• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Signalverlust

fsc
Level 2
Level 2
21 von 47

Wollte das Eishockeyspiel Biel vs. Rapperswil auf Teleclub schauen. Den Beitrag konnte ich zwar mieten und bezahlen, jedoch nicht sehen! Ein gewaltiger Mist... Wenn ich das gewusst hätte wäre ich nach Rapperswil SG gefahren!

karondo55
Level 2
22 von 47

Jetzt wird es aber langsam schon etwas mühsam. Denn die ganze Sch..... fängt im Raum Bern von neuem an. Eann hört das auf???

benu63
Level 1
23 von 47

Ist sehr mühsam. gestern Hamburg-Freiburg, jetzt schon wieder????

benu63
Level 1
24 von 47

Ist es irgendwie möglich, etwas von A-Z zu sehen. Funktioniert wieder nicht.

WalterB
Super User
25 von 47

@fsc schrieb:

Wollte das Eishockeyspiel Biel vs. Rapperswil auf Teleclub schauen. Den Beitrag konnte ich zwar mieten und bezahlen, jedoch nicht sehen! Ein gewaltiger Mist... Wenn ich das gewusst hätte wäre ich nach Rapperswil SG gefahren!


 

Probiere doch das Dir der bezahlte Beitrag vergütet wird, am besten 0800 800 800 anfragen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Klothilde
Level 1
26 von 47

Ein Tipp für alle, die ein Live-Sport-Event buchen, aber das Bild dann schwarz bleibt: Drückt den Aufnahmeknopf, und startet das Spiel über die Aufnahmeliste. Das Spiel ist dann zwar ein paar Sekunden verzögert, aber man verpasst es nicht...

gipsy67
Level 4
27 von 47

@Klothilde schrieb:

Ein Tipp für alle, die ein Live-Sport-Event buchen, aber das Bild dann schwarz bleibt: Drückt den Aufnahmeknopf, und startet das Spiel über die Aufnahmeliste. Das Spiel ist dann zwar ein paar Sekunden verzögert, aber man verpasst es nicht...


Das mach ich immer, nachdem ich das Live Event gemietet habe,

nehm ich es immer noch zusätzlich auf,

denn man weiss nie, ob was dazwischen kommt.

 

AndresF
Level 2
28 von 47

Liebe User

 

Erstmals möchten wir Euch ganz herzlich für Eure Hilfe und die Geduld bedanken.

Unsere Techniker arbeiteten zusammen mit dem Lieferanten im 24h Betrieb und führten mehrere Tests durch, um das Fehlerbild zu eruieren.
Die Ursache konnte am 28.03.2014 definitiv gefunden und beseitigt werden. Die TV Einschränkungen waren aufgrund eines Softwarefehlers auf einem unserer Router im Netz zurückzuführen.
Auch in diesem Fall hat es sich wieder einmal gezeigt, dass die Beteiligung der Community-User für das genaue Feststellen des Fehlerbildes enorm wichtig ist. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. 

Der TV Service steht nun wieder in gewohnter Qualität  zur Verfügung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
AndresF

René66.L
Level 1
29 von 47

Hallo zusammen!

 

Wie bitte, Störung ist behoben??

Wohne in der Ostschweiz und kann den ganzen Morgen kein Live-TV schauen.

Der Sender kommt zwar, aber nach einigen Sek. friert das Bild ein.

Ist bei allen Sendern so.

Reset und Neustart habe ich mehrmals versucht, bringt nichts!

Hingegen aufgenommene Sendungen und Replay funkionert.

 

Gruss René

Jüre
Super User
30 von 47

Hallo René

 

 

Dies hört sich nach einem Multicast Problem an und hat wahrscheinlich nichts mit der Störung hier im Thread zu tun.

 

Wurden alle vorhandenen Netzwerk-Komponente neu gestartet (Router, Verbindungs-Kits, Switches und STB)?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/neustart-bei-bild-und-tonstoerungen.html

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
René66.L
Level 1
31 von 47

Hallo.

 

Anscheinend schreiben hier alles nur Techniker, ich glaube, ich bin hier falsch und melde mich

direkt bei Swisscom und lösche mein Profil wieder!

 

Was bitte ist ein Multicast??

Ich habe Signalverlust wie weiter oben beschrieben!

Ich habe Router und die Box mehrmals neu gestartet, was soll ich noch mehr machen?

 

Das Problem ist übrigends jetzt immer noch da.

Gestern Abend war alles noch gut, heute geht es nicht mehr, ich habe gar nichts gemacht an den Kabeln.

