Bern, seit sonntag, sat1, ständige tonlautstärke-änderungen.. ab und zu farbige pixel mit standbild für 1 sekunde...
andere sender problemlos...
Mach mal testweise eine direkte Verbindung Modem/Router zur TV-Box mit einem LAN-Kabel. Keine Verbindungskits oder andere Geräte dazwischen. Ein 10m oder 15m LAN-Kabel liegt normalerweise der TV-Box oder dem Centro Router bei.
POGO 1104
@Aeberhard schrieb:
und wenn ein techniker vorbei kommen soll werde es wohl mit kosten verbunden sein...
Nein, die Techniker bei Störungsbehebung sind bei Swisscom für Dich nicht mit Kosten verbunden.
@Aeberhard schrieb:
...sie senden mir jetzt ein neues hdmi kabel zu...denke nicht das dies helfen wird...was soll ich tun?
so lange du siehst, dass du Signalverlust hast (also Bild auf dem TV) wird dir das HDMI-Kabel nichts nützen.
Router auch mal resetten mittels Druck ins kleine Loch an der Rückseite. Das beschriebene Fehlerbild deutet auf einen Multicast-Fehler hin. Das kann aber die Hotline nicht feststellen, wenn es nicht an deinem Router/Verbindungskit/Switch etc. liegt, dann müssen die Techniker ran. Wenn der Fehler bei Swisscom liegt, kostet es dich nichts. Und sogar wenn: meistens sind die Techniker sehr kulant was die Verrechnung betrifft.
in Basel verabschiedet sich das Signal alle 1-2 Tage. Kann aber durch Reset des Routers behoben werden. Nervig nur, dass immer wieder Aufnahmen dann eben nicht bzw. nur als schwarzes Bild aufgenommen werden.
Hallo zusammen.
Muss mich doch nochmals melden.
Anscheinend haben doch mehrere dasselbe Problem!
Ich habe letzte Woche, als ich am Tag mal Zeit hatte, der Hotline angerufen
(man muss ja schon lange warten, aber kostet ja nichts).
Habe der Technikerin (ja, war eine Frau!) das Problem geschildert, und sie
hat mir sehr freundlich und, wie ich denke, kompetent weitergeholfen und
das Problem mit einem System-Update, wie sie es genannt hat, gelöst.
Musste auf ihr Kommando nochmals einen Reset machen, wie sie es vorgegeben hat,
aber danach hat es wieder funktioniert! Und bis jetzt läuft es wieder einwandfrei!
Danke nochmals der Hotline.
Mein Problem ist also gelöst.
Mein Tipp an alle, welche technische Probleme haben, besser gleich der Hotline anrufen.
Schönes, hoffentlich störungsfreies Fernseh-Wochenende an alle.