• Geschlossen

Soll ich soll ich nicht?

Superbite
Level 2
1 von 21

Hallo,

 

Hier die Gretchenfrage....

Soll ich Bluewin TV den Vorzug geben (Seid ihr zufrieden?),

oder wärs wohl klüger bei Cablecom einen Vertrag zu machen?

Bin eigentlich ein zufriedener Swisscom-Kunde, aber was man hier so serviert bekommt ist teilweise doch ziemlich struub!

Thanx for Input...

 

20 Kommentare 20
marcus
Super User
2 von 21
Das ist als wenn du bei einem CC-Forum fragst, ob du SC nehmen sollst. Die Frage ist eher, ob du bereit bist für ein besseres Produkt auch mehr bezalen willst. Teste SC-TV (ist problemlos möglich)und entscheide selbst.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
kaetho
Super User
3 von 21

Hi,

ich würde auch ein Testabo machen. Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe: hast du deine Tel-Nr. schon geprüft? Hast du VDSL mit einer Bandbreite, wo HD-Empfang möglich ist? Wenn ja -> Swisscom-TV, wenn nein -> wohl (oder übel? ) eher Cablecom.

Gruss, Thomas

Warren
Super User
4 von 21

Kommt hinzu, dass man in einem Supportforum meist nur schlechtes liest;-)

 

Mir persönlich passts hundertmal besser als Digital-TV von CC, aber das ist Dir überlassen...

 

Was ist Dir denn wichtig beim TV schauen?

HD? Sport? Schöne Oberfläche? Fernprogrammierung? Eigene Senderreihenfolge? Je nachdem fährst Du beim einen oder anderen besser...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Superbite
Level 2
5 von 21

Tja irgendwo muss ich ja mal anfangen zu fragen 😉

Superbite
Level 2
6 von 21

Thanx guter Input, aber von der Bandbreite her alles palletti.

Superbite
Level 2
7 von 21

Hi Warren,

hat was deine Aussage 🙂

Aber wer hat denn die nettere Oberfläche?

Jüre
Super User
8 von 21

Hallo Superbite

 

Ein Ausschlag gebender Punkt ist sicher der HD Empfang. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich persönlich SC TV nicht unbedingt empfehlen.

Was auch nicht verschwiegen werden sollte ist die Tatsache, dass max. auf 2 TV gleichzeitig live geschaut werden kann.

Wenn also mehrere Fernsehen betrieben werden, ist das noch ein KO Kriterium für SC TV.

Bin der Meinung, wenn SC TV abonniert wird, sollte der Kabelanschluss gekündet werden können.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
9 von 21

Von der Bedienung her ist Swisscom TV um Längen besser. Meiner Meinung nach hat Swisscm TV überall die Nase vorne, ausser du willst spezielle Sender die es nur bei CC gibt (Fremdsprachige Sender oder deutsch Sparternsender wie RTL Living etc.) 

 

Für mich eines der wichtigsten Features von SCTV: die Sendersortierung. Ich könnte nicht damit leben, dass ich die Sender nicht so anordnen kann wie ich will.

Tschamic
Super User
10 von 21

Hallo zusammen

 

Nicht zu vergessen, der Support von Swisscom ist um längen besser als bei CC

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
11 von 21

Swisscom TV hat sehr viele gute Möglichkeiten bei der Bedienung und wie schon erwähnt der Support ist sehr gut.

 

Leider hat es bei Swisscom TV auch  Nachteile, man kann nicht gleichzeitig bei zwei oder drei TV Boxen HD TV aufnehmen und anschauen, ist von der Übertragungs Technik abhängig.

 

Auch wenn man drei TV-Boxen installieren will sind momentan Grenzen gesetzt, diese Probleme kommen erst zum tragen wenn alle in der gleichen Haushaltung unabhängig alle Möglichkeiten benutzen wollen.

 

Sollte in Zukunft sicher besser werden.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
texarkana43
Level 1
12 von 21

Ich habe beides, CC TV und Swisscom TV Plus.

 

Von der Bedienung her -  ist Swisscom  x-mal besser..!

 

Man kann die Favoriten Taste drücken und hat eine Uebersicht über die Sender die man will..!!

