• Geschlossen

Sky & Premier League Rechte

roku73
Super User
21 von 107

Ich schätze mal, bis Mittwoch Mittag wissen wir mehr, wenn Perform (Dazn) die Pressekonferenz gehabt hat. 

LaunederNatur
Level 4
22 von 107

Hat jemand schon Dazn abonniert? Soll ja wie Netflix funktionieren und ist ab sofort abonnierbar.

MichiBoa
Level 4
23 von 107

Ja, habe gerade das Testabo gelöst. Aber ist kaum brauchbar. Läuft mit Microsoft Silverlight (?!), bekomme mehr Fehlermeldungen wie ein Bild, Bildqualität mies, Angebot naja. Und die versprochenen Apps für PS3/PS4, SmartTV und AppleTV gibts (noch) nicht. Erst eine App für iOS. Das Bild lässt sich aber nicht mit AirPlay übertragen (Fehlermeldung). Okay, es ist Tag 1. Im Moment absolut NICHT zu empfehlen!

Rattenjunge
Level 5
24 von 107

gemäss der auflistung unter https://www.bluewin.ch/de/sport/live.html wird nichts übertragen...

 

bluewin live.png

MichiBoa
Level 4
25 von 107

Schade! Tschüss Teleclub! Schön wars! Und ohne Teleclub keine "Bindung" mehr an Swisscom. Und damit keine lahme Internetleitung mehr. Aber warten wir mal den morgigen Tag ab!

arta.prenaj
Level 5
26 von 107
Wenn doch die spanische Primera Division (la liga) rechte verliren dann sage ich auch bay bay teleclub
roku73
Super User
27 von 107

Arta, die alte Leier kannst du dir sparen, wir wissen alle schon längst,dass du La Liga fixiert bist, und dich verabschiedest von TC wenn Barcelona und Co nicht mehr gezeigt wird.

marofa87
Level 2
28 von 107

Es ist wirklich unter aller Sau wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird.

Ich hatte Swisscom TV mit Teleclub wegen CH Eishockey, PL, BL und US-Sports...

Mittlerweile bleibt nur noch die PL.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber Cablecom wird doch sehr attraktiv.

Wenn sich nicht schläunigst etwas ändert heiss adieu Swisscom TV und hallo UPC Cablecom!!!

marofa87
Level 2
29 von 107
Sorry BL meine ich natürlich.
30 von 107

was hat das mit Ihnen zu tun, bzw. dass sie langjähriger Kunde sind. Das ganze wurde neu verhandelt und UPC hat den Zuschlag für die Eishockey-Rechte bekommen. Swisscom / Teleclub für den Fussball.

 

Swisscom muss ja eine Riesenbusse bezahlen, das weil sie bis anhin diese Rechte alleine hatten.

 

Viel Spass bei Cablecom. Sie werden sehen, wie attraktiv die Horizon-Box ist

MichiBoa
Level 4
31 von 107

@oldiesbutgoldies schrieb:

was hat das mit Ihnen zu tun, bzw. dass sie langjähriger Kunde sind. Das ganze wurde neu verhandelt und UPC hat den Zuschlag für die Eishockey-Rechte bekommen. Swisscom / Teleclub für den Fussball.

 

Swisscom muss ja eine Riesenbusse bezahlen, das weil sie bis anhin diese Rechte alleine hatten.

 

Viel Spass bei Cablecom. Sie werden sehen, wie attraktiv die Horizon-Box ist


Ich war langjähriger und glücklicher Kunde von UPC. Die Horizon-Box ist nicht wirklich schlecht. Ich habe nur wegen Teleclub Sport zu Swisscom gewechselt. Da es auch 3 Tage vor er neuen PL Season noch keine Neuigkeiten gibt von Swisscom und Teleclub, sehe ich eher schwarz für meine Zukunft bei Swisscom. DAZN ist jetzt offiziell online. Aber der Stand da ist noch der gleiche wie vor zwei Tagen. Sehr, sehr unstabil das ganze. Leider sind die Möglichkeiten für Premier League in der Schweiz sehr begrenzt. Da bleibt nur DAZN, eine Sat-Schüssel und Sky UK oder IPTV, oder?

32 von 107

ja aber das hat trotzdem nicht mit langjähriger Kundentreue zu tun, sondern das ist freie Marktwirtschaft.

