• Geschlossen

Sport Live Events

phigoa
Level 2
41 von 81
Ich habe zu Hause Cablecom. Gestern ging dies nicht. Ich probiere es heute nochmals. Danke für den Hinweis.
tomsen2
Level 2
42 von 81

Auch heute funktioniert nichts. Gemäss dem Swisscom Hotline Mitarbeiter ist auch keine Lösung in Sicht. Er meinte jedoch das die Hotline Mitarbeiter von den TV Mitarbeitern keinerlei Informationen zum Stand erhalten würden und somit ziemlich in der Luft hängen. Für ein Unternehmen wie die Swisscom ist dies mehr als nur peinlich und sehr unprofessionell. Auch ist das Problem, obwohl über 1 Woche alt, immer noch nicht unter den aktuellen Störungen aufgeführt.

Cruncher
Super User
43 von 81

Auch bei mir funktioniert es leider seit letzem Donnerstag nicht mehr. Vom Support werde ich nur vertröstet. Das ist zur Playoffzeit natürlich sehr ärgerlich. Vorallem wenn man wie ich keine Chance hat Swisscom TV mit der Box zu nutzen...

saymen
Level 2
44 von 81

Bei mir und meinen Eltern funktioniert es natürlich auch nicht. Was für eine dilettantische Firma, diese Swisscom.

Editiert
Hockeygirl
Level 1
45 von 81
 
Thömes
Level 2
46 von 81

Funktioniert bei mir auch nicht. Wie auch letzten Donnerstag den 03.03.16 hats auch nicht funktioniert. Frechheit!

saymen
Level 2
47 von 81

Entweder sind die Leute beim Swisscom TV Team komplett unfähig oder das Ganze ist gewollt.

phigoa
Level 2
48 von 81
Sag ich doch, es kann durchaus Taktik sein...langsam ein Fall für den Kassensturz. So, jetzt warte ich wieder mal auf einen Kommentar eines von der Swisscom bezahlten Blogger - haben wir bald Russland-Zeiten?
sunrise
Level 2
49 von 81

Hallo zusammen...

 

gestern Abend voller Euforie mittels Ipad um 19:15 mich mittels Swisscom Natel Login für den Live Match HCD - Kloten angemelded, leider auch ohne Erfolg..

 

um 20:00 habe ich dann dem Support angerufen und erfahren, dass Swisscom diese Funktion per 2. März eingestellt hat, mann müsse nun mindestens ein Swisscom 2.0 Ligth oder so (kenne mich mit den Produkten nicht so aus) abonieren...

 

Kann es ja wohl nicht sein...????

 

Heute im Swisscom Chate wurde mir gesagt, das dieser Service nicht abgeschaltet wird.. sondern es sich nur um eine Störung handelt..! Leider fehlt auch hier die öffentlichen Meldung dazu...

 

Tja.. Swisscom ein Laden, der nicht meines erachtens viel zu hoch gelobt wird... Frechheit...

EdgarJ
Level 3
50 von 81

Hallo zusammen

Soweit ich sehe/lese bezieht sich das Problem ausschliesslich auf TV1.0 Accounts welche mit einem dieser 9 Fr.-Abos verknüpft sind. Bei TV2.0 habe ich das Problem jedenfalls nicht. Ich denke viele Leute die noch so ein Abo haben (und womöglich TV2.0 daneben) sind sich nicht bewusst dass sie sich mit ihrem Swisscom-Login einloggen sollten und NICHT dem Natel-Login, resp. Login das noch auf den TV1.0 Acoount verweist.

Für die Betroffenen, kann mir einer von euch das so bestätigen?

- App: Beim 9Fr-Abo aka TV1.0 Account kann man sich in der App auch nicht mehr anmelden. Man kommt zwar kurz rein, wird danach aber wieder automatisch ausgeloggt. Dh. mit solchen Abos kann man sich nur noch via WebTV oder direkt im Portal (bluewin.ch) einloggen.

- WebTV: Im WebTV sieht man zur Zeit keine Miet-Button bei den Sport Live Events.

