abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swisscom Senderliste zum Samsung TV UE40F6510

Expert
1 von 3

Ich verusch das mal zu erklären:

Mit der TV2.0 kann ich ja eine eigene Senderliste erstellen.

Im Samsung Smart Hub kann ich nun sagen, hol Dir die Senderliste der TV2.0 Box und sortiere diese in Deinen Smart Hub ein.

Grundsätzlich geht das schon, aber die beiden scheinen sich nicht so wirklich zu mögen.

 

Denn wenn der Smart Hub fertig ist, habe ich A) den einen und anderen Sender in der Smart Hub Liste den es so bei Swisscom gar nicht gibt und B) Senderplatzplätze mit Sendern belegt die falsch sind.
Beispiel:
Original Swisscom TV Senderliste. Da ist auf Platz 46 der Sender Pro7 Maxx.
Der Smart Hub des Samsung TV sagt mir da allerdings, es wäre der Sender SWR BW auf Platz 46.

Zusätzlich listet mir der Samsung Smart Hub als Beispiel den Sender "Das Vierte" in seiner Liste auf, den gibt es gar nicht bei der Swisscom Senderliste.

 

Ich kann dann im Anschluß im Samsung TV unter dem Punkt, "Senderliste bearbeiten" natürlich eine eigene Senderreihenfolge für den Smart HUb erstellen.

Also gehe ich los und sortiere meine rund 75 Sender im Smart Hub so, wie ich sie in der Senderliste in der TV2.0 drin habe.

Lassen den Smart Hub im Samsung dann neu laden, rechnen und Tada, nix is.

Im Smart Hub wird mir anschließend eine "vogelwilde" Senderliste aufgeboten.

Folgende Reihenfolge:
305 SRF 1

1 ARD

2 ZDF

306 SRF 2

....

 

Samsung weiß da nicht weiter, auch die Swisscom ist da erstmal überfragt.

Habe bei beiden ein Ticket eröffnet.

 

Nun meine Frage:
Wer hat dieses Phänomen auch noch?

Bin ich ein "Einzelfall" oder ist das ein grundsätzliches Problem Samsung-Swisscom?

Kann jemand dieses Fehlerbild reproduzieren?

 

Die TV2.0 speist als einziger Input den Samsung TV per HDMI1

Wird auch alles erkannt, der Rest des ganzen geht einwandfrei.

Es spielt auch keine Rolle ob ich von der TV2.0 die original Senderliste an den TV schicke oder ob ich meine TV Senderliste verwende, ist bei beiden das gleiche Phänomen.

Hatte dieses auch schon bei der TV1 Box.

Mein TV ist der UE40F6510 von Samsung. Firmware auf dem ist die aktuelle 1120.0 vom 19.5.2014
HDMI Kabel kann ich als Fehlerquelle definitiv ausschließen.

Firmware auf der TV2.0 ist natürlich auch die aktuelle.

2 Kommentare
Highlighted
Contributor
2 von 3

Warum willst du die Senderliste im Smart Hub? Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Smart Hub, resp. die Senderlisten der TV's auf Kabelanschlüsse ausgelegt sind. Ich denke, dass funktioniert nie, weil es zwei verschiedene Systeme sind. Bei SCTV schaust du auf dem TV wie wenn du einen DVD Player angeschlossen hast, über einen HDMI Eingang.

Expert
3 von 3

Dessen bin ich mir bewußt.

Ich möchte die gleiche Senderliste im Smart Hub haben, weil der was kann, was die TV2.0 nicht kann.

Automatische Umschlatung des Senders wenn entsprechend markiert wurde.

Will ja bei der WM nicht jeden Anstoß verpassen...