• Geschlossen

Swisscom IP-Range für SWISSCOM TV

michi4004
Level 1
1 von 4

Hallo,

 

ich möchte nur den Traffic für SWISSCOM TV über mein VPN leiten, damit ich dies auch im Ausland nutzen kann. Für dieses routing muss ich allerdings den Addressbereich eingeben, der geroutet werden soll.

 

Hat jemand genauere Angaben darüber, welcher IP Address Range für die SWISSCOM TV Server benutzt wird?

 

Herzlichen Dank.

 

3 Kommentare 3
MichelZ3
Level 3
2 von 4

Swisscom TV (live tv) ist multicast, ich weiss nicht ob das so einfach wird 🙂

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Werner
Super User
3 von 4
@michi4004

Geht es darum im Ausland auf einem PC, Tablet oder Phone Swisscom-TV empfangen zu können, oder ist die Frage, ob es einen Trick gibt die Swisscom TV-Box selbst im Ausland anschliessen zu können?
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
michi4004
Level 1
4 von 4

Hallo, 

 

es geht um ein ganzes Netz im Ausland, das ich per site-to-site VPN mit dem Netz in Zürich verbunden habe. Im Netz im Ausland muss ich jedoch nun festlegen, welche IPs über das VPN netz geroutet werden müssen. 

 

Danke und viele Grüsse!

Nach oben