• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Radio

Mini
Level 3
1 von 4

Hallo zusammen. Ich höre Radio nur über Swisscom TV, vorwiegend Musikwelle. Seit einiger Zeit fäll dieser Sender in regelmässigem Abstans, 2 - 3 mal pro Tag, aus. Ich meine seit der Umstellung aud DAB+. "Experten" verbneinen das?! Kann mir jemand helfen, an was das liegen kann.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
friendly:fire
Level 2
4 von 4

@mantegazza, die vTuner app funktioniert bei mir. es scheint aber ein problem zu geben seit dem neusten update, dass das starten von apps teilweise komplett nicht mehr funktioniert. mehrmaliges probieren oder ein reboot der box hat bei mir noch in jedem dieser fälle geholfen.

 

und wenn dir auffällt, das gewisse radiosender häufig unterbrechen, würde ich entweder direkt den sender anschreiben oder dich halt doch bei der hotline von swisscom melden - vielleicht kann swisscom als firma ja mehr erreichen beim sender.

 

gruss

friendly:fire

3 Kommentare 3
friendly:fire
Level 2
2 von 4

hallo @Mini

 

meinst du mit

"Experten" verbneinen das?!

 

dass du das problem bereits an swisscom gemeldet hast und dies die antwort von swisscom war?

 

 

soweit ich weiss, zeigt das radio auf der tv-box wie auch andere web-radios einfach auf den öffentlichen webstream der srf. gäbe also folgende mögliche fehlerquellen:

  • du bist sicher, dass es sich nicht um den gewollten, automatischen switch-off der box handelt? der kommt nämlich auch, wenn du radio hörst. unbedingt deaktivieren unter "einstellungen" --> "system" --> "automatische abschaltung"
  • bist du sicher, dass du keine störquelle in deinem heimnetzwerk hast und die tv-box saubere internet-verbindung hat? (also box mit lan-kabel zum router verbunden, kabel wurde ausgetauscht, dein internet-access wurde von swisscom angeschaut und entstört, etc.)
  • hast du mal bei SRF angefragt? falls es sich um ein problem ihres webstreams handeln würde, bekämen sie vielleicht weitere anfragen von hörern 

 

gruss

friendly:fire

mantegazza
Level 6
3 von 4

Na ja, es fallen auch noch weitere Radiosender bei Swisscom TV (täglich) aus. Prüfe das regelmässig. Auch läuft die Internet Radio App "v Tuner" seit dem mehr oder weniger gelungenen Software-Update vom 13.12.2016 nicht mehr. Die sogenannten "Experten" von der 0800 Nummer sind wahrlich keine Hilfe; geben sich unwissend, desinteressiert, künstlich bemüht oder arrogant. Habe das mehrfach geprüft. Da verfüge ich als "Fach-Externer" über mehr Faktenkenntnisse. Kein Ruhmesblatt diese 0800 Nummer!

friendly:fire
Level 2
4 von 4

@mantegazza, die vTuner app funktioniert bei mir. es scheint aber ein problem zu geben seit dem neusten update, dass das starten von apps teilweise komplett nicht mehr funktioniert. mehrmaliges probieren oder ein reboot der box hat bei mir noch in jedem dieser fälle geholfen.

 

und wenn dir auffällt, das gewisse radiosender häufig unterbrechen, würde ich entweder direkt den sender anschreiben oder dich halt doch bei der hotline von swisscom melden - vielleicht kann swisscom als firma ja mehr erreichen beim sender.

 

gruss

friendly:fire

Nach oben