Alle paar Wochen passiert es, dass ich einen Sport Event kaufe und während dem anschauen plötzlich die obengenannte Fehlermeldung erhalte und die Übertragung abbricht. Gestern ist dies zum 4. mal passiert, jetzt habe ich langsam genug.
Kennt jemand das Problem? Googlesuche hat ergeben, dass vor mir schon andere Kunden das Problem hatten, aber eine Lösung oder eine Ursache konnte ich nicht ausfindig machen.
Normale habe ich meine Swisscom TV2.0 Box über Powerline verbunden, das Problem ist aber auch schon aufgetaucht, als ich die Box direkt via WLAN mit der Internetbox verbunden habe. Die anderen TV Sender funktionieren jeweils ohne Probleme, einzig die gekaufte und aufgenommene Sportsendung macht Probleme. Wenn ich dann die Box abschalte und die Aufnahme fortsetzen möchte, taucht das Problem wieder auf. Wenn ich aber die Aufnahme von Beginn weg schauen möchte, dann würde das funktionieren (aber dann bin ich zum Teil über eine Stunde hinter dem Livebild, zudem habe ich den Teil ja bereits gesehen). Wenn ich versuche, bis zu der letzten Stelle zu spulen, dann funktioniert dies bis zu einem Punkt X und ab da taucht der Fehler dann wieder auf. Das interessante: Dieser Punkt X scheint sich fortlaufend nach hinten zu schieben. Also mal ein Beispiel von gestern:
Beim schauen eines Hockeyspiels tauchte der Fehler bei Minute 57 auf. Ich musste die Aufnahme von Vorne beginnen und konnte bis Minute 40 spulen. Dann kam der Fehler wieder etc. Nach ein paar Übungen mit abschalten etc., konnte ich bis Minute 45 spulen. Das Spiel habe ich dann nicht mehr bis am Schluss gesehen...