• Geschlossen

Störungen

Patrick77
Level 1
1 von 16
Habt ihr auch das Gefühl das sich die Störungen in letzter Zeit häufen. Vor allem seit dem TV 2.0? Ich frag mich ob ich nicht zu Cablecom wechseln soll, ist ja um einiges billiger
15 Kommentare 15
2 von 16

denke da werden dir viele widersprechen. Hast du schon mal das Wetter draussen gesehen ??? Und das betrifft nicht nur SC TV 2.0, denn bei SC TV 1.0 kann es auch Störungen geben.
 

Magst du Replay, gefällt dir das EPG, hast du gerne sortierte Senderlisten, nimmst du gerne Sendungen auf ??

 

Wenn ja, dann wirst du auf der andern Seite sehen, was Störungen sind, und das ohne Unwetter oder der Wetterlage wie jetzt. 

Eine neue Technologie hat ihre Anfangssschwierigkeiten, aber diese werden laufend behoben und trotz diesen, ist die Swisscom mit ihrer Box einiges weiter, als die Konkurrenz, ausser du willst normales Digitalfernsehen ohne Box.

 

Billiger ist es auf jeden Fall, aber nicht nur im Preis

Editiert
murano
Level 2
3 von 16

Bin jetzt zufriedener Kunde von Swisscom mit allen Produkten; TV 2.0 , Internet und Telefon und kann endlich genussvoll Digital TV schauen, was mit Cablecom zu keinem Zeitpunkt möglich war.

LouisCyphre
Level 3
4 von 16

Ja, das Gefühl habe ich auch.

Allerdings:
1) Habe ich im Feb. von Cablecom zur Swisscom gewechselt.

Nicht ohne Grund.

2) Sind die Probleme bei Cablecom wesentlich schwerwiegender und da zeichnet sich nicht mal ansatzweise eine Lösung ab, respektive wird man als Kunde erst gar nicht für voll genommen. Lies Dich einfach mal quer durchs UPC Forum. Und das Drama Horizon Box geht nun schon 1,5 Jahre so. Bei der berühmt-berüchtigten Digicard mußte UPC mit seinem "Update" nun auch wieder zurück rudern, also die Vorgängervrsion ausrollrn. Was aber noch lange nicht zu zufriedenen Kunden geführt hat.

3) Sind die "Probleme" bei mir meist nur von 5 Minuten Dauer.

4) Sehe ich eine deutliche Perfomancesteigerung bei der TV2.0 bei Stabilität, Zuverlässigkeit, Support,... seit der Einführung.

 

Pascalfricker
Level 1
5 von 16
Seit 2.0 massiv schlechter internet speed... Gerade mal 2 mbit/s jetzt. Sonst 15 bei vivo m! Bei 1.0 null probleme und internet top. Jetzt gerade geht gar nix mehr... Router ab und an... Rotes lämpchen leuchtet und dann verschwindet das internet logo. Wiedereinmal. Und hört auf wegen wetter und leitungen im haus. Lief vorher super. 2x hotline angerufen, beidemale nach 20 minuten warten aus der Leitung geworfen. Wenn der Vertrag nicht noch 9 Monate laufen würde, hätte ich schon lange gekündigt. Aber die fan boys hier beschönigen alles.
WalterB
Super User
6 von 16

@Pascalfricker schrieb:
Seit 2.0 massiv schlechter internet speed... Gerade mal 2 mbit/s jetzt. Sonst 15 bei vivo m! Bei 1.0 null probleme und internet top. Jetzt gerade geht gar nix mehr... Router ab und an... Rotes lämpchen leuchtet und dann verschwindet das internet logo. Wiedereinmal. Und hört auf wegen wetter und leitungen im haus. Lief vorher super. 2x hotline angerufen, beidemale nach 20 minuten warten aus der Leitung geworfen. Wenn der Vertrag nicht noch 9 Monate laufen würde, hätte ich schon lange gekündigt. Aber die fan boys hier beschönigen alles.

 

Beim Link unten Nachricht 10 wurdest Du informiert das man Dir keine PM senden kann und was ist dort weiter passiert ?

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Null-WM-Dank-Swisscom/m-...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
laberido
Level 4
7 von 16

Bin sehr zufrieden mit SCTV 2.0

 

Keine grösseren Probleme, kleinere Kinderkrankheiten, ansonsten alles top.

 

Kann das Produkt nur weiterempfehlen

nicht zufrieden
Level 2
8 von 16

da muss ich dir vollkommen recht geben. Die Ausfälle häufen sich von Tag zu Tag

nicht zufrieden
Level 2
9 von 16
sie häufen sich von Tag zu Tag. So eine Schande
nicht zufrieden
Level 2
10 von 16
So ein Scheiss
laberido
Level 4
11 von 16

Ach herrje, gleich 3 Posts ....

 

Da muss es wohl sehr schlimm sein

suisse
Level 8
12 von 16
Würde auch nicht mehr auf das alte Produkt zurück wollen.
madaley
Level 3
13 von 16
Die Meldungen zu Stoerungen haben im Vergleich zum Launch erheblich abgenommen. Allein die hauefigen Releases und Updates zeigen, dass die Swisscom an vielen Dingen weiterarbeitet und das Produkt nur noch besser werden wird. Die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung ist erstaunlich.
Editiert
14 von 16

@boenfi schrieb:

Ach herrje, gleich 3 Posts ....

 

Da muss es wohl sehr schlimm sein


wirklich eine Schande, aber eher das Posting. Wir haben einen der schlimmsten Sommer (viele sind in den Ferien - ganze Täler sind überschwemmt) und einige erwarten irgendwie Wunder. Auch früher gab es Störungen - auch ich musste gestern wieder mal nach hinten und vorne spulen, was soll's.

 

Das Produkt wächst stetig, es gibt täglich neue Kunden und die Server werden laufend mehr belastet, also wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis sich die Lage "beruhigt".

 

und ob der Poster überhaupt SC.TV 2.0 hat oder einfach ein Trittbrettfahrer ist, ist fraglich. Sobald einer was negatives (viele haben ja recht, aber liefern auch Fakten zum Helfen) schreibt, stimmen sofort paar wenige (daher ist es sicher nicht so dramatisch) mit ein in den Chor.

 

 

Infinity_Rob
Level 3
15 von 16
Ich schliesse mich bei den Zufriedenen an. Klar gibt es an und wieder ein paar Mängel, aber seit ehrlich mit euch selbst - ist das so schlimm? Und überlegt euch mal die Qualität die Ihr bei Euer Arbeit erbringt - ist alles 100%ig? Also die Technik ist sehr komplex und wir verlangen immer mehr, wollen nicht warten und finden es schlecht, wenn die Konkurrenz was hat was wir nicht haben. All das sind Herausforderungen die die SC nicht scheut und sie gehen ein Restrisiko ein. Kritische Beiträge sind sicher willkommen und nicht Beiträge von "Motzer" die zu keiner Lösungsfindung beitragen.
Aber es gibt immer unverbesserliche; leider.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
16 von 16

Ich möchte ja nur ungern "unterbrechen", aber das hier ist primär ein Support Forum und kein Umfragetool über die Zufriedenheit / Unzufriedenheit mit SC TV 2.0.

 

Diejenigen die Probleme haben sollen doch hier diese genau schildern inkl. den Leitungsparametern, den Werten aus dem Speedtest sowie einer Beschreibung der kompletten Netzwerkinfrastrutur (eingesetzte Devices inkl. Firmware, Art der Vernetzung, WLAN bzw. verwendete Kabel, angeschlossene Endgeräte, etc.)

Nach oben