• Geschlossen

Sport Event gekauft: Fehler "Leider kann Ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden." STB-UI-10208

Mapstar
Level 2
1 von 4

Alle paar Wochen passiert es, dass ich einen Sport Event kaufe und während dem anschauen plötzlich die obengenannte Fehlermeldung erhalte und die Übertragung abbricht. Gestern ist dies zum 4. mal passiert, jetzt habe ich langsam genug.

 

Kennt jemand das Problem? Googlesuche hat ergeben, dass vor mir schon andere Kunden das Problem hatten, aber eine Lösung oder eine Ursache konnte ich nicht ausfindig machen.

 

Normale habe ich meine Swisscom TV2.0 Box über Powerline verbunden, das Problem ist aber auch schon aufgetaucht, als ich die Box direkt via WLAN mit der Internetbox verbunden habe. Die anderen TV Sender funktionieren jeweils ohne Probleme, einzig die gekaufte und aufgenommene Sportsendung macht Probleme. Wenn ich dann die Box abschalte und die Aufnahme fortsetzen möchte, taucht das Problem wieder auf. Wenn ich aber die Aufnahme von Beginn weg schauen möchte, dann würde das funktionieren (aber dann bin ich zum Teil über eine Stunde hinter dem Livebild, zudem habe ich den Teil ja bereits gesehen). Wenn ich versuche, bis zu der letzten Stelle zu spulen, dann funktioniert dies bis zu einem Punkt X und ab da taucht der Fehler dann wieder auf. Das interessante: Dieser Punkt X scheint sich fortlaufend nach hinten zu schieben. Also mal ein Beispiel von gestern:

 

Beim schauen eines Hockeyspiels tauchte der Fehler bei Minute 57 auf. Ich musste die Aufnahme von Vorne beginnen und konnte bis Minute 40 spulen. Dann kam der Fehler wieder etc. Nach ein paar Übungen mit abschalten etc., konnte ich bis Minute 45 spulen. Das Spiel habe ich dann nicht mehr bis am Schluss gesehen...

 

IMG_0784.JPG

3 Kommentare 3
SteffGT
Level 1
2 von 4

Ich kann dieses Verhalten bestätigen. Und ich war auch einer davon der das Problem schon mal hatte, siehe hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Teleclub-Sport-Aufnahme-...

 

Allerdings schaue ich nur ab und zu zeitversetzt, kann also nicht sagen ob es immer vorkommt.

 

Mapstar
Level 2
3 von 4

Auf diesen Eintrag bin ich unter anderem auch gestossen, aber leider auch da ohne ersichtliche Lösung. Das Problem tritt wirklich nur sporadisch auf, wobei ca 1-2 mal im Monat halt immer noch sehr ärgerlich ist, zumal man 5 Franken pro Spiel bezahlt und der Fehler den Konsum praktisch unmöglich macht.

4 von 4

das Geld kriegst sicher zurück, das würde ich auf jeden Fall mal unter dem Aspekt melden. Die Meldung kriege ich auch ab und zu, aber bis jetzt nur bei den Aufnahmen, was ja mit der Serverlandschaft zu tun hat.

 

Denke das wird immer wieder vorkommen, blöd natürlich wenn dies bei einem gemieteten Anlass passiert.

Nach oben