 

Ihr braucht mir nicht mehr zu antworten, mein Profil ist wieder gelöscht.

XT
Level 6
Level 6
32 von 47

Das Live TV Signal wird nach 8-10 Sekunden auf ein Multicastsignal umgeschaltet, damit kann Bandbreite geteilt werden.

Ich würde bei der Hotline nachfragen, vielleicht ist das Problem doch noch nicht gelöst. Den Router und die Box hast du ja schon mal neugestartet. Ein Reset des Routers könntest du auch noch probieren. 

 

Ich denke die Hotline wird am besten helfen können wenn es nach dem Reset nicht funktioniert.

 

 

FlySmurf
Super User
33 von 47

@René66.L schrieb:

Hallo.

 

Anscheinend schreiben hier alles nur Techniker, ich glaube, ich bin hier falsch und melde mich

direkt bei Swisscom und lösche mein Profil wieder!

 

Was bitte ist ein Multicast??

Ich habe Signalverlust wie weiter oben beschrieben!

Ich habe Router und die Box mehrmals neu gestartet, was soll ich noch mehr machen?

 

Das Problem ist übrigends jetzt immer noch da.

Gestern Abend war alles noch gut, heute geht es nicht mehr, ich habe gar nichts gemacht an den Kabeln.

 

Ihr braucht mir nicht mehr zu antworten, mein Profil ist wieder gelöscht.


Immerhin wurder Dir verscucht zu helfen :smileywink:

kueste
Level 2
34 von 47

Habe genau das gleiche problem seit ca. einer Woche. Diverse Neustarts gemacht, problem bleibt immer gleich.

Möchte eigentlich mal wieder tv schauen, aber so ist das unmöglich.

wer kann mir weiterhelfen

WalterB
Super User
35 von 47

@kueste schrieb:

Habe genau das gleiche problem seit ca. einer Woche. Diverse Neustarts gemacht, problem bleibt immer gleich.

Möchte eigentlich mal wieder tv schauen, aber so ist das unmöglich.

wer kann mir weiterhelfen


 

Wenn Du nichts an der Installation geändert hast, den Router schon zurückgesetzt und auch die TV-Box hinten beim Netzschalter Aus- und eingeschaltet hast und es immer noch nicht funktioniert würde ich den Support 0800 800 800 anrufen und das Problem erklären.

 

N.b. die obligate Frage, ist die TV-Box mit dem Router direkt mit LAN (Ethernetkabel) verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kueste
Level 2
36 von 47

Besten Dank für die Antwort.

TV box ist mit Verbindungskit Uno (ich glaube das heisst so, sind zwei schwarze kästen) verbunden.

Einstellungen sind unverändert wie immer

WalterB
Super User
37 von 47

@kueste schrieb:

Besten Dank für die Antwort.

TV box ist mit Verbindungskit Uno (ich glaube das heisst so, sind zwei schwarze kästen) verbunden.

Einstellungen sind unverändert wie immer


 

OK, das könnte eine Fehlerquelle sein wenn jemand in der Nähe mit WLAN die gleichen Kanäle hat.

jetzt wäre es wichtig testweise mit dem flachen weissen Kabel (LAN) eine direkte Verbindung von der TV-Box bis zum Router zu erstellen um zu schauen ob dann die Störung weg ist, wenn das der Fall ist müsste man sich dann mit diesem Verbindungskit befassen.

 

Dieses weisse Kabel lag bei der Verpackung von der TV-Box dabei !

 

Sind das die älteren Netgear WLAN Kit von Swisscom ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
38 von 47

@WalterB schrieb:

 

OK, das könnte eine Fehlerquelle sein wenn jemand in der Nähe mit WLAN die gleichen Kanäle hat.


Hmmm, meiner Erfahrung nach nicht. Wenn gar kein Signal durchkommt, OK, aber bei nur Multicastverlust eher unwahrscheinlich. 

 

Ich vermute ein Routerproblem oder eine Fehlkonfiguration im Netz. Ich Darum ist die Hotline sicher die beste Anlaufstelle. 

Aloha
Level 1
39 von 47

Habe noch immer dasselbe Problem mit dem Signalverlust. 10 Sekunden Superbild, dann "friert" es ein.Habe schon alles ausprobiert,aber nichts hilft. Habe gestern von swisscom eine sms erhalten das wieder alles ok sei, aber leider ist alles noch beim alten.

Schade.

Meine PLZ 6232

kaetho
Super User
40 von 47

Hallo Aloha,

ruf direkt wieder die Hotline an, die können dir weiterhelfen.

 

Gruss, Thomas

Nach oben