• Geschlossen

Sky & Premier League Rechte

Gomlar
Level 1
1 von 107

Guten Tag. 
Swisscom TV bekommt ja das Fernseh Bild von Teleclub Sports von Sky. Zumindest für die Bundesliga und für die Premier League... Nun Sky verliert nächstes Jahr die Rechte für die Premier League und ich glaube Netflix übernimmt diese Rechte.... Hat Teleclub Vor diese Rechte wieder zu übernehmen? Oder kann man sich eine Zusammenarbeit mit Netflix nicht vorstellen....?

106 Kommentare 106
Warren
Super User
2 von 107
Das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, wir können Dir insofern dazu nichts sagen. Und Swisscom wird sich sicher nicht dazu äussern, solange es nicht klar ist.

Wenn dann müsstest Du sowieso bei Teleclub vorstellig werden...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
arta.prenaj
Level 5
3 von 107
Die rechte hat auch der sender Ma Chaîne Sport (auf franzosich ist aber nur über Teleclub Sport Franzsich zu sehen
Rattenjunge
Level 5
4 von 107

http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/tv-sender/perform-group-sichert-sich-premier-league

 

Gemäss dieser Meldung übernimmt nicht Neflix dieses Angebot, sondern es wird ein neflix-ähnliches Produkt angeboten.

 

Gemäss der Aussage "Das Abkommen enthält außerdem die nicht exklusiven Ausstrahlungsrechte der Premier League für die Schweiz und Luxemburg und Highlight-Clips in allen fünf Ländern." könnte weiterhin Swisscom die Rechte dafür für die Schweiz besitzen.

arta.prenaj
Level 5
5 von 107
Habe mal TELECLUB gefragt und habe diese antwort erhalten

Hallo Artan, im Rahmen der zu Ende gegangenen Ausschreibung der Übertagungsrechte für die Premier League wurden diese für die Schweiz nicht mehr dem bisherigen (Sub-)Lizenzgeber Sky übertragen, sondern der Perform Group, mit welcher Cinetrade/Teleclub ebenfalls Geschäftsbeziehungen pflegt. Ob und wenn ja, welche Auswirkungen diese neue Vergabe der Rechte an der Premier League für das Angebot von Teleclub in der Schweiz haben wird, kann gegenwärtig noch nicht abgeschätzt werden.
MichiBoa
Level 4
6 von 107

"Besten Dank für Ihre Anfrage. Cinetrade/Teleclub steht zur Zeit in Verhandlungen über eine Erneuerung der Ausstrahlungsrechte von Premier League und La Liga ab der kommenden Saison. Wir sind bestrebt, unser Fussballangebot zumindest im bestehenden Umfang aufrechtzuerhalten, müssen dabei aber auch einem stark veränderten internationalen Sportrechteumfeld Rechnung tragen. Cinetrade/Teleclub wird zu gegebener Zeit über den Ausgang der Verhandlungen und das Gesamtangebot ab der neuen Saison informieren."

 

18.7.2016 - Kundendienst Teleclub

 

arta.prenaj
Level 5
7 von 107
Bei SwisscomTV unter sport fussball ist la liga ganz weck jetzt wol doch keine rechte bekommen
8 von 107

wenn ich sehe, was die Engländer selber bezahlen müssen, ab nächster Saison, wird man wahrscheinlich für solche Rechte "tief" in die Tasche greifen müssen. Bis zu 3 Miard. sollen diese Rechte den Fussballclubs bescheren.

Rattenjunge
Level 5
9 von 107

wie es aussieht, müssen wir in zukunft über das portal DAZN die spiele der premier league sowie der primera division schauen:

 

http://www.spox.com/de/specials/dazn/1606/Artikel/dazn-streaming-dienst-live-bundesliga-premier-leag...

 

http://www.dazn.com/

 

 

LaunederNatur
Level 4
10 von 107

@Rattenjunge schrieb:

wie es aussieht, müssen wir in zukunft über das portal DAZN die spiele der premier league sowie der primera division schauen:

 

http://www.spox.com/de/specials/dazn/1606/Artikel/dazn-streaming-dienst-live-bundesliga-premier-leag...

 

http://www.dazn.com/

 

 


Das schaut spannend aus!

arta.prenaj
Level 5
11 von 107
Laut teleclub die am verhandeln und auf teleclub.ch/sport bei la liga steht alle spiele live und Premier League steht as 3 spiel von Manchester United znd fc Chelsa FC Arsenal
arta.prenaj
Level 5
12 von 107
MichiBoa
Level 4
13 von 107

"...Bis zu drei Top-Spiele pro Runde mit deutschem Originalkommentar live & exklusiv..."

 

Ich hätte lieber endlich englischen Originalkommentar in der Premier League!

Rattenjunge
Level 5
14 von 107
LaunederNatur
Level 4
15 von 107

@MichiBoa schrieb:

"...Bis zu drei Top-Spiele pro Runde mit deutschem Originalkommentar live & exklusiv..."

 

Ich hätte lieber endlich englischen Originalkommentar in der Premier League!


Gibts bestimmt irgendwo über IPTV mit entsprechender Senderliste *hüstel*

arta.prenaj
Level 5
16 von 107
Die infos wurde vor 2 wochen geschriben worher wahr da nur saison 15/16 die rede die infos sind nue auf dem links
arta.prenaj
Level 5
17 von 107
In tc magazin steht nicht dirn weil tc magzin ein betimetn Ausdruck termin hat und Teleclub noch nicht wusste ob die die rechte haben aber auf mein link der text ist ck 2 wochen allt davor stand nur von saison 2015/16
MichiBoa
Level 4
18 von 107

@LaunederNatur schrieb:

@MichiBoa schrieb:

"...Bis zu drei Top-Spiele pro Runde mit deutschem Originalkommentar live & exklusiv..."

 

Ich hätte lieber endlich englischen Originalkommentar in der Premier League!


Gibts bestimmt irgendwo über IPTV mit entsprechender Senderliste *hüstel*


Das gibts bestimmt! 😉

MichiBoa
Level 4
19 von 107

Noch eine Woche bis zum ersten PL Spiel und noch keine Infos...ich habe Bedenken!

roku73
Super User
20 von 107

Ich schätze mal, bis Mittwoch Mittag wissen wir mehr, wenn Preform (Dazn) die Pressekonferenz gehabt hat. 

Nach oben