• Geschlossen

Start zu früh für Replay

Rand0m
Level 2
1 von 6

Guten Tag

 

Folgende Situation: Ich will Sendung X mittels Replay anschauen. Beim Starten via Guide hat die Sendung bereits begonnen. Will ich nun zurück spulen, kann ich nur bis zum vermeitlichen Start der Sendung (welcher ja zu spät ist) zurückspulen.

 

Muss folgenden Workaround anwenden: Vorherige Sendung anwählen und bis zum Schluss vorspulten, damit ich den Anfang der gewünschten Sendung noch sehe.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit?

 

@Anonym: Es wäre wünschenswert, dass man rückwärts über eine Sendungsgrenze hinweg spulen kann.

 

LG

Ran

5 Kommentare 5
Quadro62
Super User
2 von 6

Für den Moment gibt es nur diesen Workaround. Das liegt auch ein bisschen daran, dass sich viele Sender nicht oder fast nicht mehr an angegebene Sendezeiten halten. Was für Beweggründe sich hinter dieser Politk verbirgt ist mit ein Rätsel und wird es wohl auch bleiben.

 

Ob man die Replayzeiten ein bisschen vorverlegen kann...... vielleicht, aber loht sich der Aufwand. In der Regel sind das ja meist die Sendungen am Nachmittag.

Gegen Abend funktioniert das ja besser.

Koniferski
Level 6
3 von 6

Startet Replay zu früh, muss man dann immer weit vorspulen, das ist auch stressig.

Seit jetzt "von Begin an sehen" da ist, könnte man Zurückspulen über den Anfang eher wieder zulassen. Andernfalls ist auh die Grenze zum Beginn schnell "überfahren" - was auch stressig ist.

Gibts eigentlich die Einstellung noch, wie viel man vorher anfangen will? In Vs1 gabs das - ich weiss nun gar nicht, wie das in Vs2 ist

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Warren
Super User
4 von 6
@Quadro62: Es wird soviel ich weiss schon 2min früher gestartet, das reicht in 99% der Sendungen.. Würde man dies weiter erhöhen um 100% abzudecken würde man allen anderen mehr Spulaufwand zumuten, ist wohl ne Gratwanderung.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
whoever
Level 5
5 von 6
Nach mir wird genau eine Minute früher gestartet 🙂 - wenn ich die Tagesschau sehen will, drücke ich genau zwei mal auf den *30-Sek-vorwärts"-Knopf.
Warren
Super User
6 von 6
Drück mal zum Start einer Replaysendung auf TXT dann siehst Dus auch anhand der Zeit...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben