• Geschlossen

Sport Live Events

caroline82
Level 1
3 von 81

Nach wie vor kann ich keine Sport Live Events buchen. Ich habe am PC das Spiel angeklickt und trotz angeblicher bereits erfolgter Störungsbehebung erscheint bei keinem Spiel bei mir der "PLAY" Button bzw. die Buchungsmöglichkeit

80 Kommentare 80
Jimmy20
Level 2
1 von 81
Teleclub funktioniert nicht! Bei mir steht nur: "Im Moment sind leider keine Live Sport Events verfügbar" Ich verzweifle! Ich will FCZ vs YB schauen
marcus
Super User
2 von 81

Router neu starten. Danach die Box. 

 

Melde dich bei der Hotline 0800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mack
Level 1
4 von 81

Hier das selbe Problem

caroline82
Level 1
5 von 81

Problem besteht immer noch.

poel90
Level 2
6 von 81

...war heut bei mir nicht möglich. Da ich kein Teleclub Abo habe, konnte ich ZSC-SCB nicht verfolgen. Mühsam.

Liegt das Problem bei mir, oder hatten andere dieselben Schwierigkeiten?

mpa56
Level 1
7 von 81

 

Bis wann soll das Problem noch bestehen ? Was ist es denn überhaupt für ein Problem ? Gestern Abend funktionierte es immer noch nicht.

 

Gruss

Prijedor
Level 1
8 von 81

Einfach nur mit dem richtigen Swisscom Login anmelden.

Im Login muss Swisscom TV 1.0 oder 2.0 aktiv sein (VIVO Packet).

Dann klappt es 🙂

mpa56
Level 1
9 von 81

 

Ich habe aber nichts verstellt. Und auch mein Smartphone Abo nicht geändert. Trotzdem ging gestern und auch heute morgen bei einer Freischaltung vorab nur das Viereck mit der Spielnennung auf, aber nicht die Auswahl zum mieten.

 

Ich versuche es später nochmal.

 

Danke für die Antwort. :smileywink:

 

Gruss

caroline82
Level 1
10 von 81
Swisscom TV 1.0 oder 2.0 war für normale Kunden, die auch TV online nutzen bisher keine Bedingung. Auch normale mobile Kunden, die zusätzlich noch TV online abonniert haben (für pc) konnten bisher ein Spiel einzeln für 5 CHF buchen.
Diese Option ist nun nicht mehr anwählbar, trotz korrektem Login. Seit dem Unterbruch am Mittwoch - also vor 2 Tagen. Morgen ist dann das nächste Spiel, ich bin gespannt ob es dann behoben ist.
mpa56
Level 1
11 von 81
Haben Sie denn mal bei der Swisscom nachgefragt ?

Gruss
caroline82
Level 1
12 von 81

technische hotline viermal nicht durchgekommen.

der Kundenchat auf der Website sagt, ich soll einen anderen Browser versuchen (habe bereits safari und firefox probiert, geht beides nicht - mit chrome läuft swisscom tv online eh nicht und internet explorer weiss ich gar nicht ob es den noch gibt?)

Da ein anderer Browser nicht geht (was das einzige war, was ihnen in den sinn kam) wurde ich auf die technische hotline verwiesen. Da ich dort niemanden erreicht habe, hiess es, rückruf binnen 48h. Die laufen in 4h ab. 

 

hat jemand eine emailadresse, wo man nochmal nachhaken kann? 

SamuelD
Swisscom
13 von 81

Hallo @caroline82

 

Ich habe nachgefragt und folgende Info erhalten:

 

"Aktuell sind Live Events für Kunden ohne TV Abonnement nur eingeschränkt verfügbar. Die Spezialisten sind an einer Lösung und werden das Problem voraussichtlich nächste Woche beheben."

 

Betroffen sind anscheinend nur User die sich vorher auch mit der TV 1.0 App ohne Abo registriert haben.

 

Gruss 

Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
caroline82
Level 1
14 von 81
Danke für die Info.
rami88
Level 1
15 von 81

hi

Hab gerade bei swisscom angerufen. Es besteht schweizweit eine störung mit dem mietserver für livesport-events.
Das heisst ich kann heute auch kein fussball mieten.
Der Supporter an der Hotline war sehr unhöflich. Eine Sauerei, das Problem besteht nämlich schon seit mehreren Tagen und ist nicht auf dem öffentlichen Swisscom Störungsmeldungen publik.
Hatte schon oft Probleme mit dem Mietdienst über Laptop/PC. Aber scheinbar liegt das Problem definitiv bei Swisscom. Wir haben ein TV Air Promotion Abo, dies ist noch bis August 2016 gültig.

Leider kommt einem die Swisscom in dem Fall auch überhaupt nicht entgegen. Und das nachdem wir bereits seit über 10 Jahren Kunde sind...

rami88
Level 1
16 von 81

Hab gerade bei swisscom angerufen. Es besteht schweizweit eine störung mit dem mietserver für livesport-events.
Das heisst ich kann heute auch kein fussball mieten.
Der Supporter an der Hotline war sehr unhöflich. Eine Sauerei, das Problem besteht nämlich schon seit mehreren Tagen und ist nicht auf dem öffentlichen Swisscom Störungsmeldungen publik.
Hatte schon oft Probleme mit dem Mietdienst über Laptop/PC. Aber scheinbar liegt das Problem definitiv bei Swisscom. Wir haben ein TV Air Promotion Abo, dies ist noch bis August 2016 gültig.

Leider kommt einem die Swisscom in dem Fall auch überhaupt nicht entgegen. Und das nachdem wir bereits seit über 10 Jahren Kunde sind...

 
Klothilde
Level 1
17 von 81

...also ich habe gestern abend as roma - fc fiorentina gemietet. lief einwandfrei. 

otti
Level 1
18 von 81

... auch bei uns geht seit 3.3.2016 das ausleihen der sport-events nicht mehr. haben es heute nochmals probiert, immer noch nichts... Wäre sehr hilfreich, wenn dies bei den aktuellen Störungsmeldungen aufgeschaltet würde, dann würde man nicht am eigenen Computer zweifeln und vergebens nach Lösungen suchen!

VéroB
Level 1
19 von 81

Bei uns auch im Welchland geht es auch nicht.

Keine Störungsmeldung von Swisscom. Bedauerlich.

phigoa
Level 2
20 von 81
Bei mir geht es ebenfalls seit dem 3.3.2016. Man kann zwar auf mieten gehen und dann ok. drücken für AGB's akzeptieren, doch dann passiert gar nix mehr. Sei es auf PC, iPhone oder iPad. Bitte rasch lösen.
Nach oben