• Geschlossen

Sport Live Events

serienfreak
Level 3
61 von 81

was meinst, denn was in England los ist ??  Es gibt doch kein Recht darauf, das man alles haben muss.

 

Entweder werden die Rechte neu ausgeschrieben oder es ist halt so. Und ich wette, CC würde wieder nicht gewinnen, weil diese kein Geld in die CH investieren. Und die andern Provider sicher auch nicht.

 

Früher hatte man 3 Sender und man hat überlebt. Heute rasten Leute aus, weils am Handy mal was nicht mieten können (was ich verstehe), aber was dann diese Aussagen mit der Störung zu tun haben, frage ich mich.

 

Entweder man ist wo Kunde oder geht zur Konkurrenz. Mag ja sein, dass das mit dem Sport ein Riesenvorteil ist, aber die meisten sind auch bei Handy usw bei der Swisscom und trotzdem meinen die meisten, es ist Abzocke usw.

 

Alles soll gratis sein, aber der Lohn muss steigen. Hier geht es grundsätzlich um über 20000 Arbeitsplätze, aber das interessiert solche Polterer nicht. Da muss alles gratis sein und muss immer funktionieren - wehe wenn nicht. Solche Leute sehe ich am liebsten bei der Konkurrenz, denn dann wissens, was sie gehabt haben. Wenns eh nicht bei der Swisscom sind, dann verstehe ich eh die nicht immer stimmenden Vorhaltungen nicht.

 

Ich schreie auch nicht im Coop rum, weil die Migros günstiger ist oder ein Produkt hat, was der Coop nicht hat.

EdgarJ
Level 3
62 von 81

Konstruktive Kritik hilft, aber sich nur zu beklagen oder drohen löst das Problem wohl eher nicht...

- Für die Leute MIT einem Teleclub Sport Paket: Das funzt nur auf der Box dass die Events dann gleich angeschaut werden können. Auf WebTV und App muss der Event dann trotzdem nochmals gemietet werden. Nennt man Umgangsprachlich "Konvergenz". Wieso das nicht gegeben ist müsste die Swisscom beantworten.

- Für die Leute OHNE einem Teleclub Sport Paket: Wird der Event auf der Box gemietet ist er auch im Portal abspielbar. Dh. für iOS&Android (mann muss sich direkt auf bluewin.ch anmelden da die App ja blockt mit einem 9Fr 1.0 Login) sollte der Event danach auch abspielbar sein. -> Auf WebTV und der Windows-Phone App klappt das aber nicht. Dort muss der Event separat gemietet werden (warum auch immer).

-> Wenn man aber Events auf dem Portal Mietet ist dieser NICHT auf der Box abspielbar!

 

Weiterhin kann ich mit meinem TV2.0 Plus (OHNE Teleclub Sport Paket) alles mieten...

caroline82
Level 1
63 von 81
Das ist ein ganz lieber Hinweis und hilft auch manchen, bei mir ist leider keine Salatschüssel am Haus möglich 😞
saymen
Level 2
64 von 81

Swisscom TV ist quersubventioniert durch die Handy und Festnetztelefonie und das ist definitiv eine Marktverzerrung. Swisscom wurde ja nicht umsonst verurteilt. Fakt.

 

Der Bund hält 51% der Swisscom Aktien. Fakt.

 

Mir, als Swisscom Handy kunden notabene, wird der Zugang zu Live Sport (Eischockey Playoffs im TV) im Moment verwehrt. Aus Absicht oder Unfähigkeit. Fakt.

 

sunrise
Level 2
65 von 81

Wo bleibt ein offizielles Statement der Swisscom zum Thema Sport Live Events Mieten???

 

Es gibt sicher einer bei Swisscom der Zuständig ist, Feedbacks aus dieser Community auch entsprechend zu gewichten und gebegenüber den internen zu vertreten...

 

 

EdgarJ
Level 3
66 von 81

Fakten, Fakten, Fakten

Ich denke Fakt ist auch dass Swisscom nicht absichtlich auf all die Miet-Einnahmen verzichtet...

