abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Surround auf Soundbar Teufel

Contributor
1 von 3

Hallo Forum

 

Ich habe eine Soundbar von Teufel. Da habe ich nun folgendes Problem:

Die TV Box ist via HDMI mit der Soundbar verbunden. Von der Soundbar wird das Signal auf den TV übertragen. Wenn ich die Soundbar nun mit Surround von der TV Box füttere, habe ich so alle paar Minuten mal einen kurzen Tonaussetzer. Das kann mitten in der Sendung sein. Die Aussetzer, welche es manchmal gibt, wenn Werbeunterbrechungen sind, stören nicht, aber einfach so mitten im Film oder mitten in einem Musikstück, die nerven schon etwas. Es sind nur sehr kurze Aussetzer von vielleicht 1/4 - 1/2 Sekunden.

Wenn ich die Ausgabe von der Box auf Stereo stelle, habe ich diese Aussetzer nicht.

Spiele ich das Signal vom BlueRay Player zu, gibt es auch keine Aussetzer.

Hat mir jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte?

 

Gruss Martin

 

Editiert
2 Kommentare
Super User
2 von 3

Hi Martin,

die TV-Box produziert bei mir im Surroundmodus keinerlei Aussetzer. Die Soundbar scheint ja in Ordnung zu sein; du gehst bei BluRay schon auch mit HDMI auf diese? Hast du mehrere HDMI-Eingänge? Deshalb würde ich zuerst mal den HDMI-EIngang tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Wenn der Fehler mitwandert  die TV-Box resetten (mit Büroklammer hinten) und dann nochmals testen. Wenn der Fehler immer noch da ist -> Support anrufen und Austausch verlangen.

 

Thomas

Highlighted
Contributor
3 von 3

Vielen Dank Thomas.

 

Habe nun alles durch... HDMI Kabel getauscht, Box getauscht (habe zum Glück 3 im Haus) HDMI Eingang gewechselt... Fehler ist immer da. Hatte nun Kontakt mit Teufel und die werden mir wohl die Soundbar tauschen. Die neue soll eine neuere Firmware drauf haben, mit der Kompatibilitätsbrobleme beseitigt worden sein sollen.

Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

 

Gruss Martin