- Portal: im Portal (dort wo man bei iOS und Android via Link in der App drauf kommt) kann man sich einloggen und die Miete durchführen doch danach passiert nichts mehr. Die Events werden gutgeschrieben sollte trotzdem etwas abgebucht worden sein, so kulant ist man denke ich immer noch (sofern man sich meldet)

 

Stephan_76
Super User
51 von 81

Also ich habe Swisscom TV 2.0 Plus mit dem Teleclub Super Paket in HD und erhalte sowohl auf dem Smartphone wie auch auf dem PC wenn ich ein Spiel Mieten möchte die Fehlermeldung:


Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie sich einloggen und anschliessend Ihre gewählte Aktion noch einmal ausführen.



Wenn ich Details zu einem Spiel ansehen möchte (das man Mieten kann), kommt die Fehlermeldung:


Diese Funktion ist leider in Ihrem Abonnement nicht enthalten.


Und ich bin definitiv mit den richtigen Daten eingeloggt. In der SC 2.0 App sehe ich ja meine TV Box zuhause und habe auch zugriff auf die Aufgenommenen Sendungen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Hockeygirl
Level 1
52 von 81

Hallo zusammen - ja immer die gleiche Leier - bla bla -

meine Vermutung, dass Swisscom uns mit diesem Vorgehen die Nutzer zwingen will, eine Setbox zu mieten, bestärkt mich immer mehr. Es kann ja nicht sein, dass ein sooo grosses Unternehmen nicht fähig ist, diesen Fehler zu finden und wieder herzustellen - ODER???

 

Also vorher mieten wir diese Setbox direkt bei TELECLUB

 

Liebe Grüsse vom Land der Hoffnung .....

phigoa
Level 2
53 von 81
Hallo Zusammen, ich habe logge mich stets mit dem Swisscom-Login ein. Wenn ich auf mieten gehe - nachdem ich mich eingeloggt habe - kommen die Allgemeinen Geschäftsbedingen. Häkchen rein und o.k. drücken. Dann passiert gar nichts mehr. Wie weiter?

Meine Natel-Nr. ist an einem Geschäftsvertrag bei der Swisscom angeschlossen. Ich bin also Swisscom-Kunde. Ich habe ein Anrecht, dass ich hier diese Live Sport Events mieten kann. Notabene zahle ich ja für jedes einzelne Spiel.
saymen
Level 2
54 von 81

Die Sport Live Events sind der Grund, warum ich überhaupt ein Swisscom Abo habe. Es ist ja schon schlimm genug, dass mein überhaupt ein Swisscom Abo braucht, um Sport Events zu mieten.

 

In meiner Gemeinde würde Swisscom TV gar nicht laufen. Mit Kabel bis 400 Mbit/s möglich.

 

Wenn Sport via TV Air nicht mehr geht, kann ich gut zur ebenfalls unfähigen, aber immerhin deutlich günstigeren, Konkurrenz wechseln.

 

Die Swisscom ist zu über 50% in staatlicher Hand. Da kann es nicht sein, dass ein Teil des Volks einfach ausgegrenzt wird.

 

Jaja, man kann ja Teleclub Sport via Kabel mieten....mit 3 lausigen Sportsender von - wieviel sinds, 40? Und das 39 Fränkige Grund-Angebot muss man dazu kaufen. Nur Sport geht nicht.

 

Mit ihrem Sport-Live Angebot will Swisscom die Kunden "zwingen", überhaupt Swisscom Kunde zu sein. Dass so etwas zulässig ist, finde ich skandalös. Wo ist da die Wettbewerbskommission?

 

frenchman
Level 3
55 von 81

@saymen

 

Die WEKO ist schon dran und hat schon eine Busse angekündigt. Die Swisscom wird natürlich bis vor Bundesgericht klagen. Natürlich haben sie die Rechte gekauft, aber ein halbstaatlicher Betrieb kann natürlich jeden Preis bezahlen. So sind natürlich alle anderen Betreiber vom Live Sport ausgegrenzt.

 

Trotzdem habe ich meinen Swisscom Anschluss gekündigt.

