• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Star Wars nur Kauf möglich?!

phs17
Level 2
1 von 15

Warum ist bei den Star Wars Filmen von 1 - 7 nur Kauf möglich und keine Miete?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
14 von 15

Mir erschliesst sich der Gedanke des Mehrwertes** für Swisscomkunden nicht, wenn jetzt Filme zum Kauf angeboten werden. Vielleicht bin ich da etwas zu "old school" aber wenn ich einen Film kaufen will, will ich danach einen Silberling in der Hand halten, den ich auch unabhängig von irgend welchen Stores oder Internetverbindungen auf meiner Anlage abspielen kann.

Für 27.- die Rechte für "mind. 5 Jahre schauen dürfen" kaufen halte ich jetzt für sowas von bescheu...  Gibt's da tatsächlich ein Bedürfnis dafür?!? Aber mitmachen muss ich da ja zum Glück nicht 😉

 

Thomas

 

** vielleicht spuckt ja SCTV3.0 dann nach dem Kauf so ein Silberling aus 🙂 ?

14 Kommentare 14
Warren
Super User
2 von 15

Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, wende Dich direkt an Swisscom, falls da was falsch konfiguriert ist... Kann aber auch gut sein, dass es die nur zum Kauf gibt.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
marcus
Super User
3 von 15
VOD ist immer Miete.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Netbot11
Level 3
4 von 15
Wenn man aber 27.- bezahlt für den Film, dann kann ich davon ausgehen, dass das keine Miete ist oder? 😉
damir.l
Level 4
5 von 15
24.90 CHF für einen Film, der über 40 Jahre alt ist, ist schon eine extrem geile Leistung. not bad.
Netbot11
Level 3
6 von 15
Ist halt wie eine DVD zu kaufen..unnötig zu erwähnen, dass diese Filme alle absolute Klassiker und jeden Franken wert sind 😉 Aber klar, die DVD fände man günstiger 😉
Warren
Super User
7 von 15
Die Filme gibts effektiv nur zum Kauf. Und nein, VoD ist nicht automatisch Miete..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Tux0ne
Level 9
8 von 15

Also die Preise sind der absolute Wucher.

Kommt dazu, dass man nicht mal die Möglichkeit eines Downloads hat um die Kauffilme auf anderen Devices zu schauen.

 

Bei Google Play sind die Filme günstiger (auch in HD). Aber sogar dort sind sie noch zu teuer.

Also wenn die Preise bei Google schon zu viel sind, wie sind die Preise bei der Bschisscom zu verstehen?

Ach ja stimmt. Es ist ja von Teleclub. Bekanntlich hat Swisscom mit Cinetrade/Teleclub in solchen Fällen nichts am Hut. Nur wenn es darum geht die Signalzuführung zur Konkurrenz möglichst unattraktiv zu machen 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Netbot11
Level 3
9 von 15
@Tux0ne kann es sein, dass da noch ein gewisser Frust bezgl. der Netflix Thematik existent ist? 😉

+1 wegen dem nicht möglichen Download beim kauf..wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass Episode 7 vielleicht doch 27.- Miete für 48h kostet 😄
Warren
Super User
10 von 15

@Netbot11 schrieb:
+1 wegen dem nicht möglichen Download beim kauf..wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass Episode 7 vielleicht doch 27.- Miete für 48h kostet 😄

Nö, steht auch auf der TV-Box dass es ein Kauf ist und wenn man auf Kaufen klickt, steht, dass man das Recht hat für min. 5 Jahre.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Netbot11
Level 3
11 von 15
@Warren Hätte vielleicht "<Ironie> </Ironie>" verwenden sollen 😉

Allerdings war ich der Meinung, dass bei mir tatsächlich Mieten stand und nicht Kauf (schon klar, dass es sich bei 27.- nicht um eine Miete handelt, dass wäre dann wirklich etwas überzogen..)
Warren
Super User
12 von 15

@Netbot11 schrieb:
@Warren Hätte vielleicht "<Ironie> </Ironie>" verwenden sollen 😉

Allerdings war ich der Meinung, dass bei mir tatsächlich Mieten stand und nicht Kauf (schon klar, dass es sich bei 27.- nicht um eine Miete handelt, dass wäre dann wirklich etwas überzogen..)

*lach* kein Problem, war mir schon klar, aber gibt immer Leute die sowas glauben.. Darum wollt ichs klarstellen:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
13 von 15

denke Problematik sind vielleicht eher die früheren Folgen, die man nicht mehr MIETEN kann oder nur eine gewisse Zeit - gibt ja eine VOD-Aktion STARWARS im Moment. Der neueste Starwars ist ja im Moment als VOD im Angebot, vielleicht auch die neueren andern.

 

Der Kauf bezieht sich soviel ich weiss auf 5 Jahre (ob da die DVD sinnvoller ist, sei dahingestellt), aber denke das wird ja der Markt regulieren, ohne das man sich aufregen muss. Es scheint ja irgendwer so etwas zu kaufen und kann dann so 5 Jahre immer wieder auf Filme zurückgreifen.

kaetho
Super User
14 von 15

Mir erschliesst sich der Gedanke des Mehrwertes** für Swisscomkunden nicht, wenn jetzt Filme zum Kauf angeboten werden. Vielleicht bin ich da etwas zu "old school" aber wenn ich einen Film kaufen will, will ich danach einen Silberling in der Hand halten, den ich auch unabhängig von irgend welchen Stores oder Internetverbindungen auf meiner Anlage abspielen kann.

Für 27.- die Rechte für "mind. 5 Jahre schauen dürfen" kaufen halte ich jetzt für sowas von bescheu...  Gibt's da tatsächlich ein Bedürfnis dafür?!? Aber mitmachen muss ich da ja zum Glück nicht 😉

 

Thomas

 

** vielleicht spuckt ja SCTV3.0 dann nach dem Kauf so ein Silberling aus 🙂 ?

15 von 15

ja ist zum Glück freiwillig. Ich habe es mal für mich überlegt (was denn ein Grund sein könnte) und manchmal finde ich es schade, dass so alte Schinken (wenn nicht selber aufgenommen) nicht über TC Play oder so abgerufen werden können. Dies wenn ich Besuch hätte usw.

 

Aber Anfangs war ich auch gegen Replay, heute könnte ich nicht mehr ohne leben, also sollte man nicht alles verdammen. Wenn Sie es lebenslang anbieten würden, dann wäre es sicher überlegbar, um die Silberlinge zuhause zu sparen.

 

Aber ich als alter Plattensammler (und auch CD) finde ja die Hülle oder die Booklets auch toll dazu, also bin ich gespannt, was daraus wird. So wie man es nicht kaufen muss, darf es ja angeboten werden.

Nach oben