• Geschlossen

Suchfunktion findet nur Sender

markus_wepfer
Level 2
1 von 11

Hallo zusammen

Ich nahm gestern mein neues Swisscom TV 2.0 UHD in Betrieb. Soweit bin ich sehr zufrieden. Nur: die Suchfunktion findet nur TV-Sender, keine Sendungen, Schauspieler etc. Es macht keinen Unterschied, ob ich im TV Guide oder unter Videos etc. nachschaue. Beispiel "Alvin" liefert kein Resultat, obwohl der Film "Alvin" gemietet werden kann

 

Was mache ich falsh?

10 Kommentare 10
UrsSch
Swisscom
2 von 11
Hallo

Mach doch mal einen Reset deiner STB mit dem Reset Button unten an der STB und teste erneut.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
markus_wepfer
Level 2
3 von 11

Danke. Macht aber keinen Unterschied. Ich finde immer noch keine Inhalte. Auch ein 30-minütiger Anruf beim Support konnte das Problem nicht fixen. Nun wurde ein Support-Ticket eröffnet. Nötigenfalls muss sogar noch ein Techniker vorbeikommen. 

 

In anderen OS kann man "Search-Areas" eingeben; hier habe ich jedoch keine solche Option gefunden. Nun, solange ich das Movie-Angebot nicht durchsuchen kann, kann ich halt auch keine Filme mieten - schont mein Budget.

 

Trotzdem wäre ich natürlich froh, wenn SC dieses Problem für mich lösen kann.

UrsSch
Swisscom
4 von 11
Hallo

Hast du die Suche mit der FB gemeint oder die neue Voice Search?
Sprichst du mit deiner FB oder tipst du noch 😉

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
5 von 11

hast du irgendwo eine andere Sprache eingestellt? Kann mich erinnern, dass es mal ein Problem gab mit der Suche und der eingestellten Sprache. Sollte eigentlcih behoben sein?

 

markus_wepfer
Level 2
6 von 11
Die Suche ist für "alle Sprachen" eingestellt, dies habe ich schon überprüft Ich suche sowohl über die Eingabe als auch mit der Stimme.

Beispiel 1:
Bei Eingabe "AL" findet er z. B. Canal 9 oder Al-Jazeera, nicht aber "Alvin and the Chipmunks", obwohl dieser Fil verfügbar ist. "ALV" findet gar nichts.

Beispiel 2:
Ich sage "Go Wild". Er bringt ein paar Vorschläge, darunter die bekannte Kinder Tierserie "Go Wild!" an erster Stelle. Ich wähle das an, klicke Ok, worauf wiederum kein Resultat gefunden wird. Übrigens: Am Ausstrahlungsternin kanns nicht liegen - die Serie läuft täglich!
UrsSch
Swisscom
7 von 11
Hallo

also bei mir gibt es zig Resultate bei Vocie Search bei "Go Wild"
mein Filter steht aud "Alle" und erhalte ein Resultat mit:
Go wild! - Mission Wildnis -> okay taste auf FB drücken = Staffelübersicht -> Stafel 1, Staffel 2 und Staffel 3.
Ich wähle Staffel 3 mit Okay Taste = 12 Ergebnisse 🙂

Somit kann dies keine generelle Störung sein.
aber schon komisch wieso es gerade bei dir nicht geht.

Ich glaube auch du musst mind. 3 Buchstaben eingeben 😉
Denn bei mir geht AL für "Alvin and ..." auch nicht.
Aber wenn ich ALV und den Filter auf Videos setze dann erhalte ich alle VoD's mit "Alvin" im Titel und schauspieler mit den "ALV" im namen (total 25 Ergebnisse)

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
markus_wepfer
Level 2
8 von 11

Ich gab auch 3 Buchstaben ein "ALV", mein Filter steht auch auf "Alle Sprachen", trotzdem findet er nichts. Vielleicht bin ich der einzige unter über 1 Million Swisscom TV Kunden, bei denen dieses Problem besteht. Anyway, ich habe schon so viel probiert (reboot / ausschalten - neustarten, sowohl von Router als auch von TV 2.0 / weniger Anschlüsse belegen am Router. / TV-Box mit anderm Router-Anschluss verbinden  ...) was auch immer ich tat, das Ergebnis war das selbe. Die Suche findet nach wie vor nur TV-Sender, nix anderes.....

 

Wie jedoch schon gesagt, ich habe das Problem beim Swisscom Support platziert. Dort kümmert man sich (hoffentlich) darum. Es scheint wirklich irgend ein Konfig-Problem / Firewall-Problem was auch immer zu sei, also nichts, was ich von hier aus selbst beheben könnte.

 

Trotzdem nochmals vielen Dank an Alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.

markus_wepfer
Level 2
9 von 11

Liebe Community, Liebe Swisscom

 

Ich konnte das Problem mittlerweile etwas eingrenzen:

 

Auf meinem iPhone habe ich die Swisscom TV 2.0 App installiert und die Suche dort ausprobiert. 

 

Reproduzierbares Verhalten: 

- wenn ich mit meinem Swissscom Login eingeloggt bin, ergibt die Filmsuche KEIN Resultat

- wenn ich ausgeloggt bin, ergibt die Filmsuche ein Resultat

 

Liebe Swisscom: Da scheint, wie vermutet, ein Konfigurationsproblem mit meinem Account zu bestehen

 

scuser
Level 1
10 von 11

hey da,

 

gestern habe ich nach 2 Jahren wieder ein swisscom tv paket installiert und habe dasselbe problem.

 

ist in dem halben jahr seit der letzten antwort etwas geschehen?

 

danke und gruss

markus_wepfer2
Level 4
11 von 11
Ja Swisscom konnte das Problem innerhalb einer Woche lösen. Es war höchst wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem. Mein Tip: dranbleiben, täglich beim Support nach dem Zwischenstand erkundigen
Nach oben