• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Login für TV App - Sinnvoll?

oerigo
Level 2
1 von 4

Ich möchte gerne ein separates Swisscom-Login einrichten, welches in einem Mehrpersonenhaushalt ermöglicht, die TV-Funktionen der App und im Internet zu nutzen. Die Bedienung durch mehrere Personen an der TV-Box ist ja unproblematisch und funktioniert soweit gut.

Wenn ich aber mit meinem Swisscom-Login Zugriff auf all meine Daten bei Swisscom inkl. meiner E-Mails habe, kann ich das Login nicht allen im Haushalt zur Verfügung stellen.

 

Ist hier etwas angedacht? Oder haben andere dieses Problem nicht auch?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
3 von 4

Hinterlege die Idee doch in den Swisscom Labs..

 

http://labs.swisscom.ch

 

Für den Moment.. Du könntest deine E-mail-Adresse in ein einzelnes Login rausnehmen, dann hätten die Leute mit deinem Login darauf keinen Zugriff..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
3 Kommentare 3
don_pasqualle
Level 2
2 von 4
gleicher meinung!
Warren
Super User
3 von 4

Hinterlege die Idee doch in den Swisscom Labs..

 

http://labs.swisscom.ch

 

Für den Moment.. Du könntest deine E-mail-Adresse in ein einzelnes Login rausnehmen, dann hätten die Leute mit deinem Login darauf keinen Zugriff..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
oerigo
Level 2
4 von 4

Danke für den Tipp. Das habe ich mir auch überlegt. Ich habe insgesamt 3 persönliche Adressen mit dem Swisscom-Login verbunden.

Problem ist unter anderem, dass ja bei einer separat geführten E-Mailadresse weniger Speicherplatz zur Verfügung steht...

 

Habe Idee bei Labs gepostet.

Nach oben