Und Swisscom hin oder her, wenn man nicht zufrieden ist kann man ja immer wechseln und sich dann in anderen Foren (sofern vorhanden) weiter beklagen. Fakt

SamuelD
Swisscom
67 von 81

Hallo zusammen

 

Ich habe nun Infos zu diesem Thema erhalten und möchte diese mit Euch teilen:

 

„Aufgrund von technischen Problemen konnten Kunden mit einer alten Swisscom TV air Option (CHF 9.-/Mt. ) seit Anfang März keine Live Sport Events mieten. Die Techniker haben das Problem mittlerweile behoben. Swisscom bedauert die Unannehmlichkeiten und möchte sich dafür entschuldigen.“

 

Für diejenigen die nicht sicher sind, ob sie mit ihrem Abo Live Sport Events mieten können, hier eine kleine Übersicht:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/tv-air.html

 

Je nach Abo können bei Swisscom TV Air unterschiedliche Funktionen genutzt werden.

 

  • Mit TV 1.0 oder TV 2.0 Abo: Live Sport Events mieten ist möglich, wenn das gleiche Login wie für den Hausanschluss verwendet wird.
  • Mit alter TV air Option für CHF 9.-/Mt: Live Sport Events mieten ist jetzt wieder möglich. (Die Option besteht noch, kann aber nicht mehr aktiviert werden.)
  • TV Air free (Facebook-Login): Live Sport Events mieten ist nicht möglich.
  • TV Air mit infinity Login ohne zusätzliches TV Abo (TV air für CHF 9.- oder TV zu Hause): Live Sport Events mieten ist nicht und war nie möglich. Swisscom arbeitet daran, dass auch infinity-Kunden künftig Live Sport Events mieten können.

 

Falls Ihr ein Swisscom TV Abo habt und keine Live Sport Events mieten könnt, prüft ob Ihr das richtige Login verwendet.

Für individuellen Support meldet Euch bitte direkt via Privatnachricht mit Angaben zu Eurer Telefon- oder Kundennummer und dem genutzten Swisscom Login bei Swisscom: Swisscom Support

 

Liebe Grüsse

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
phigoa
Level 2
68 von 81
An Alle: diejenigen, welche einfach ein Swisscom-Mobile-Abo haben, funktioniert das Mieten wieder. Besser später als gar nie.
serienfreak
Level 3
69 von 81

@saymen  du redest soviel Quark, glaubst du wirklich was du da schreibst. Verurteilt wurde keiner (es ist erst eine Klage eingereicht worden, und ob sie 51% von der Swisscom halten oder nicht, mir ist lieber, dass der Bund in eine Schweizer Firma investiert, die über 20000 Mitarbeiter angestellt hat.

 

Ich würde dir empfehlen, den Provider zu wechseln, denn das hier ist ein Kunden-hilft-Kunden-Forum, für deine Anliegen, bzw. deine Motzerei und Halbwahrheiten, gibt es Gratiszeitungen wie 20.min. und das ist auch Fakt. Verstehe nicht wieso jemand wie du bei einem so schlimmen Provider Kunde bist.

 

Swisscom TV wurde neu entwickelt und man hat von Null angefangen. Geh zur UPC, miet dir eine Horizon und dann schreiben wir wieder miteinander, nur nicht hier, denn hier helfen wir einander und ziehen nicht über den Provider her.

 

Cruncher
Super User
70 von 81

@SamuelD Ich habe bis jetzt immer mein Swisscom Login (darin läuft nur ein Infinity Abo) benutzt um Live Sport Events zu mieten ohne zusätzliches abo. Dies ist also jetzt nicht mehr möglich? Ich nutze das seit Jahren so und ohne Probleme bis jetzt...

woody
Level 2
71 von 81
So wie es SamuelID schreibt geht es nicht mehr oder ging gar nie...
phigoa schreibt dass es doch geht...
Ich habe auch kein Abo und konnte es bisher auch problemlos mieten. Werde es wohl erst beim nächsten Mal wissen ob es geht oder nicht.
sunrise
Level 2
72 von 81
@ SamuelD:

Und welche Option verwende ich, wenn ich mich via Natel Login angemeldet habe?

Kann ich mich meinem Natel Infinity Abo XS eine TV Option hinzufügen? Wo?

