-App-f%C3%BCr-Swisscom-TV-2...

 

Es ist halt so weil`s so ist :smileyfrustrated:

 

 

Das die SC TV Boxen nicht in Reichweite sind, stell ich allerdings auch wieder vermehrt fest.

 

SCTV2.0App.PNG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
MarcoV
Level 2
9 von 11
Hallo Jüre

Gut die Antwort von @Jennifer G habe ich akzeptiert nur verstehen muss man den entscheid ja nicht. Man könnte die App ja so programmieren das man wählen könnte das man sie als Fernbedinung oder LiveTV verwendet. Aber wird wohl nicht der Fall sein da wir wohl nicht ernst genommen werden.

Zu dem anderen Problem, was soll man da sagen, wiso Sie nicht in Reichweite ist ist mir unerklärlich. Die TV-box ist am Netz beim Router erkannt und die Gärete im gleichem Netz obwohl dies ja eigentlich keinne Rolle Spielt. Mich würde nur wunder nehmen ob wenigstens das behoben wird oder auch nur unter den Tisch gewischt wird. Wir was angepriessen bekommen und für was zahlen das eigentlich nicht funktioniert und so nicht zu gebrauchen ist.
User4500
Level 4
10 von 11

Ich hol den Thread wieder mal hoch....

 

Das Problem "nicht in Reichweite", obwohl eingeschaltet, besteht nach wie vor und regt mich zunehmend auf...

don_pasqualle
Level 2
11 von 11

bei mir genau das gleiche, leider..sehr ärgerlich

Nach oben