• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sprachkanal

rojowa
Level 2
1 von 4

Bei Fernsehsendungen in originaler Fremdsprache wird ab und zu dieser Hinweis eingeblendet: «Originalsprach auf Kanal ...». Wenn ich auf der Fernbedienung unter «Optionen» versuche, die Sprache zu wechseln, ist dies aber nicht möglich; die Schaltfläche «Sprache» bleibt ausgeblendet. Wo kann ich den Kanal wechseln?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
4 von 4

@rojowa da du alles über SC-TV schaust kann es sein das die Einspeisung (SRF) seitens Swisscom über Satelit passiert. Wenn du die Sendung über einen Kabelanschluss (UPC) oder DVB-T schaust, würdest du den unterschied merken. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
3 Kommentare 3
user109
Super User
2 von 4

@rojowa du hast schon die richtige taste gewählt. Es kann aber sein wenn der TV Sender über SAT kommt kein 2. Sprachkanal mit geliefert wird nur über Kabel oder Terristisch verfügbar ist.

Leider kann man nie feststellen wie die Swisscom den TV-Sender in das SC-TV einspeisen tut.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rojowa
Level 2
3 von 4

Vielen Dank für diesen Hinweis. Konkret handelt es sich um eine Beobachtung, die ich heute in der der Sendung «Sternstunde Philosophie» von SRF1 gemacht habe. Ich empfange mein gesamtes Fernsehprogramm über Swisscom TV, also über Kabel. Da sollte es doch eine Möglichkeit geben, den Sprachkanal zu wechseln.

user109
Super User
4 von 4

@rojowa da du alles über SC-TV schaust kann es sein das die Einspeisung (SRF) seitens Swisscom über Satelit passiert. Wenn du die Sendung über einen Kabelanschluss (UPC) oder DVB-T schaust, würdest du den unterschied merken. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben