• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sport Live Events können nicht gemietet werden

Cruncher
Super User
1 von 14

Da ich nach wie vor kein Swisscom TV bei mir empfange bin ich für NLA Hockey leider immer noch auf die Swisscom TV Air App angewiesen. Diese wurde heute geupdatet. Ich kann seither keinen Match mehr mieten. Ich kann zwar mieten drücken und bestätigen, jedoch funktioniert gar nichts...

 

Wieso wird jetzt nicht mehr die App sondern bluewin.ch/live verwendet? Ich finde das fast so mühsam wie das Silverlight Plunin im Browser. Im Browser (Firefox, IE und Safari) funktioniert es übrigens auch nicht...

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
3 von 14

Ja ich weiss. Nachdem ich es gemeldet habe, wurde es von Swisscom getestet und hat erst funktioniert. Mir wurde erklärt, dass es bei mir liegen muss und ich mit einem anderen Browser versuchen soll. SChlussendlich hat Swisscom den Fehler entdeckt und als Störung aufgenommen.

13 Kommentare 13
Warren
Super User
2 von 14

Vermutlich deshalb:

 

Sport Live Events beeinträchtigt

 
in Arbeit

Beschreibung

Die Sport Live Events auf Swisscom TV air sind momentan von einer Störung betroffen. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störung zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

 

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Cruncher
Super User
3 von 14

Ja ich weiss. Nachdem ich es gemeldet habe, wurde es von Swisscom getestet und hat erst funktioniert. Mir wurde erklärt, dass es bei mir liegen muss und ich mit einem anderen Browser versuchen soll. SChlussendlich hat Swisscom den Fehler entdeckt und als Störung aufgenommen.

micro
Level 7
4 von 14

Die „Swisscom TV“ App für TV 1.0 und TV air Kunden hat ein Update bekommen. Sport ist neu NICHT mehr in der App mietbar, sondern nur noch über bluewin.ch/live.

Warum genau das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, hat aber vermutlich etwas mit "In-App-Käufen" und den damit verbundenen horrenden Abgaben an Google, resp. Apple zu tun.

Cruncher
Super User
5 von 14

ok, ich begreiffe es auch nicht. Die Käufe wurden aber nicht inapp sondern ausserhalb getätigt. Solange es dann mal funktioniert, werde ich aber auch so damit leben können. 🙂

micro
Level 7
6 von 14

@Cruncher schrieb:

Die Käufe wurden aber nicht inapp sondern ausserhalb getätigt.


Das war bisher vermutlich auch die Strategie der Swisscom. Hat aber den App-Store-Betreibern vermutlich nicht gereicht. Wie gesagt, das ist alles Spekulation, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Ursache.

Cruncher
Super User
7 von 14

ok, kann sein. Die Störung ist nun behoben. Ich werde es am Freitag nochmals testen.

Cruncher
Super User
8 von 14

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es am Freitag funktioniert hat. Ich habe zwar wieder 2-3 Anläufe gebraucht, danach hats aber funktioniert und ich konnte Hockey schauen! :smileyhappy:

xtreme
Level 1
9 von 14

Ist es bei euch auch so, das nicht alle Events mit einem Handy oder Tablet gemietet werden können? Am PC sehe ich alles.. auf dem Tablet, Handy nicht 😞

Cruncher
Super User
10 von 14

Bei mir gabs wirklich Probleme beim Mieten vom iPad aus. Vom PC gings problemlos. Danach konnte ich auf dem iPad den Match abspielen!

JenniferG
Level 3
11 von 14

Hallo zusammen

 

Aktuell können Live Sport Events von einem iPhone oder iPad nicht gemietet werden. Mit einem nächsten Update wird dies behoben. Wann dieses verfügbar sein wird, ist zur Zeit nicht bekannt. Als Workaround könnt Ihr wie von Cruncher beschrieben vorgehen. Besten Dank für Eure Geduld. 

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

xtreme
Level 1
12 von 14

Das Problem ist ja auch, das auch nicht alle Spiele die man am TV mieten kann uf den Mobiles mieten kann. Z.bsp. letzten Samstag, das Spiel "LazioRom gegen Juventus" auf dem PC anwählbar auf dem Tablet gar nicht angezeigt!

 

Gemäss Anruf bei Hotline will das Teleclub nicht mehr??? Kann das wirklich sein? 😞

Ogni
Level 3
13 von 14

Sehr Schade liebe Swisscom, nicht nur, dass man jetzt über den Browse muss, die Qualität ist dadurch misserabel und Airplay geht nicht mehr und somit kann ich das Spiel nicht mehr am TV schauen.

ich möchte jetzt meine 5,50 wieder zurück, denn auf dem iPhone wollte ich das Spiel nicht sehen.

Auf meinem Windows 8.1 PC läuft es nur mit dauernden Unterbrechungen und ich muss die Seite neu laden.

Liebe Swisscom, dass ist Benutzererlebniss gleich null ! In letzter Zeit tut ihr euch keinen Gefallen ob Internet oder nun Live Sport... ein klarer Rückschritt

xtreme
Level 1
14 von 14
Echt schade, war für unterwegs echt gut. Dann schaue ich zuhause am TV und unterwegs schaue ich es halt nicht mehr und spare mir dir chf 5.50 solange es nicht mehr so ist wie bei der 1.0 app 😞 verstehe diese Änderung ins schlechte echt nicht!
Nach oben