Liebe User
Erstmals möchten wir Euch ganz herzlich für Eure Hilfe und die Geduld bedanken.
Unsere Techniker arbeiteten zusammen mit dem Lieferanten im 24h Betrieb und führten mehrere Tests durch, um das Fehlerbild zu eruieren.
Die Ursache konnte am 28.03.2014 definitiv gefunden und beseitigt werden. Die TV Einschränkungen waren aufgrund eines Softwarefehlers auf einem unserer Router im Netz zurückzuführen.
Auch in diesem Fall hat es sich wieder einmal gezeigt, dass die Beteiligung der Community-User für das genaue Feststellen des Fehlerbildes enorm wichtig ist. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Der TV Service steht nun wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
AndresF
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Reset,Ein-und Ausschalten etc. nützt nichts.
Hilfe!
Ok. Kein Problem...Danke für die Nachricht...so weiss ich wenigstens dass ich nicht zu blöd für das Ding bin 🙂
Viel Erfolg beim Störung beheben.
Gruss
Habe das gleiche Problem im Raum 6300 Zug
Liebe Community
Seit gestern Abend ab ca 21:32 Uhr tritt das von euch hier gemeldete Fehlerbild in den Regionen Luzern, Bern, Interlaken, Biel und Lausanne auf. Die Spezialisten haben während der ganzen Nacht an der Behebung gearbeitet. Aktuell können wir sagen, dass der Fehler in der Region Bern, Biel, Lausanne und Interlaken nicht mehr auftritt. In der Region Luzern gibt es noch vereinzelt Kunden, welche weiterhin von der Störung betroffen sind. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Andres F
Liebe Community,
die Störung ist behoben. Auch unsere Kunden in der Region Luzern spüren seit 07:00 Uhr keine Einschränkungen mehr auf dem Swisscom TV Service.
Der Internetservice, die Telefonie über das Internet (Voice over IP) und die klassische Telefonie (TDM) waren zu keiner Zeit von der Störung betroffen. Ausgelöst wurde das Ganze durch einen Fehler in der Bereitstellung des Multicast Signals, welches für Live TV die Voraussetzung ist.
Unsere Techniker werden die Systeme über den Tag weiter beobachten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüsse
AndresF
Das Problem Signalverlust besteht nicht nur ib der Westschweiz wie es nachzu lesen ist. Ich habe das gleiche Problem im Raum Bern, obwohl es mir anzeigt, dass in diesem Raum keine Probleme bestünden.
Liebe Community
Das gemeldete Fehlerbild ist leider wieder aufgetreten. Betroffen sind die Regionen Luzern, Bern, Interlaken, Biel und Lausanne. Die Spezialisten sind daran, die Störung zu beheben. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
Andres F
Liebe Community
Swisscom TV war bei einigen Kunden in einzelnen Gebieten des Kantons Bern, Luzern, Waadtland und Neuchatel beeinträchtigt.
In der Zwischenzeit konnten unsere Spezialisten eine provisorische Lösung umsetzen, dank welcher Swisscom TV in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir arbeiten weiterhin an einer definitiven Lösung. Alle Systeme stehen unter Beobachtung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten Euch hier auf dem Laufenden.
Beste Grüsse
AndresF
Was heisst hier "war beeinträchtigt"? Im Raum Zug funktioniert es immer noch nicht.
Hallo Swisscom
also hier in Küssnacht am Rigi geht es seit heute morgen nicht mehr und auch jetzt noch nicht
:smileyfrustrated:
Offensichtlich hat sich der Fehler nun in die Ostschweiz geschlichen.
Raum Frauenfeld selbes Problem. (Sender fallen raus, muss immer wieder neu aktiviert werden.)
Internet als solches in Ordnung)
Fehlfunktion nur bei Swisscom TV.
Auch in Luzern besteht das Problem aktuell immer noch. :catsad:
Guten Abend
Habe gelesen, dass im Raum Bern das Problem behoben wurde, leider ist es
noch immer im Raum Bern ein Problem
funzt auch in endingen im wunderschönen aargau nicht..
In Zug funktioniert es wieder. DANKE !