• Geschlossen

Suche in Swisscom TV online liefert keine Resultate mehr

varunamaro
Level 2
1 von 16

Hallo Zusammen

 

Seit einiger Zeit (mind. mehrere Wochen) funktioniert bei mir die Suche im Swisscom TV Online nicht mehr. Ich kann im Suchfeld rechts oben suchen nach was ich will, es kommt immer die Meldung "Zu Ihren Sucheingaben gibt es in TV leider keine Resultate".

 

Und mit den Suchbegriffen wie "Die Simspsons", "The Simspons" oder einfach nur "Simpsons" sehr unwahrscheinlich... :smileyhappy:

 

Ich dachte, da werde ich wohl nicht der Einzige sein und hoffte dass der Fehler bald behoben sein wird. Oder habt ihr dieses Problem nicht?

 

Silverlight 5.1.30514.0 und Firefox 37.0.2.

 

Beste Grüsse

varunamaro

15 Kommentare 15
Tux0ne
Level 9
2 von 16

In diesem Post hast du Simpsons 2 mal falsch geschrieben. So finde auch ich nichts.

Sofern es nicht an dem liegt, würde ich mal Cache und Cookies löschen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
varunamaro
Level 2
3 von 16

oups, Typo...

 

Aber auch ohne Typo bleibts dasselbe Problem. Auch völlig egal ob bei der Freundin auf ihrem Nb mit FF oder bei mir mit IE. Temp. Dateien und Cookies löschen habe ich alles schon versucht, alles ohne Erfolg!

 

Für mich läuft es eindeutig auf ein Bug hinaus...

 

Sonst hat Niemand das Problem?? :smileysurprised:

marcus
Super User
4 von 16

Ich war mit der Sichfunltion noch nie zufreiden.

Werder auf der Boc, noch im Internet und auch nicht in der App.

Probiere es mal mit "Die Simpsons".

 

Es gibt einige, welche nicht damit zufrieden sind.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
varunamaro
Level 2
5 von 16

Ich dachte mit meinem zweiten Beitrag hätte sich das wohl erledigt, aber so wies aussieht muss ich wohl meinen Original-Post doch noch editieren... :smileywink:

 

Die Suche auf der TV-Box ist super, dort kann ich eigentlich gar nichts meckern... Aber im Online ist sie nutzlos ohne irgendwelche Treffer... :smileyfrustrated:

 

Gruess

varunamaro

 

 

PS: auch Begriffe wie "Friends", "Tagesschau" oder "Rundschau" bleiben ergebnislos..........

POGO 1104
Super User
6 von 16

Dazu kommt noch, dass Suchbegriffe mit Umlauten überhaupt nichts finden.....

 

Weder "Türkisch für Anfänger", noch "Türkisch" noch "für" noch "Anfänger" findet etwas - wenn man es weiss, sucht man nach "Turkisch fur Anfanger" :smileysurprised: und schon klappt es....

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
SeppM
Level 3
7 von 16

Hallo varunamaro,

 

soweit ich mal gehört habe hängt die Suche auch mit dem Benutzerprofil, Sprache, Senderliste, Senderpakete usw zusammen. Bekommst du suchresultate nach dem du dich ausgeloggt hast?

varunamaro
Level 2
8 von 16
Hallo Sepp

Danke für den Hinweis! Wenn ich zuerst suche (nicht angemeldet) kommen die Resultate. Wenn ich mich danach einlogge kommen die Resultat plötzlich auch wieder! Dann funktioniert es auch nach Schliessen vom Browser immer.

Ich versuche das mal noch auf einem anderen PC zu reproduzieren... Irgendetwas scheint mir da tatsächlich mit der Suche faul zu sein...

Gruess
varunamaro
genelin16
Level 1
9 von 16

ich habe genau das selbe problem.

auch wenn ich mit der swisscom telefonisch kontakt aufnehme, dann nehmen sie das problem auf, versprechen irgendwas zu ändern.

leider funktioniert es danach genau so wenig.

das ist übrigens auch bei mindestens einem anderen problem auch so.

es funktioniert nicht...

EdgarJ
Level 3
10 von 16

Hallo

 

Also bei mir klappt die Suche mit "simpsons". Ob gegenüber der Box alle möglichen Treffer angezeigt werden ist nicht klar. Jedoch wäre es wohl hilfreich wenn die genaue Suche, Zeit und Ergebnisse angegeben werden. Je nachdem kann das eine Roll spielen wenn SC irgendwelche internen Probleme hat die sich auf die Suche auswirken.

iachelini
Level 1
11 von 16

Hi zusammen,

 

ich hol den Thread einfach mal wieder hoch, denn ich finde die Suche ist wirklich stark überarbeitungswürdig.

 

Ich benutze die Suche hauptsächlich um nach Videos zu suchen, die ich gerne ausleihen möchte. Wenn ich genau weiss, was ich sehen möchte, brauche ich keine Suche. Ich benötige eine Suche um etwas zu finden, von dem ich eben nicht genau weiss, wie es heisst, oder wie es in der SWISSCOM Video Datenbank hinterlegt ist. Manchmal kenne ich nur den Original Titel, in der DB ist es aber auf Deutsch gespeichert. Wie auch immer. Die Suche ist viel zu streng.

a) Nach Wort-Teilen kann man gar nicht suchen (Suche nach "Simp" sollte etwas liefern)

b) Wenn man "Simpsons" sucht, es aber unter "Die Simpsons" abgelegt ist, findet man auch nichts.

c) Der Original Titel sollte auch in der Suche berücksichtigt werden

 

 

SamuelD
Swisscom
12 von 16
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
rroethli
Level 4
13 von 16

oh, ein Forentroll! :manmad:

 

oder.... ist das ernst gemeint? Dann kann ich nur sagen, dass Sie hier völlig falsch sind, sw.eig - das hier ist ein "Benutzer helfen Benutzern" (klingt englisch irgendwie besser). Aber nun. BTT:

 

Ich finde die Suchfunktion im TV Air auch suboptimal. Es wäre toll, wenn man auch nach Genre suchen könnte, oder Schauspielern, oder wie bereits erwähnt nach "Titelteilen"

 

So wie sich das im Moment präsentiert, ist die Suche eher nutzlos. Aber es wird ja noch dran gearbeitet.

hed
Level 7
Level 7
14 von 16

Das Forum heisst offiziell "Kunden helfen Kunden", das tönt auf Deutsch sogar besser als auf Englisch :smileyhappy:

corinadieter
Level 1
15 von 16

Suche Internet

corinadieter
Level 1
16 von 16

 Suche Internet Startseite wie oben angegeben

Nach oben