Die Möglichkeit ein Kabel zu ziehen besteht. Ich werde jedoch zuerst den anderen Tipp versuchen. Und das mit der Vertragsverlängerung usw. versuchen...
Vielen Dank für die Infos. Bin momentan zeitgleich mit der Hotline schon am Problem dran
Habs versucht. Leider hat es nicht geklappt. Beim iPad passiert nur was bei einer 180Grad-Drehung. Beim iphone gehts mit einer 90Grad-Drehung. Leider ist das AirPlay-Zeichen auf keinem der beiden Geräte danach aufgetaucht...
Zuerst mal nochmals vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
Ich hab soeben eine sonderbare Entdeckung gemacht. Wenn ich zuerst etwas mit Youtube über Airplay streame, dann in die SwisscomTV-App wechsle und was laufen lasse, dann gehts weiter mit AirPlay und streamt. Wenn ich dann das AirPlay-Symbol anwähle und es wieder nur auf dem ipad/iphone laufen lasse, verschwindet das AirPlay-Symbol wieder auf nimmersehen!
Um es wieder zu "holen" öffne ich wieder Youtube und aktiviere das AirPlay dort und wechsle die App und es geht wieder...
Und eben, wenn ich die SwisscomTV-App direkt öffne, erscheint das AirPlay-Sympol erst gar nicht.
Das hört sich absolut logisch und zudem auch als gute Lösung an. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit versuchen.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Kannst du nicht einfach AirPlay über das Control Center (von unten in die Mitte des Bildschirms wischen) aktivieren? Es braucht nicht zwingend einen Knopf in der App.
Vielen Dank für Eure Hilfe! So gehts!
Bei mir funktioniert AirPlay nicht wenn ich versuche das TV Program auf Apple TV zu streamen. Habe ein Swisscom ViVA Abo.
Ja das kann ich bestätigen, Swisscom TV 2.0 und Airplay funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Ich kann nur noch den Ton streamen jedoch das Bild nicht. Am Abo kanns nicht liegen, denn ich zahle genug jeden Monat. Teleboy, Wilmaa, Youtube, Netflix alle kriegen ein qualitativ hochwertiges Streaming vom Ipad auf Apple TV hin nur die Swisscom nicht.
Schade, dass die Swisscom hier mit den anderen Anbietern nicht mithalten können. So wird man motiviert zu einem anderen Anbieter zu wechseln oder natürlich eine zusätzliche Box zu kaufen welches ich garantiert nicht tun werde, denn dies ist nicht mehr zeitgemäss.
Und ja ich habe alles neugestartet leider ohne Resultat. Auch das aktivieren über das Ipad Menu funktioniert nur für den Ton.
Hallo,
Das Problem is auch bei mir ab Dienstag erschienen!
Die Funktion ist tatsäschlich im App verfügbar und ist in der Beschreibung der App aufgelistet:
Gruss
In der Beschreibung der App steht, dass AirPlay unterstützt ist.
Hallo zusammen!
Auch ich ich habe das gleiche Problem: von der Swisscom TV 2.0 App aus kann ich AirPlay nicht mehr aktivieren. Alle anderen Apps lassen sich problemlos via AirPlay übertragen, bei der Swisscom TV 2.0 App aber:
- AirPlay Symbol erscheint gar nicht mehr.
- wenn ich in der App das iOS Menü aufrufe und AirPlay aktiviere wird zwar der Ton auf den TV übertragen, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz?
Die vorher beschriebenen verschiedenen Tipps aus dem Forum habe ich bereits leider erfolglos getestet.
ich hoffe auf Hilfe.... und grüsse euch
Marc