• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Streamen mit AirPlay auf AppleTV nicht mehr möglich (ipad/iphone)

solaire
Level 1
41 von 54

Bisher konnte ich mit der Swisscom TV 2.0 App vom iPhone über appleTV auf den TV streamen. Mit dem letzten update der Swisscom TV 2.0 App funktioniert das Airplay auf AppleTV nicht mehr, nur noch der Ton wird übertragen.

 

Wurde das geändert?

michi4004
Level 1
42 von 54

ich habe das gleiche Problem, ist wirklich nervend! es kommt nur ton und ein schwarzes bild. ich hoffe swisscom löst das problem möglichst schnell!

PAt44
Level 2
43 von 54
Hier eine Mitteilung der Swisscom:
Wireless Coc: (Airplay TV 2.0 App) Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom
zio_ernesto
Level 1
44 von 54

Ja bei mir kommt auch nur noch der Ton.

Ich denke das ist absichtlich damit man dann ein SFR.5 Abo löst. Sauerei

PAt44
Level 2
45 von 54
Hallo Zusammen, heute habe ich eine Nachricht von der Swisscom erhalten:
(Airplay) Das Problem mit dem TV 2.0 App und Airplay konnte auf Ihrem Swisscom Login XXXX behoben werden. Bitte loggen Sie sich im App aus/ein, damit es funktioniert.
Freundliche Grüsse, Ihre Swisscom

Freude herrscht es funktioniert wieder.
Hoffe es funktioniert bei euch auch.
Viel Erfolg
michi4004
Level 1
46 von 54
komisch, mir haben sie gestern an der Hotline gesagt es wuerde erst im q1 '16 behoben werden
Misterb
Level 1
47 von 54

Die gleiche Antwort erhielt ich auch doch leider hat dies alles nichts gebracht. Aber Teleboy funktioniert ja perfekt und andere TV Angebote für das Wohnzimmer bin ich ebenfalls am evaluieren. Und schon bald heisst es vielleicht bye bye Swisscom!

Was nicht passt wird passend gemacht!
Was nicht passt wird passend gemacht!
zio_ernesto
Level 1
48 von 54

Ne geht nicht

zio_ernesto
Level 1
49 von 54
Geht nicht
PAt44
Level 2
50 von 54
Das ist aber komisch. Ich dachte auch zuerst es würde ohne Update doch nicht gehen. Als ich aber mich ausgeloggt habe und wieder eingeloggt, funktioniere dies wieder einwandfrei.
Kurze Frage wie schaltest du die Funktion AirPlay und wird bei auch nur der Ton übertragen ?
Vielleicht muss Swisscom da was am Konto freischalten?! Melde dich doch sonst bei Swisscom unter der Hotline.
madaley
Level 3
51 von 54
@zio_ernesto Welches TV Produkt hast du denn und mit welchem Login hast du dich in der TV 2.0 App eingeloggt. Hast du ein TV2.0 im Vivo Paket oder hast du TV2.0 auf deinem Natel Infinity abonniert ?
madaley
Level 3
52 von 54
@michi4004 und @PAt44, die Hotline hat mir gestern bestätigt, dass das Problem behoben wurde. Anscheinend ware nicht alle Kunden betroffen, sondern nur bestimmte Produkte. Danke @Anonym für den Fix.
michi4004
Level 1
53 von 54
hallo, gibt es denn eine neue app version oder muss man die app nur neu starten?
PAt44
Level 2
54 von 54

Salü, ich musste mich kurz Abmelden und gleich wieder Anmelden, danach funktionierte es wieder.

Viel erfolg.

Nach oben