• Geschlossen

Sky & Premier League Rechte

41 von 107

und was sollens machen ? Die Rechte sind nun mal aufgeteilt und um was zu ändern, braucht es zwei. Und dieses Jahr ist eh noch alles beim alten und man kann hoffen, dass die beiden Parteien schlau genug sind, nun das ganze für alle zugänglich machen.

 

Nu würde ich mir mehr Sorgen um die andern machen, als um die Swisscom, denke das ist ein schwindend kleiner Teil der Eishockey braucht und deswegen zu UPC wechselt. Im Gegenzug hat die UPC wieder über 11000  TV-Kunden im letzten Quartal verloren und das liegt sicher nicht alleine am Sport.

 

Also dieses Jahr mal abwarten, bis dahin kann jeder reagieren. Ich mag zwar Eishockey, aber ich bin ein gebranntes UPC-Kind und schaue dann halt das Eishockey in einer Zusammenfassung. Man kann nicht immer alles haben und ich will kein Magengeschwür mehr.

 

Und wer jetzt meint, die Swisscom hätte alles tun müssen, damit auch Eishockey weiter bei Swisscom gezeigt wird, sollte nicht vergessen, dass die Swisscom eine Riesenbusse genau wegen dem bekommen hat. Vielleicht wurden nun die Rechte auch bewusst so vergeben, damit beide Parteien was haben, und sich einigen könnten

 

 

Tux0ne
Level 9
42 von 107

Ich habe Teleclub Sport bereits vor einem Monat gekündigt. Hat ja 3 Monate Kündigungsfrist.

 

Falls jetzt jemand künden möchte, rate ich auf die AGB zu verweisen bezüglich Sonderkündigungsrecht. Dann habt ihr keine 3 Monate.

Der Charakter des Sport Paketes wurde massgeblich verändert. FC Vaduz in UHD tröstet nicht 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
NUFC
Level 2
43 von 107

Ich habe mich bei DAZN registriert. Funktioniert super. Jetzt kann ich edlich alle Premier League Spiele live schauen und nicht nur die drei Top Spiele. Nächsten Monat gibt es für die PS3 &PS4 noch Apps.

Editiert
roku73
Super User
44 von 107

Man darf aber auch nicht vergessen, dass in den letzten Jahren immer mehr geboten wurde im TC Sportpaket, und es so gut wie keinen Preisaufschlag gegeben hat. Wenn man nun Rechte verliert, kann man nicht verlangen, dass da gleich was geht mit Preisreduktion. Alle wissen, die Fussball TV Rechte explodieren, und das ist in der Schweiz nun auch nicht anders. Auch DAZN wird bei den nächsten Rechtekäufen erheblich mehr in die Taschen greifen müssen. Dass Sky wie auch SwisscomTC in SachenSportrechten das ganze verschlafen ist gut möglich. Nun müssen sie sich eben irgendwie noch brauchbare Sportrechte erbetteln, oder nach anderen Geschäftsmodellen umschauen. Aber eines ist klar, man wird viel mehr Sport konsumieren können, halt eben leider auf diversen Plattformen, wenn man genug dafür ausgeben möchte.

arta.prenaj
Level 5
45 von 107
Teleclub erweitert das Sport-Portfolio – Alle Spiele der Premier League neu im Abonnement in der Romandie http://www.teleclub.ch/cms/service/news/teleclub-erweitert-das-sport-portfolio-alle-spiele-der-premi...
LaunederNatur
Level 4
46 von 107

@oldiesbutgoldies schrieb:

 

 

Nu würde ich mir mehr Sorgen um die andern machen, als um die Swisscom, denke das ist ein schwindend kleiner Teil der Eishockey braucht und deswegen zu UPC wechselt. Im Gegenzug hat die UPC wieder über 11000  TV-Kunden im letzten Quartal verloren und das liegt sicher nicht alleine am Sport.

 

 

 

 


UPC Schweiz hatte über 11000 Kunden??

 

Das müssen die sein, die sich nicht wehrten, als UPC plötzlich behauptete, man sei nun Abonnent und Einzahlungsscheine zusandten.

