• Geschlossen

Swisscom-Box an Fernseher und Beamer anschliessen

Cali92
Level 1
1 von 6

Guten Tag Zusammen

 

Ich habe derzeit meine Swisscom-Box an den Fernseher angeschlossen, dies über HDMI.

 

Nun werde ich mir noch einen Beamer zulegen, auf welchem ich ebenfalls TV-Programme schauen möchte. Dazu muss das Signal der Swisscom-Box auf den Beamer. Gibt es eine Möglichkeit, an die vorhandene Box beide Geräte anzuschliessen?

 

Ich habe bereits drei Boxen im Haushalt, deshalb fällt die Variante der vierten Box ins Wasser 😉

 

Danke schon jetzt für die Antworten.

 

Gruss

Martin

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Du kannst probieren ob ein HDMI-Spitter probieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
FlySmurf
Super User
3 von 6

Mit so einem Splitter funktionierts definitiv, hab ich schon in der Praxis angewendet. Beachte aber, dass Du dann zwungenermasen auf beiden Geräten das selbe siehst.

 

Gruss Michi

4 von 6
Hi zusammen. Benutze eine Switchbox und keinen Splitter. Dann hast du alle Möglichkeiten dein Signal zu verteilen. Ich habe zum Beispiel eine Box von Lindy daran hängt eine Swisscom Box, ein Apple TV, die Wii und eine X360. Alle Signale verfügbar für TV oder Beamer. Funktioniert einwandfrei. Gruss Nick.
XT
Level 6
Level 6
5 von 6
Hast du an der Switchbox 2 Ausgänge?
6 von 6
Exakt !Out1 1-4. Out2 1-4 Eigentlich eine Matrix 4x2 welche sogar meine Mädels dank Farbcodierung bedienen können. Gruppe 1 Weiss 1-4 auf weissen Beamer, schwarzer Fernseher u.s.w

Tiptop. Gruss Nick
Nach oben