@Warren,
Seit die Boxen gekauft werden müssen, sind die doch Eigentum des Kunden?
Was mit davor erhaltenen Boxen ist, ist afaik nicht genau geregelt. Oder Kunden, welche die UHD-Box gekauft haben, die bisherige HD Box immer noch retourniert werden muss? Kenne kein offizielles Statement. Inoffiziell ist afaik die Rücksendung nicht mehr notwendig - wozu auch ?
Erstens damit sie fachgerecht entsorgt werden.
Zweitens damit es keinen Schwarzmarkt gibt.
@Cheetah schrieb:
Ich verstehe ja, dass SC nun die UHD als Standard haben. Ich würde sogar für die bisherige etwas bezahlen.
mmh...
es gibt die info sicher irgendwo auf dem Board, finde sie im wirr warr nur nicht...
wieviel mbits zieht die UHD Box? Unsere Leutung gibt etwa so 35 her an schlechten Tagen unter 30...
Gibt es eine Möglichkeit, meinen etwa 5 Jahre alten TV /Homecinema von den Anschlüsse her tauglich zu machen? es haben beide noch den alten HDMI Anschluss, also nicht 2.0....
ich bin leider technisch nicht so bewandert...:-)
Hast Du die diese 30 Mbit/s im Routermenü gelesen, den dort sind die Daten sehr real ?
Welchen Router hast Du jetzt ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Gemäss Swisscom habe ich eine 44er Profil, bringt aber die Leitung nicht.
Wo lese ich das im Router schon wieder aus? ah ja, habe einen Centro Grande
@Cheetah schrieb:
Gemäss Swisscom habe ich eine 44er Profil, bringt aber die Leitung nicht.
Wo lese ich das im Router schon wieder aus ? ah ja, habe einen Centro Grande.
In das Menü kommst Du mit Eingabe beim Internet Browser von 192.168.1.1 , Name: admin und das Password findest Du in Deinem Kundencenter.
Hast Du beim Profil bei Eingaben probiert, also Adresse oder Telefonnummer ?
@Cheetah schrieb:
Gemäss Swisscom habe ich eine 44er Profil, bringt aber die Leitung nicht.
bei mir dassselbe:
Gemäss Checker sollte ich 44000 haben, geschaltet wird aber nur ein 33er Profil. Kann man nix machen, ist einfach so. Warten bis FTTS kommt....
Im Router bin ich nun
Da steht :
|
Ich als technische Nullnummer, müsste da unter Transmission speed nicht etwas stehen?
Ja, müsste dort was stehen.
Mach mal einen Router Reset (Rückseite versenkte Reset-Taste). Vermutlich zeigt er dann wieder einen Speed an.
Aber deine Leitungsdämpfung (Line attenuation) ist relativ hoch, da wird vermutlich nicht viel mehr SPeed drinliegen.
Auch empfehl ich dir, den prähistorischen Centro Grande auszutauschen gegen eine moderne Internetbox.
Swisscom hat da grade so ein günstiges Angebot:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/News/Internet-Box-standard-zum-Vorzugspreis/ba-p/439444
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wenn ich den Reset mache, muss ich dann alles neu einrichten? WLAN etc?
Das mit dem gentro grande habe mir schon länger gedacht. Gab es nicht mal eine Internet Box plus?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll ja bald mal eine neue rauskommen und bevor ich die Standard kaufe und nachher gleich die neue rauskommt.....
@Cheetah schrieb:
Wenn ich den Reset mache, muss ich dann alles neu einrichten? WLAN etc?
Internetzugang und WLAN wird automatisch wieder eingerichtet, ist ja in deinem Kundencenter gespeichert.
Andere Einstellungen, welche du selbst am Router gemacht hast (z.B. Portforwardings, DynDNS usw.) gehen verloren, musst du wieder einrichten
@Cheetah schrieb:
...Gab es nicht mal eine Internet Box plus?Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll ja bald mal eine neue rauskommen und bevor ich die Standard kaufe und nachher gleich die neue rauskommt.....
Die Internetbox Plus ist ausverkauft. Den Nachfolger Internetbox 2 gibts ca. Ende Jahr. Wird aber schätzungsweise nicht unter CHF 250.- kosten. Die IB Standard gibts im Angebot für CHF 79.-- und die wirds soviel ich gelesen habe, auch weiterhin geben neben der IB2.
Übrigens, die IB standard ist entwicklungstechnisch etwas besser als die IB plus, da etwas jünger
Auch Internet Box Plus hätte ich noch zwei Neue und Originalverpackte im Gestell 😉
FlySmurf eröffne doch einen Shop :smileylol: