Hallo zusammen
Ich nahm gestern mein neues Swisscom TV 2.0 UHD in Betrieb. Soweit bin ich sehr zufrieden. Nur: die Suchfunktion findet nur TV-Sender, keine Sendungen, Schauspieler etc. Es macht keinen Unterschied, ob ich im TV Guide oder unter Videos etc. nachschaue. Beispiel "Alvin" liefert kein Resultat, obwohl der Film "Alvin" gemietet werden kann
Was mache ich falsh?
Danke. Macht aber keinen Unterschied. Ich finde immer noch keine Inhalte. Auch ein 30-minütiger Anruf beim Support konnte das Problem nicht fixen. Nun wurde ein Support-Ticket eröffnet. Nötigenfalls muss sogar noch ein Techniker vorbeikommen.
In anderen OS kann man "Search-Areas" eingeben; hier habe ich jedoch keine solche Option gefunden. Nun, solange ich das Movie-Angebot nicht durchsuchen kann, kann ich halt auch keine Filme mieten - schont mein Budget.
Trotzdem wäre ich natürlich froh, wenn SC dieses Problem für mich lösen kann.
hast du irgendwo eine andere Sprache eingestellt? Kann mich erinnern, dass es mal ein Problem gab mit der Suche und der eingestellten Sprache. Sollte eigentlcih behoben sein?
Ich gab auch 3 Buchstaben ein "ALV", mein Filter steht auch auf "Alle Sprachen", trotzdem findet er nichts. Vielleicht bin ich der einzige unter über 1 Million Swisscom TV Kunden, bei denen dieses Problem besteht. Anyway, ich habe schon so viel probiert (reboot / ausschalten - neustarten, sowohl von Router als auch von TV 2.0 / weniger Anschlüsse belegen am Router. / TV-Box mit anderm Router-Anschluss verbinden ...) was auch immer ich tat, das Ergebnis war das selbe. Die Suche findet nach wie vor nur TV-Sender, nix anderes.....
Wie jedoch schon gesagt, ich habe das Problem beim Swisscom Support platziert. Dort kümmert man sich (hoffentlich) darum. Es scheint wirklich irgend ein Konfig-Problem / Firewall-Problem was auch immer zu sei, also nichts, was ich von hier aus selbst beheben könnte.
Trotzdem nochmals vielen Dank an Alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.
Liebe Community, Liebe Swisscom
Ich konnte das Problem mittlerweile etwas eingrenzen:
Auf meinem iPhone habe ich die Swisscom TV 2.0 App installiert und die Suche dort ausprobiert.
Reproduzierbares Verhalten:
- wenn ich mit meinem Swissscom Login eingeloggt bin, ergibt die Filmsuche KEIN Resultat
- wenn ich ausgeloggt bin, ergibt die Filmsuche ein Resultat
Liebe Swisscom: Da scheint, wie vermutet, ein Konfigurationsproblem mit meinem Account zu bestehen
hey da,
gestern habe ich nach 2 Jahren wieder ein swisscom tv paket installiert und habe dasselbe problem.
ist in dem halben jahr seit der letzten antwort etwas geschehen?
danke und gruss