abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Swiscom TV2 2.0 Eigene Musikdateien lesesn

Highlighted
Level 2
1 von 6

Hallo Zusammen

Ich habe vor einigen Monaten von Swisscom TV der ersten Generation auf 2.2 umgestellt. Bin sehr zufrieden damit, vermisse einzig die Möglichkeit eigene Musikdateien zu lesen. Beim alten System konnte man ja auf Musik-und ,Irrtum vorbehalten, Bild-dateien auf dem eigenen Netzwerk zugreifen und abspielen. Finde ich schade dass diese Möglichkeit nicht mehr besteht, oder habe ich da etwas übersehen?

So eine Funktion wäre vieleicht mal ein Gedanken wert, ich bin sicher nicht der einzige der das vermisst.

 

Gruss Patrick

5 Kommentare
Highlighted
Level 3
2 von 6

Du kannst das ganze z.B. mittels Plex bewerkstellingen.

Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Apps die es können

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Highlighted
Super User
3 von 6

War soviel ich weiss in der Pipeline. Ob die DLNA-Funktion jedoch umgesetzt wird weiss ich nicht

Highlighted
Level 4
4 von 6

Hi  Patrick

 

Die UPNP Funktion ist integriert hat aber keine eigene App oder Menu. Du kannst aber beliebige Inhalte (Musik, Fotos, Filme) auf die Box schicken, z.B. mit dem Smartphone und einer App.  Mit Android z.B. BubbleUPNP.

 

Du wählst deine Inhalte auf dem Phone aus und wählst als Renderer (=Ausgabegerät) TV2.0.

 

Ich finde das sogar besser als ein Menu auf der TV-Box... wegen der Bedienbarkeit und ich kann die Ausgabe schnell und einfach auch auf andere Geräte umleiten, z.B. lokal aufs Phone oder das Internetradio in der Küche oder den PC oder einen anderen (Smart)-TV.

 

Nach meiner Erfahrung zählt die UPNP Funktion auf TV2.0 zu den besten Implementationen die ich bisher testen konnte... von da her dürfte sich SC schon mal eine Integration ins GUI erlauben 🙂

 

Grüsse

 

NotNormal

 

 

 

 

Highlighted
Swisscom
5 von 6

Hallo zusammen

 

Also ich nutze die App "iMediaShare" auf Android, funzt tadellos. Wäre natürlich ein NiceToHave wenn SC das gleich in einer eigenen App reinbringen könnte. 

Highlighted
Level 2
6 von 6

Kann ich nur bestätigen funktioniert super und von der youtube  App direkt zur tv box auch

Nach oben