abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Sound Umschaltung auf der Fernbedinung

Contributor JJ
Contributor
1 von 5

Guten morgen  :smileyhappy:

 

Es wäre wünschenswert wenn die Soundumschaltung Stereo/5.1 mit der Optionen Taste auf der Fernbedienung umgeschaltet werden könnte.

Bei öfterer Umschaltung dieser Option muss jedes mal mühsam über die Einstellungen....... usw geschaltet werden.

 

Schöne Tag

4 Kommentare
Swisscom
2 von 5
Hallo

Und was ist denn der Grund wieso du dies immer wieder ändern willst?
Normalerweise stellt man dies einmal ein und gut ist.
Ich bei mir hab es immer auf "surround" eingestellt.
Aber ich hab ja auch ein AVR im Einsatz und da mach Stereo ja kein grosser Sinn 😉

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Contributor JJ
Contributor
3 von 5

Hallo

Ich hab auch ein AVR in Betrieb, wenn ich immer auf Surround stelle werden schlechte 5.1 Beiträge im Klangbild nicht schön abgebildet. zuviel Surround, zuwenig Center usw. Da hab ich doch lieber den Stereomix.

Darum schalt ich halt hin und her.

Und darum möchte ich einen direkten Zugang zur Umschaltung

 

Gruess

Swisscom
4 von 5
Was hast du denn genau für einen AVR?
Denn es gibt ja auch div. Möglichkeiten dies am AVR selber zu verbessern wenn du mühe hast mit dem Center.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Highlighted
Contributor JJ
Contributor
5 von 5

Hallo Schuschu

Es ist ein Onky TR636.

Liegt aber nicht am AVR, dort hab ich schon alle Einstellungen ausprobiert.

BluRay und DVD werden optimal decodiert.

Einfach TV-Audio bei verschiedenen Kanälen nicht.

 

Und da mein Beruf Audiotechnik beim SRF-TV war, weiss ich auch wie schwierig es ist ein gutes 5.1 Signal herzustellen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: ich möchte einfach auf der Remotecontrol eine schnelle Möglichkeit zwischen 2.0 und 5.1 umzuschalten. Dies ein Wunsch an die Swisscom Leute die Ideen sammeln....und vielleicht auch umsetzen.

 

Vielen Dank und Gruss

Nach oben