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Swisscom Box Fehlermeldung

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Guten Morgen liebe Community

Gestern wollte ich unser neues Swisscom TV "installieren". Internet funktioniert einwandfrei, Swisscom Box ist mit dem Modem verbunden und per HDMI mit dem TV. Als ich die Box einschaltete, erschien auf dem Bildschirm ein rotes X und auf der Box stand: "Error_init_failed".

 

Könnt ihr mir weiterhelfen? Support-Hotline konnte dies nicht. Sie haben mir nur geraten alles nochmals aus- und einzuschalten.

 

Ist es möglich, dass es sich dabei um einen Hardwarefehler handelt?

 

Vielen Dank

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9 Kommentare
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Super User
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Hast Du den gemäss Support die TV-Box  ausgeschaltet, dann den Router ausgeschaltet.

Dann wieder den Router einschalten und erst jetzt wieder die TV-Box einschalten.

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Aber selbstverständlich. Dann habe ich sogar noch gemäss Anweisungen das Kabel vom Steckplatz 1 am Modem in Steckplatz 2 umgesteckt, nachdem das aus- und einschalten nichts brachte.

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Super User
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Hatte ich bei einem Neuanschluss auch schon, da gieng bei Swisscom lediglich die Aufschaltung des TV-Signals "vergessen"

 

Ruf doch nochmals beim Support an und vergewissere Dich, dass das TV-Signal aufgeschaltet wurde

 

Gruss Michi

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Vielen Dank für die Antwort.

 

Dies wurde gestern bereits im Chat und danach an der Hotline geprüft. Daran kann/sollte es nicht liegen.

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Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

 

Vielen Dank

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Super User
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@Raphi schrieb:

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

 

Vielen Dank


 

Also wenn die TV-Box direkt mit LAN verbunden ist dann würde ich beim Support nachhacken und verlangen das der Fehler behoben wird.

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Danke für die Antwort. Wurde soeben gemacht. Antwort: Ein Techniker muss es sich vor Ort ansehen.

Aufschaltdatum von Vivo Casa war am 08.05 13 und die Swisscom hat es noch nicht fertig gebracht, dass es funktioniert.
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Hallo Raphi

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag in der Support Community – Kunden helfen Kunden.

 

Wir bedauern Deine Umstände. Hast Du einen Mietvorgänger angegeben oder wurde dies ohne bestellt? Weil in diesem Falle müsste ein Elektriker die Leitung überführen.

 

Falls Du direkte Fragen an uns hast sind wir über den Experten Chat für Dich da. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 22:00 Uhr sowie am Wochenende von 10:00 bis 14:00 Uhr für unsere Kunden Online.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

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Wie viele graue Punkte hat es unter dem roten X? Welche Farbe hat die LED am Powerbutton? Es ist durchaus ein Hardwaredefekt möglich.

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