abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Sport1+ HD

Novice
1 von 44

Hallo zusammen

 

Gibt es irgendwelche Infos ob und wann Sport1+HD auf Swisscom TV empfangbar sein wird?

 

Fände es toll wenn dieser aufgeschaltet werden würde da sie sehr viel zusätzlichen Sport zeigen.

43 Kommentare
Expert
2 von 44

Lieber grobar1234

 

Momentan haben wir noch keine Informationen zum Sendern Sport1.

Wir bauen unser Senderangebot jedoch laufend aus und nehmen auch Deine Anregung sehr gerne entgegen.

Vielen Dank dafür.

 

Zu gegebenem Zeitpunkt informieren wir unsere Kunden über neue Sender via Newsletter, Social Media, sowie über Pressemitteilungen.

 

Wir wünschen Dir einen schönen Tag.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Novice
3 von 44

Als Tennisfan, in der Schweiz mit Federer wohl keine Seltenheit, empfehle ich dringend, diesen Sender aufzuschalten.

 

Sport1+ HD überträgt alle ATP-Tennis 1000 Turniere.

 

Der Vertrag läuft gemäss dieser Mitteilung bis Ende 2013. 

http://www.sport1.de/de/tennis/tennis_atp/newspage_375275.html

 

Da TC Sport fast kein Tennis überträgt, wäre dieser Sender auch keine "interne" Konkurrenz.

 

Wenn dieses Sender auf Swisscom drauf wäre, würde ich mein UPC-Cablecom Abo sofort kündigen. 

Super User
4 von 44
Muss sagen, ich fände den Sender durchaus auch sehr interessant.
Wie gewohnt wird Swisscom hier aber kaum was kommunizieren, solange die Aufschaltung nicht kurz bevorsteht.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend:-)
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
5 von 44

Hallo Liebe Swisscom

 

Ich bin schon seit Jahren bei euch. Und auch ich finde es schade das der Sender Sport1+ nicht im Angebot ist. Ich schaue gerne Dart und da ist jetzt die WM, auch sonst schaue ich gerne Randsportarten. Ich wäre auch dafür das Sport1+ so schnell wie möglich zum Abinieren steht. Gruss

Highlighted
Contributor
6 von 44

Sport1+ HD finde ich ja einen super Sender. Wir haben aber bei Swisscom TV schon etliche Sportsender.Was ich fragen möchte: Ich möchte gerne den Silverline Channel auf Swisscom empfangen. Klar der bringt Action und Horrorfilme und ist ein Spartensender,aber ist das Audi Tv oder der Hope Channel nicht auch? Wenn Ihr den Silverline Channel aufschalten würdet wäre das wie Weihnachten für mich.

Novice
7 von 44
Sport1+ muss unbedingt rein.
Ist ein super Sender.
Zeigt die ganze Saison durch NBA Spiele.
Contributor
8 von 44

Seit der Antwort der Swisscom (s. oben) ist nun ein ganzes Jahr vergangen.....und von Sport1+HD keine Spur, weit und breit...

 

 

Super User
9 von 44

Und ?

Es war ja keine Zusage, sondern eher ein Textbaustein mit allgemeiner Aussage.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
10 von 44

So überragend finde ich Sport1+HD auch nicht. 

Contributor
11 von 44
Aber er zeigt als einziger Sender die ATP Tennisturniere und das macht ihn dann einzigartig
Super User
12 von 44

So unterschiedlich sind die Ansichten..

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Super User
13 von 44

@marcus schrieb:

So unterschiedlich sind die Ansichten..


Spielt ja auch keine Rolle, schlussendlich macht die Vielfalt das Ganze interessanter... Ich brauche nicht einen Drittel der Verfügbaren Sender. Aber es hat für jeden was dabei.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
14 von 44
Es gibt kein sender beim Swisscom TV der die NBA spiele zeigt...
Sport1+ würde sie zeigen.
Dazu kommen noch die ATP spiele.
Grund genug den Sender rein zu nehmen in das Sportpaket.
Fast schon ein muss.
Lg
Super User
15 von 44

@sonderegger schrieb:
Es gibt kein sender beim Swisscom TV der die NBA spiele zeigt...
Sport1+ würde sie zeigen.
Dazu kommen noch die ATP spiele.
Grund genug den Sender rein zu nehmen in das Sportpaket.
Fast schon ein muss.
Lg

 

Gibt sicher auch Gründe, die (bisher) dagegen sprachen, zB Kosten, oder (Exklusiv-) Rechte oder Ähnliches...
Wieso sonst sollte er nicht drin sein...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Visitor
16 von 44

Der Sender sendet auf einer verschlüsselten gebührenpflichtigen Plattform HD+ via Satellit Astra

Aus rechtlichen Gründen benötigt Swisscom einen Vertrag mit HD+ eine Sendelizenz für die Schweiz sowie eine genehmigung der Rechtehalter für die Aufschaltung. Dazu kommen die Technischen kapazitäten, der Sender muss entschlüsselt und von DVB-S2 auf IPTV umgesetzt werden. Für jeden Sender benötigt Swisscom ein entsprechendes Modul. Bei verschlüsselten Sendern kann es passieren dass der Sender ohne Vorwahrnung die Verschlüsselung ändert,  dies resultiert meistens in einem Ausfall weil erst neue Schlüssel angefordert werden müssen. Desshalb kann der Sender nicht einfach aufgenommen werden.

Contributor
17 von 44

Danke für die Erklärung. Die Senderechte für die Schweiz sollten aber bereits erledigt sein, da UPC Cablecom diesen Sender bereits im Angebot hat.

Super User
18 von 44

@errediesse schrieb:

Danke für die Erklärung. Die Senderechte für die Schweiz sollten aber bereits erledigt sein, da UPC Cablecom diesen Sender bereits im Angebot hat.


Die sind aber nicht landesabhängig, sondern müssen pro Weiterverbreiter unterzeichnet werden.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Export Pro
19 von 44

@errediesse schrieb:

Danke für die Erklärung. Die Senderechte für die Schweiz sollten aber bereits erledigt sein, da UPC Cablecom diesen Sender bereits im Angebot hat.


und wer sagt denn, dass upc nicht einen Exklusivvertrag hat? Das haben sie ja schon diverse Mal gemacht (3+, 3+ HD, 4+, SAT1 HD etc.) Kann schon dsein, dass das als Antwort auf die exklusiven Sportkanäle von Swsscom Tv ist.

Contributor
20 von 44

Eben, uns bleiben nichts als Spekulationen und Versuche die Kristallkugel zu deuten. Es wäre hingegen schön, wenn die Swisscom sich dazu äussern würde. Der Wunsch vieler Konsumenten nach diesem Sender ist hingegen hier genügend dokumentiert.



 

Nach oben