 

Bei der CC Box hat man bei den Favoriten keine Uebersicht man kann nur wie beim Analog,

 

von einem Sender zum nächsten gehen..!

 

Einziger Vorteil bei CC: man kann 2 HD Sender zugleich schauen.

 

( meine CC HD Box steht schon seit längerem im Schrank und setzt Staub an..!! )

 

......................................................................................................................................

 

Editiert
UCBarkeeper
Level 4
13 von 21

Swisscom TV. Du kannst es in den ersten 2(?) Monaten testen und wieder kündigen, wenns dir nicht passt.

Superbite
Level 2
14 von 21

Hallo alle zusammen

 

Ich bin ja förmlich erschlagen von euren Inputs.

Nochmals hezlichen Dank.

Für eure Mühe gibts ein Kudo... für jeden von euch.

Scheints gibts keine gravierenden Mängel. Ich bin eh kein TV-Junkie, also ein Fernseher genügt mir 😉

In diesem Fall scheint SC ja die richtige Wahl und der gute Kundenservice hat eben seinen Preis.

 

Thanx und bleibt gesund :smileyvery-happy:

 

Tux0ne
Level 9
15 von 21

http://www.bilanz.ch/sites/bilanz.ch/files/article/documents/bil_16_telekomrating.pdf

 

SCTV ist schon i.O. Ist irgendwie das iphone der Schweizer TV Landschaft 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jüre
Super User
16 von 21

Hallo Superbite

 

Gut so.  :smileyhappy:

Dann viel Spass und Freude damit.

Wenn Du dennoch Problem bekommen solltest, weisst Du ja wo Du Dich melden kannst.  :smileywink:

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Kimi
Level 2
17 von 21

Ich habe Swisscom-TV seit ca. Mitte Juni, und - ich bin mich reuig, dass ich es abgeschlossen habe. Nur Probleme, immer wieder musste ich Kontakt mit Swisscom aufnehmen weil irgend etwas nicht funktioniert hat. Heute nun hat man mir die Setop-Box ausgewechselt, ob das Problem behoben ist, wir sich zeigen.

Die Swisscom macht für zig-tausende von Franken Werbung, dass aber ihre Software, gerade diejenige des Radios alles andere als ausgereift ist, verschweigen sie tunlichst. Immer wieder wechselte es automatisch von Radio auf TV, auf dem TV bleibt das Bild und der Ton stehen, dann muss man auf einen andern Sender wechseln und wieder zurück, dann läuft der Film weiter - kann mehrmals pro Film auftreten. Zeitweise sieht man auch anstelle des Bildes nur Pixel, das gleiche Spiel, Sender wechseln, wieder zurück, dann ist das Bild wieder gut.

Radiosender wechseln kann zum Nervenaufreibenden "Zeitvertreib" werden, bis endlichder Sender, denn man neu ausgewählt hatte, auch angezeigt und abgespielt wird.

Ich persönlich überlege mir, Swisscom-TV wieder zu künden, da deren Software eindeutig noch nicht ausgereift ist, und sie es in Kauf nehmen, dass ca. eine halbe Million Kundschaft sich mit diesem fehlerhaften Angebot herumschlagen muss, sich aber sicher viele nicht getrauen, zu reklamieren.

mendi84
Level 2
18 von 21

All diese Probleme kann ich persönlich nicht bestätigen! Ich bin seit 2008 TV-Kunde, hatte damals auch noch Probleme, seither aber nicht mehr!

 

Jedoch muss ich sagen, dass ebenso UPC Cablecom genügend Werbung ausstrahlt und die Leistung sowie die Funktionen nicht annähernd an Swisscom TV kommt.

suisse
Level 8
19 von 21
my 2 Rappen:

war sehr lange CC Kunde. Der Wechsel zu Sc habe ich nie bereut.

Wir haben alle Produkte bei SC.

CC war jedoch auch nicht schlecht. Ich denke die Frage ist eher worauf Du Wert legst.

Coole Apps: Sc (tv Guide und so)
Preis Leistung: CC
snowmanch
Super User
20 von 21

Das mit den vielen Problemen die ein SC Kunde hier hat, den Kunden gibts auch bei CC.

Nach oben