 

Ich werde nächste Saison mit dem iphone mit Swisscom Geschäfts Abo versuchendie Live Events zu kaufen und dann via airplay auf dem Fernseher auszugegeben.

 

Vielleicht wirds so funktionieren und sonst können sie mir den Buckel runter rutschen

 

 

woody
Level 2
56 von 81
Hoffentlich ist der Dienst nicht abgeschaltet...
Wäre schade für den Sport. Sind sicher ein paar Leute, welche die Spiele auf diese Weise verfolgen. Aber vermutlich zu wenig, sonst wäre der Dienst sicher schon lange wieder aktiv...
serienfreak
Level 3
57 von 81

was soll dieses Postings mit solchen Halbwahrheiten hier ??

 

Der Bund ist Grossaktionär und der Gewinn fliesst an den Bund zurück. Geradesogut könnte der Bund Aktien von VW oder Nestle halten.

 

Wo war UPC als die Rechte versteigert wurde ?? Diese Rechte hat sich die Swisscom seinerzeit teuer erkauft und es ist logisch, dass Sie diese nicht der UPC einfach so überlässt. Diesbezüglich wurde auch eine Klage seitens Sunrise (soviel ich weiss) hinterlegt. Wobei ich würde auch vor Bundesgericht gehen, wenn ich die Swisscom wäre. vielleicht wird es neu ausgeschrieben, das wäre vielleicht fair.

 

Als Swisscom Kunde kriege ich auch keinen Sport 1 (US-Sport-Sender), weil die UPC sich auch querlegt. Das nennt man freie Marktwirtschaft.

 

Und auch als Swisscom-Kunde muss man TC Cinema kaufen - da gibt es Sport alleine nicht.

 

Einfach besser recherchieren oder bei UPC sich beschweren. Wenn ich eine Firma hätte, würde ich auch versuchen, mich von der Konkurrenz abzugrenzen, das ist halt mal so. Also entweder verzichte ich auf was oder ich muss mich auf die Konditionen einlassen und kann dann nicht in einem Kunden-hilft-Kundenforum rumtoben, bzw. solche Sachen behaupten.

frenchman
Level 3
58 von 81

@serienfreak

 

Im Grunde hast du Recht mit deiner Argumentation. Nur konnte die Swisscom resp. Cinetrade bei der Versteigerung als quasi Monopol Betrieb jeden Fantasiepreis bezahlen. Und nun ist es so, der Wettbewerb kann nicht mehr spielen, da jeder der Live Fussball oder Eishockey sehen möchte, gezwungen wird auf Swisscom TV zu wechseln. Der Wettbewerb kann so nicht mehr spielen, deshalb ist die Klage der Konkurrenz nicht ganz unberechtigt.

 

Wenn mans genau nimmt, ist eigentlich das Sportangebot das einzig Exklusive bei Swisscom TV, alles andere kannst du bei anderen Providern auch haben.

 

Swisscom würde gescheiter eine App für apple tv herausbringen als sich wieder in schlussendlich aussichtslose Prozesse führt.

caroline82
Level 1
59 von 81
Das Monopol macht sich vor allem beim Fussball bemerkbar. Wenn ich einer Bundesligamannschaft folgen möchte indem ich fast jedes Spiel schaue, dann bin ich auf die Swisscom angewiesen. Cablecom zum Beispiel hat zwar immer drei Spiele, aber ich kann nicht wählen, welche das sind. Die cablecom bekommt nicht alle Spiele und ist hier auf Goodwill der Swisscom angewiesen und das ist nicht richtig in einem freien Markt.
@EdgarJ: bei mir ist es WebTv und der Button erscheint einfach nicht. Hab bisher zwei Spiele verpasst. Samstag kommt das Nächste, ich bin gespannt.
frenchman
Level 3
60 von 81

@caroline82

 

bei der Bundesliga hast Du eine gute Alternatrive:

 

Montiere Dir eine Satschüssel und abonniere Sky bei Teleclub. Dort bekommst du alle Bundesligaspiele

Nach oben