• Geschlossen

Suchfunktion über Swisscom TV App und Swisscom TV Online funktioniert nicht richtig

Rattenjunge
Level 5
1 von 11

Hallo zusammen

 

Mir ist gerade aufgefallem, dass die Suchfunktion über die Swisscom TV App und Swisscom TV Online nicht richtig funktioniert bzw. komische Ergebnisse anzeigt. Ist das bei Euch auch so?

10 Kommentare 10
Koffi
Level 3
2 von 11
Hast du ein spezifisches Beispiel, das ich an meiner Kiste nachvollziehen kann?
Bisher konnte ich alle Suchergebnisse nachvollziehen und habe das gefunden, was ich gesucht habe.
Rattenjunge
Level 5
3 von 11

@Koffi schrieb:
Hast du ein spezifisches Beispiel, das ich an meiner Kiste nachvollziehen kann?
Bisher konnte ich alle Suchergebnisse nachvollziehen und habe das gefunden, was ich gesucht habe.

z.B. Suche nach "Game of Thrones"

-> Swisscom TV online zeigt nur eine von drei Sendungen an

-> Swisscom TV App bringt gar kein Ergebnis

 

Nach meiner Meinung hat das früher in der App funktioniert

Koffi
Level 3
4 von 11

@Rattenjunge schrieb:

 

z.B. Suche nach "Game of Thrones"

-> Swisscom TV online zeigt nur eine von drei Sendungen an

-> Swisscom TV App bringt gar kein Ergebnis

 

Nach meiner Meinung hat das früher in der App funktioniert


Hallo.

 

Hier meine Ergbnisse:

-> Swisscom TV App -> 3 Ergebnisse(2 am 09.02. und 1 am 10.02) > Kann es sein, das du unter Spielfilme gesucht hast? Das ganze ist nämlich eine Serie

-> Swisscom TV online -> 1 Ergebniss. > Wenn du die Sendung über den Guide suchst, werden dir alle weiteren folgen Angezeigt.

 

Bei TV online währe der Hinweis über folgende Sendungen über die Suche hilfreich.

Rattenjunge
Level 5
5 von 11

@Koffi schrieb:

@Rattenjunge schrieb:

 

z.B. Suche nach "Game of Thrones"

-> Swisscom TV online zeigt nur eine von drei Sendungen an

-> Swisscom TV App bringt gar kein Ergebnis

 

Nach meiner Meinung hat das früher in der App funktioniert


Hallo.

 

Hier meine Ergbnisse:

-> Swisscom TV App -> 3 Ergebnisse(2 am 09.02. und 1 am 10.02) > Kann es sein, das du unter Spielfilme gesucht hast? Das ganze ist nämlich eine Serie

-> Swisscom TV online -> 1 Ergebniss. > Wenn du die Sendung über den Guide suchst, werden dir alle weiteren folgen Angezeigt.

 

Bei TV online währe der Hinweis über folgende Sendungen über die Suche hilfreich.


Ich habe mit dem Filter "TV" gesucht.

 

Ich nehme an, die Swisscom hat mal wieder bei der Android Version geschlampt...

Koffi
Level 3
6 von 11
Welche Android und Swisscom TV App Version hast du?
Rattenjunge
Level 5
7 von 11

@Koffi schrieb:
Welche Android und Swisscom TV App Version hast du?

Samsung Galaxy S III - Android 4.1.2.

Swisscom TV App Version 2.2

 

somit die aktuellste Version -> Bugfixing durch den Kunden...

Koffi
Level 3
8 von 11
Hm. Sauber ist es wirklich nicht gelöst. Hoffe es gibt bald nen Bugfixrelease.
mythos
Level 2
9 von 11

Meine Suchfunktion funktioniert nach dem Update auch nicht mehr. Suche ergibt hunderte Ergebnisse bei welchem der Suchbegriff gar nicht vorkommt. Bitte Swisscom, sofort korrigieren!

GiuseppeGA
Level 2
10 von 11

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die Meldungen. Wir konnten das Problem reproduzieren. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Als Workaround empfehle ich die TV Guide Funktion von Swisscom TV Online zu verwenden.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

 

 

Rattenjunge
Level 5
11 von 11

@GiuseppeGA schrieb:

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die Meldungen. Wir konnten das Problem reproduzieren. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Als Workaround empfehle ich die TV Guide Funktion von Swisscom TV Online zu verwenden.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

 

 


zu erwähnen ist nochmals, dass die suchfuntion von swisscom tv online zwar einigermassen funktioniert (siehe beispiel oben), aber bei weitem nicht die resultate liefert, wie man sie von der tv box gewohnt ist!

Nach oben