Kann ich heute Abend den Hockey Match schauen?
SamuelD
Swisscom
73 von 81

@Cruncher @woody @sunrise

 

Wenn es bis Ende Februar funktioniert hat, sollte es auch jetzt wieder funktionieren. Falls nicht, wendet Euch bitte an den Swisscom Support.

 

Liebe Grüsse

Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
sunrise
Level 2
74 von 81

ja... das ist jetzt nicht ganz die antwort welche ich von einem "community manager" erwartet habe...

 

> Die Chance beim Support eine genauere Antwort zu kriegen ist gleich 0. So wie ich mit gezählt habe sind vom Support ca 3 verschiedene Aussagen im Umlauf... (Problem mit Service / Nicht mehr verfügbar / nur noch mit Swisscom TV 2.0.

 

irgendwie ziehmlich beschähmend für den grössten Anbieter, mit dem "besten NETZ"... LOL

 

 

serienfreak
Level 3
75 von 81

@sunrise

 

so wie dein Deutsch *mal angemerkt - im Support arbeiten Menschen, genau wie die Modis hier, die versuchen die Probleme zu lösen, so gut wie sie können - denke dein Posting spricht für sich

phigoa
Level 2
76 von 81
Also, zum mal das gesagt zu haben: ich bin via mein Geschäft ein Swisscom-Kunde. Wie miete ich live sport? Ich gehe ins Web, Swisscom, TV, und wähle Sport. Dann kann ich verschiedene Spiele für 5 Franken mieten. Ansonsten kostet es 3.50 offenbar. Seit gestern geht es wieder, ich bin happy.
bratwurststand
Level 1
77 von 81

Ich mache das genau gleich wie du, bis heute hatte ich immer das Problem dass sich die MIETEN fläche nicht finden lies. Heute kann ich wieder drauf klicken doch jetzt steht bei mir: Service nicht verfügbar. Der service ist momentan nicht verfügbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. und das schon seit einer Stunde. Langsam dreh ich durch, der match hat schon lange angefangen:(

woody
Level 2
78 von 81
Bei mir funktioniert es.
Habe ein Natel Abo und ein Swisscom Login.
EdgarJ
Level 3
79 von 81

@bratwurststand

Wie du evtl. in den letzten Posts gelesen hast spielt es eine wichtige Rolle WIE du dich einlogst. So wie du es schilderst sieht es aus als wenn du mit dem NATEL-Login einlogst, sonst aber keine Verbindung zu Swisscom mit dieser Nummer hast. Bei mir passiert nämlich dasselbe wenn ich mit meiner Lycamobile-SIM so einlogge und versuche einen Event zu mieten (entsprechend wird das wohl bei allen externen Anbietern und Prepaid-Kunden der Fall sein).

Die Meldung "Service nicht verfügbar" nachdem man den Miet-Button klick ist zugegebenermassen etwas verwirrend, da man die "Miete ja bereits gemacht hat" und denken könnte es läge am Service dass etwas nicht geht. Aber dass die Funktionalität an sich nicht geht ist verständlich. Denn wohin sollte Swisscom den Event verrechnen?

Es ist leider vielen Kunden/Usern nicht klar mit welchem Login sie auf welchem Account landen und somit vollen oder eben eingeschränkten Funktionsumfang erhalten. Da das Problem nun gemäss allgemeinem Feedback behoben wurde denke ich dass es bei dir kein generelles Problem ist.

Fazit, je mehr Infos du hier über die Umstände deines Logins lieferst desto eher kann geholfen werden.

sunrise
Level 2
80 von 81

@serienfreak

 

es ist spannend immer wieder festzustellen das im deutschsprachigen "community alltag" ein ganzer post auf offtopic kategorisiert wird, nur weil ein paar orthografische fehlgriffe dabei sind... dabei verliert ein forum sehr an seiner ursprünglichen idee...

 

zurück zum thema:

gute news, ich konnte gestern erfolgreich via natel login den sport live event buchen und sogar anschauen.

jedoch ist mir aufgefallen das die qualität (HD) im dirketen vergleich dann zu SF2 HD sehr hinkt. Rucklige bilder, und kaum HD qualität... aber ich hoffe nun auf die korrektur von Swisscom und freue mich das HCD im halbfinal steht...

 

Nach oben