• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Streamen mit AirPlay auf AppleTV nicht mehr möglich (ipad/iphone)

suisse
Level 8
21 von 54
Im Franz Forum hatte ein User auch das Problem. Aber es lag am Abo

Kann es mangels ATV nicht testen. Ruf sonst mal die Hotline an und melde es. 0800 800 800
Marco.mueller_
Level 2
22 von 54

Die Möglichkeit ein Kabel zu ziehen besteht. Ich werde jedoch zuerst den anderen Tipp versuchen. Und das mit der Vertragsverlängerung usw. versuchen...

Marco.mueller_
Level 2
23 von 54

Vielen Dank für die Infos. Bin momentan zeitgleich mit der Hotline schon am Problem dran

XT
Level 6
Level 6
24 von 54
Ein ähnlicher Bug ist bereits bekannt. Wenn du das Gerät umd 90° drehst und dann wieder zurückdrehst, könnte es wieder funktionieren.
Marco.mueller_
Level 2
25 von 54

Habs versucht. Leider hat es nicht geklappt. Beim iPad passiert nur was bei einer 180Grad-Drehung. Beim iphone gehts mit einer 90Grad-Drehung. Leider ist das AirPlay-Zeichen auf keinem der beiden Geräte danach aufgetaucht...

Marco.mueller_
Level 2
26 von 54

Zuerst mal nochmals vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

 

Ich hab soeben eine sonderbare Entdeckung gemacht. Wenn ich zuerst etwas mit Youtube über Airplay streame, dann in die SwisscomTV-App wechsle und was laufen lasse, dann gehts weiter mit AirPlay und streamt. Wenn ich dann das AirPlay-Symbol anwähle und es wieder nur auf dem ipad/iphone laufen lasse, verschwindet das AirPlay-Symbol wieder auf nimmersehen! 

Um es wieder zu "holen" öffne ich wieder Youtube und aktiviere das AirPlay dort und wechsle die App und es geht wieder...

Und eben, wenn ich die SwisscomTV-App direkt öffne, erscheint das AirPlay-Sympol erst gar nicht.

 

madaley
Level 3
27 von 54
Lösung: Also bei geht es mit Airplay Aufnahmen auf dem Apple TV zu schauen, wenn auch nicht mit der gleichen Qualität wie mit der weissen Swisscom TV Box. Ich vermute mit dem neuen iOS hat sich die Bedienung der Funktion Airplay geändert. Ich schaue eine Aufnahme auf dem iPad und Wische dann von unten aus dem Rand nach oben das Systemmenü des iOS herbei. Dort habe ich das Airplay Symbol und kann dem Apple TV als Gerät zur Wiedergabe auswählen. Ab diesem Moment ist dann auch wieder das Airplay Symbol in der Swisscom TV2.0 APP verfügbar. Also kein Fehler der APP sondern falsche Bedienung und neues iOS.
Geht das dann bei euch auch?
Marco.mueller_
Level 2
28 von 54

Das hört sich absolut logisch und zudem auch als gute Lösung an. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit versuchen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

fryke
Level 1
29 von 54

Kannst du nicht einfach AirPlay über das Control Center (von unten in die Mitte des Bildschirms wischen) aktivieren? Es braucht nicht zwingend einen Knopf in der App.

Anonym
30 von 54
hehe wollte ich auch gerade vorschlagen. das sollte nämlich gehen.
Marco.mueller_
Level 2
31 von 54

Vielen Dank für Eure Hilfe! So gehts!

PAt44
Level 2
32 von 54
geht leider nicht, jedenfalls bei mir nicht.
Manuel_L
Level 1
33 von 54

Bei mir funktioniert AirPlay nicht wenn ich versuche das TV Program auf Apple TV zu streamen. Habe ein Swisscom ViVA Abo.

Misterb
Level 1
34 von 54

Ja das kann ich bestätigen, Swisscom TV 2.0 und Airplay funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Ich kann nur noch den Ton streamen jedoch das Bild nicht. Am Abo kanns nicht liegen, denn ich zahle genug jeden Monat. Teleboy, Wilmaa, Youtube, Netflix alle kriegen ein qualitativ hochwertiges Streaming vom Ipad auf Apple TV hin nur die Swisscom nicht. 

 

Schade, dass die Swisscom hier mit den anderen Anbietern nicht mithalten können. So wird man motiviert zu einem anderen Anbieter zu wechseln oder natürlich eine zusätzliche Box zu kaufen welches ich garantiert nicht tun werde, denn dies ist nicht mehr zeitgemäss.

 

Und ja ich habe alles neugestartet leider ohne Resultat. Auch das aktivieren über das Ipad Menu funktioniert nur für den Ton. 

 

 

Was nicht passt wird passend gemacht!
Was nicht passt wird passend gemacht!
swisscomuser
Level 3
35 von 54

Hallo,

 

Das Problem is auch bei mir ab Dienstag erschienen!

 

Die Funktion ist tatsäschlich im App verfügbar und ist in der Beschreibung der App aufgelistet:

 

Airplay_swisscom.png

Airplay_2_swisscom.png

 

Gruss

Manuel_L
Level 1
36 von 54

In der Beschreibung der App steht, dass AirPlay unterstützt ist.iTunes.jpg

330Marc
Level 1
37 von 54

Hallo zusammen! 

 

Auch ich ich habe das gleiche Problem: von der Swisscom TV 2.0 App aus kann ich AirPlay nicht mehr aktivieren. Alle anderen Apps lassen sich problemlos via AirPlay übertragen, bei der Swisscom TV 2.0 App aber:

- AirPlay Symbol erscheint gar nicht mehr.

- wenn ich in der App das iOS Menü aufrufe und AirPlay aktiviere wird zwar der Ton auf den TV übertragen, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz?

Die vorher beschriebenen verschiedenen Tipps aus dem Forum habe ich bereits leider erfolglos getestet.

 

ich hoffe auf Hilfe.... und grüsse euch

 

Marc

Wicki
Level 2
38 von 54
gleiches problem hier bei mir, bin gespannt
Wicki
Level 2
39 von 54
bei mir hilft das leider nixhts, habe selbes problem
Wicki
Level 2
40 von 54
nein, hilft nicht
Nach oben