LaunederNatur
Level 4
47 von 107

@NUFC schrieb:

Ich habe mich bei DAZN registriert. Funktioniert super. Jetzt kann ich edlich alle Premier League Spiele live schauen und nicht nur die drei Top Spiele. Nächsten Monat gibt es für die PS3 &PS4 noch Apps.


Auf welcher Plattform schaust du? Wie ist die Bildquali, so im Vergleich zu normalem SC TV HD-Programm? Flüssig? Scharf? Ich werde es wohl so oder so heute Abend mal aktivieren.

Tux0ne
Level 9
48 von 107

Auf nvidia shield sieht das nach kurzer Zeit ganz gut aus. Also da habe ich auf Teleclub Sport schon schlechteres HD gesehen.

 

Falls es zu peering Problemen kommt. Melden, ich regle das 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
LaunederNatur
Level 4
49 von 107

Hah, das klingt doch ganz gut! Nvidia Shield? Checked, führen wir im Haushalt.

Tux0ne
Level 9
50 von 107

Klaro.

Best Android TV box. Check

Netflix HDR. Check

Swisscom TV App 3.0. Nope 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
LaunederNatur
Level 4
51 von 107

Ich wünschte nur, die Box würde nicht hochskalieren. Sie sollte einfach nur erkennen und weitergeben.

Ansonsten, tolles Kistchen, ja.

NUFC
Level 2
52 von 107

LaunederNatur schrieb:
Auf welcher Plattform schaust du? Wie ist die Bildquali, so im Vergleich zu normalem SC TV HD-Programm? Flüssig? Scharf? Ich werde es wohl so oder so heute Abend mal aktivieren.

Momentan auf dem PC und Smartphone(Android). Hoffe die App für die PS4 kommt so schnell wie möglich,möchte so schauen. Es läuft flüssig die Qualität ist ok (SD-HD). Es ist noch nicht Full HD. Hoffe beim ersten Live Fussballspiel ändert sich das noch

Editiert
LaunederNatur
Level 4
53 von 107
Ok, merci für die Info. Da werde ich mir sprichwörtlich "selber ein Bild machen" müssen.
MichiBoa
Level 4
54 von 107

Und? Was ist euer Fazit nach dem ersten live PL spiel von heute Nachmittag? Kurz: leicht ruckelig aber brauchbar. Für den Preis völlig ok, oder?

NUFC
Level 2
55 von 107
Top. Bildqualität ist wirklich ok. Bei mir lief es flüssig. Preis Leistung ist top.Teleclub muss sich warm anziehen. Ich werde das Sportpacket bei Teleclub kündigen
arta.prenaj
Level 5
56 von 107
Der Pay-TV-Sender verliert zwei Fussball-Topligen. Seine Kunden lässt er im Dunkeln. Das sorgt für Kritik.
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/medien/teleclub_im_offside/
57 von 107

na und - Sky hat in DE auch ein Teil der Rechte verloren. Und Swisscom wurde ja mit zig Mio gebüsst, weils ja sowas anboten.

 

Das ist freie Marktwirtschaft, da könnt ihr hier nix machen, das wurde sicher nicht hier entschieden.

LaunederNatur
Level 4
58 von 107

@MichiBoa schrieb:

Und? Was ist euer Fazit nach dem ersten live PL spiel von heute Nachmittag? Kurz: leicht ruckelig aber brauchbar. Für den Preis völlig ok, oder?


Hmm, bin nicht ganz glücklich. Bei schnellen Bewegungen, wie ein fliegender Ball z.B., ist ein regelrechter "Schweif" zu sehen. Bei langsamen Bildern ist die Quali ok. Sound ist aber nur Stereo, ist das bei euch auch? Mal sehen, wie es sich noch entwickelt...

MichiBoa
Level 4
59 von 107

Ja, ist bei mir genauso. Ich hoffe, mit der PS4 App wirds besser!

rene.borer
Level 5
60 von 107

@oldiesbutgoldies

Kein Kommentar zu Deinem Kommentar. Für eine Busse braucht es immer aktives Verhalten. Wie wenn man zu schnell mit dem Auto unterwegs ist. Bloss bezahlt bei der SC der Bund, die anderen Aktionäre und wir Konsumenten...

Nach oben