• Geschlossen

Sport Live Events

phigoa
Level 2
21 von 81
Bei mir ist es bis wie schon geschrieben bis vor zwei Tagen stets gegangen. Nun geht aber nix mehr. Es ist fragwürdig, warum die Swisscom immer noch keine Störmeldung publiziert hat. Wie lange soll das noch gehen? Ich möchte morgen So gerne Lugano - Basel gucken. Danke Swisscom.
WalterB
Super User
22 von 81

@phigoa schrieb:
Bei mir geht es ebenfalls seit dem 3.3.2016. Man kann zwar auf mieten gehen und dann ok. drücken für AGB's akzeptieren, doch dann passiert gar nix mehr. Sei es auf PC, iPhone oder iPad. Bitte rasch lösen.

Hast Du es schon dem Support gemeldet Nummer 0800 800 800 .

Wenn sich viele melden dann sollte der Support reagieren und die Störung aufschalten.

 

N.b. der Support geht meistens nicht ins Community und somit werden die Meldungen von hier nicht weitergegeben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
23 von 81

@phigoa schrieb:
Bei mir ist es bis wie schon geschrieben bis vor zwei Tagen stets gegangen. Nun geht aber nix mehr. Es ist fragwürdig, warum die Swisscom immer noch keine Störmeldung publiziert hat. Wie lange soll das noch gehen? Ich möchte morgen So gerne Lugano - Basel gucken. Danke Swisscom.

Schon der Hotline 0800 800 800 gemeldet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
phigoa
Level 2
24 von 81
Nun, das Problem wurde von Rami88 gemeldet vor ein paar Stunden. Ich werde mich gegen morgen Mittag dann bei der Swisscom melden.
VéroB
Level 1
25 von 81
Ich habe schon dreimal angerufen.
Der Mitarbeitet war nicht freundlich und ich wurde gebeten zu warten. Callcenter muss in Afrika sein (für französisch).
phigoa
Level 2
26 von 81
Danke für den Hinweis. Und wie lange müssen wir noch warten?
VéroB
Level 1
27 von 81
Bis am Ende von Hockey Playoffs! LOL
Keine Ahnung. Am Montag werde ich noch anrufen.
Mühesam.
VéroB
Level 1
28 von 81
Ich habe eine Antwort vom Moderator auf dem franzosischem Forum gehabt : Swisscom versucht das Problem zu lösen. Es sind Restriktionen mit Live Sports Events.
phigoa
Level 2
29 von 81

O.K. vielen Dank. Ich bin Geschäftskunde von Swiscsom. Ich hoffe nicht, dass dies ein Problem  sein könnte. Du bist normaler privater Kunde?

VéroB
Level 1
30 von 81
Ja ich bin ein normaler privater Kunde.
Ich hab nur ein Mobilabo 33.-/Monat.
phigoa
Level 2
31 von 81
Ich hatte heute Online-Kontakt mit der Swisscom. Mir wurde ebenfalls bestätigt, dass das Problem bei der Swisscom liege. Auf die Frage, wie lange das noch gehen könne, gab es keine Informationen dazu. Ich hoffe nicht, dass dies eine Hinhaltetaktik wird. Es könnte durchaus sein, dass man die Nutzer auf PC, Tablet und Smartphone dazu bringen möchte, dass diese auf Swisscom TV umsteigen. Ein Live-Spiel zu mieten direkt am TV ist derzeit ohne Probleme möglich.
hed
Level 7
Level 7
32 von 81

Es ist nicht möglich, dass man bei technischen Problemen die Dauer bis zur Behebung nennen kann. Oft ist es ein Suchen der Nadel im Heuhaufen. U.u. findet man die Ursache nach wenigen Stunden, es kann aber auch mehrere Wochen dauern. Das lässt sich nun mal nicht vorhersagen, niemand besitzt eine Kristallkugel.

 

phigoa
Level 2
33 von 81
Sie machen sich das Ganze gar einfach. Eine Not-Kommunikation ist auch in diesem Fall nicht richtig.
hed
Level 7
Level 7
34 von 81

Frag doch mal bei einem Feuer den Feuerwehrmann, wie lange es noch dauert, bis das Haus gelöscht ist ...

 

Und es ist doch nur ehrlich, wenn die Helpdesk die Auskunft erteilt, dass man eben nichts dazu sagen kann. Was soll den Deiner Meinung nach die Swisscom kommunizieren?

 

P.S.:

Hier im Forum "Kunden helfen Kunden" sind wir wie in solchen Foren üblich per Du.

 

35 von 81

ich finde es persönlich auch besser, wenn man KEINE Versprechungen  macht. Denke die Swisscom versucht das Problem sicher schnellstens zu beheben, denn gerade Sport mieten, gibt ja Geld und jetzt während der Playoffs eh mehr als sonst.

 

Konnte denn via Handy nicht gemietet werden?? Ich habe am Samstag Dortmund-Bayern gemietet und das ging problemlos.

 

Ich wusste nur, dass auf TV 1.0 der Button nicht sichtbar war oder nach Mieten nix passierte, was leider bei der Swisscom  noch in Bearbeitung ist.

 

Wie die Vorredner schon erwähnt haben, muss da ja nicht nur bei der SC gesucht werden, vielleicht auch bei TC oder was immer.

rami88
Level 1
36 von 81

Hi All

Bisher nichts neues. Seit mindestens 6 Tagen am Stück funktioniert die Livesport Miete nicht.
Ich bin ziemlich sauer. Am meisten sauer macht mich die kurze unhöfliche Antwort der Hotline.
Und dann kein Eintrag auf der offiziellen Störungsseite. Das eine bekannte Störung nicht publiziert wird, welche intern bereits seit ca. einer Woche bekannt ist... Finde ich nicht gerade professionell.

Ich hoffe es läuft rasch möglichst wieder. Aber ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass es in 2-3 Tagen läuft. Meiner Meinung nach hat die Funktion für Swisscom nicht genügend Priorität.

VéroB
Level 1
37 von 81

Hi all

Gemäss Teleclub, sollte die Störung am Dienstag oder Mittwoch gelöst werden.

  

 

Warren
Super User
38 von 81

Gemäss einem User hier, soll es Di oder Mittwoch gelöst sein, gemäss Teleclub.

 

Brauchts dafür zwei Themen?

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-TV-online-und/Sport-Live-Events/m-p/42...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
phigoa
Level 2
39 von 81
Meine Worte Rami88. Aber offenbar wird nun das Problem angegangen. Warten wir mal vorerst ab.
frenchman
Level 3
40 von 81

zwischendurch eine Frage zu meiner Verständigung:

 

D.h. ich könnte auf meinem ipad das nicht mit einer Swisscom Leitung verbunden ist, ein Live Spiel mieten und per airplay auf dem Fernseher anschauen.

 

Konkret: würde dies funktionieren, wenn man einen anderen Provider als Swisscom hat

Nach oben