@Crack schrieb:
Guten Morgen
die TV-Box setze ich übers Menu Einstellungen zurück. Das hilft jeweils und ich habe die Genre-Ansichten unter Replay jeweils wieder vollständig und das bei allen Rubriken. Nur das kanns ja wohl nicht sein. Oder? Die Up-Download-Rate ist bei unserem Anschluss 20/40 Mbit. Danke für Support.
Mach das mal mit der Büroklammer unten an der Box direkt...
Und unabhängig davon, du schreibst Du bist über Netzwerkkabel verbunden.. Direkt mit dem Router? Oder dazwischen noch ein Switch oder sonst was?
Die UHD-Box läuft an jedem Anschluss, bei zuwenig Download für UHD einfach nur für die SD- und HD-Sender.
Die Box selbst reagiert beim Zappen schneller als die HD-Box und bietet zusätzlich noch einen Netflix-Client, ob das Dein eher softwarelastiges Problem löst und Dir die grundsätzliche Komfortsteigerung die CHF 119 Wert sind, ist natürlich eine andere Frage.
Auch die UHD-Box ist nicht frei von Störungen. Ich schaue nicht viel SC TV, muss die Box aber gefühlt bei jedem 3. Mal schauen mit dem Schalter an der Box aus- und wieder einschalten, da Bild eingefroren.
Ja, sie reagiert schneller, aber ansonsten bringt sie mir persönlich keinen grossen Mehrwert.
Hast Du die UHD-Box direkt über Ethernetkabel mit dem Router verbunden ohne UVK oder Powerline ???
Wenn Du die UHD-Box direkt über Ethernetkabel mit dem Router verbunden hast und immer diese Störungen hast ist das ein Problem mit deiner Hausinstallation oder Anschlussleitung.
Ich habe Glasfaser und habe solche Probleme die du berschreibst nicht.
Habe zwei TV, am Hauptgerät hängt eine UHD-Box, am Zweitgerät eine HD-Box.
Beide laufen recht gut, keine Freezes oder ähnliches, nur die im Forum schon breit diskutierten Softwarefehler, welche in den Dezember-Releases von der Swisscom leider eingebaut wurden, und die noch der Korrektur in den nächsten Releases bedürfen.
Natürlich haben die 2 Boxentypen zwar unterschiedliche "kleine Fehler" weil sie auch unterschiedliche Software haben, sind zumindest bei mir aber im täglichen Gebrauch beide gut einsetzbar.
Bezüglich der Performance habe ich jedoch festgestellt:
Es ist wie wenn man 2 PC's hat, solange man nur den alten kennt, ist er noch schnell genug, sobald man einen neuen schnellen hat, arbeitet man mit dem alten langsamen dann halt doch nicht mehr so gerne, und am Schluss dann nur noch im Notfall.
Jeder soll also selber entscheiden wie wichtig ihm Swisscom-TV ist, ob er sowieso immer den selben Sender schaut, oder ob er ein Advanced-Zapper ist, und ob sich für ihn persönlich die Investition lohnt oder nicht.
@LaunederNatur@ schrieb:
Auch die UHD-Box ist nicht frei von Störungen. Ich schaue nicht viel SC TV, muss die Box aber gefühlt bei jedem 3. Mal schauen mit dem Schalter an der Box aus- und wieder einschalten, da Bild eingefroren.
Ja, sie reagiert schneller, aber ansonsten bringt sie mir persönlich keinen grossen Mehrwert.
Also das ist sicher nicht normal, es hat noch einige kleine Probleme aber nicht solche.
1.was würde für eine Leistung zur verfügung stehen ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
2. wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?
3. wurde die TV-Box schon mal komplett resetet ?
Guten Morgen
die TV-Box setze ich übers Menu Einstellungen zurück. Das hilft jeweils und ich habe die Genre-Ansichten unter Replay jeweils wieder vollständig und das bei allen Rubriken. Nur das kanns ja wohl nicht sein. Oder? Die Up-Download-Rate ist bei unserem Anschluss 20/40 Mbit. Danke für Support.
Die Box ist direkt via Ethernet verbunden und ich habe keinen Powerline installiert. Wenn das dann den Hausanschluss betrifft bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Swisscom direkt zu kontaktieren.
@Crack Messungen bis zum Telefon Hausanschlusskasten (UP) sind Gratis. Anpassungen in deiner Hausinstallation ( direkete Verbindung UP -> Router) ist kostenpflichtig, es sei denn Du wurdes von Swisscom angeschrieben, dass du an dem PRO-Aktiv-Programm teilnimmst, dann ist dien Anpassung Gratis.
@Crack schrieb:
Guten Morgen
die TV-Box setze ich übers Menu Einstellungen zurück. Das hilft jeweils und ich habe die Genre-Ansichten unter Replay jeweils wieder vollständig und das bei allen Rubriken. Nur das kanns ja wohl nicht sein. Oder? Die Up-Download-Rate ist bei unserem Anschluss 20/40 Mbit. Danke für Support.
Mach das mal mit der Büroklammer unten an der Box direkt...
Und unabhängig davon, du schreibst Du bist über Netzwerkkabel verbunden.. Direkt mit dem Router? Oder dazwischen noch ein Switch oder sonst was?
Habe die TV-Box zurückgesetzt via Reset Knopf, nun scheint es zu funktionieren, Danke. Im weiteren habe ich mir den neuen Router besorgt, kann sein dass dies seines dazu tat. Neuer Router konnte ich ohne Probleme installieren. Gute Sache.