 

Das einzig gute ist nun, dass beide "grossen" TV-Provider etwas haben und somit vielleicht dann auch mal aufeinander zugehen und zum Wohle des Kunden das ganze für alle "zur Verfügung" zu stellen.

 

Aber was wäre nun wieder gewesen, wenn die Swisscom beide Sachen wieder "ersteigert" hätte. Wäre dann wieder in paar Jahren eine Busse fällig geworden?

 

Schön wenn für dich die Horizon gereicht hat, ich sehe das anders und einige sicher auch. Aber dadurch kannst ja jetzt wieder den Provider auswählen, der das halt anbietet.

 

Bei amerikanischem Sport schaue ich als Swisscom TV Kunde auch in die Röhre, dies gibt es nur exklusiv bei UPC. Jeder Provider hat ja irgendwelche Vorteile gegenüber dem Konkurrenten, sonst gäbe es ja keine freie Marktwirtschaft

MichiBoa
Level 4
33 von 107

Ich stimme dir voll und ganz zu, forevermore!

 

Teleclub hat mir gerade folgendes geschrieben:

 

"Cinetrade/Teleclub steht über eine Erneuerung der Ausstrahlungsrechte der Premier League für die aktuelle Saison weiterhin in Verhandlungen.
Daher werden die Spiele der Premier League nicht ab der ersten Runde auf Teleclub zu sehen sein.
Teleclub wird baldmöglichst über den Ausgang der Verhandlungen informieren."

 

😞

34 von 107

denke das mit der PL wird auch eine Geldfrage sein. Wenn ich sehe, was die da für TV-Gelder bekommen (3 Mia) pro Saison wird dann eher die Frage sein, sind wir Kunden bereit dies auch zu bezahlen. Irgendwo müssen die ja dann auch die Gelder wieder reinkriegen und da werden wir sicher keinen Brexit-Bonus als Nicht EU Mitstreiter kriegen

thoems
Level 4
35 von 107
Das mit der freien Providerwahl stimmt nur bedingt, es gibt genug Orte wo man keine Wahl, oder nur 2 Anbieter zur Auswahl hat.
Darum ist es doppelt doof für Leute die gar nicht wechseln können, auch wenn sie gerne würden.
NUFC
Level 2
36 von 107

Hallo.

DAZN - Weisst du wann das mit der PS3 & PS4 gehen soll? Der erste Spieltag der Premier League wird übertragen?



MFG

37 von 107

dann ist es halt Schicksal - bei uns gibt es auch kein Glasfaser, weil Quickline irgendwo irgendwen überzeugt hat, eine kleine Stadt nur mit Quickline zu bestücken.

 

Es ging ja auch um den Poster, welcher von UPC zu Swisscom gewechselt ist. Der hat ja zum Glück die Möglichkeit, aber dann hat er "nur" Eishockey.

 

Daher ist es auch gut, dass beide ein Produkt haben und so hat jeder ein Druckmittel, den andern zu überzeugen, dass man sich für eine gemeinsame Lösung entscheidet. Jeder kann ja dem andern die Rechte "teuer" verkaufen und da jeder was hat, ist es ja egal wie hoch.

 

Und nur wegen dem würde ich nicht den Provider wechseln, da hat SC TV 2.0 auch anderes zu bieten. Dann schaue ich halt die Spiele in der Sportschau. Die Rechte zu haben, heisst noch lange nicht, das UPC das hinbringt (meine da die Box-Lösung).

arta.prenaj
Level 5
38 von 107
Allso laut dem bericht steht telelcub hat die englische und spanische liga nicht mher im program http://www.beobachter.ch/konsumentenschutz/artikel/fussballrechte_mit-teleclub-in-die-roehre-schauen...
MichiBoa
Level 4
39 von 107

Danke für den Link arta.prenaj!

 

-1 Teleclub Kunde

Berski
Level 4
40 von 107
Langsam aber sicher könnte es für Swisscom/Teleclub gefährlich werden, definitiv ein Spiel mit dem Feuer. Würde mich nicht wundern, wenn dadurch einige Kunden verloren gehen. Vorallem wenn dann ab nächster Saison auch kein Eishockey mehr übertragen witd.
Nach oben