• Geschlossen

Sky App auf Swisscom TV

heiniwegmann
Level 1
1 von 4

Ich habe neu von Sunrise auf Swisscom gewechselt. Bei Sunrise lief das Streaming auf den TV mittels Chromecast problemlos. Mit der Internet-Box von Swisscom erhalte ich ständig Unterbrüche. Liegt das an den Einstelleungen oder wo ist das Problem.

3 Kommentare 3
whoever
Level 5
2 von 4
Ich verstehe deine Frage nicht: Chromecast ist ja eigentlich jene Komponente, welche du am HDMI-EIngang deines TVs direkt anschliesst.
Was hat das mit Sunrise und / oder Swisscom-TV zu tun :)?
Rattenjunge
Level 5
3 von 4

ich schätze mal, er vermutet das problem beim router von swisscom (vorher von sunrise)

 

ich streame die sky app auch über chromecast und habe keine probleme damit (ausser der verzögerung des abspielens)

Walter_Wp
Level 5
4 von 4

@heiniwegmann

Ich schlage vor, probehalber alle Ethernet-Anschlüsse, die du nicht fürs Chromecast brauchst, direkt beim Router auszuziehen. Im Forum wurde schon berichtet, dass irgendwelche "langsame" Ethernetgeräte das Streaming stören können (damals betraf das aber Swisscom TV).

 

Falls dann der Empfang via Chromecast OK ist, könnte ein zusätzlicher Switch für störende Ethernetgeräte die Lösung sein.

 

Walter

Editiert
Nach oben