• Geschlossen

Sie befinden sich nicht in der Schweiz

Pharao
Level 4
1 von 15

Tv Air meldet: 1.Microsoft Silverlight installiert

                        2. Sie befinden sich nicht in der Schweiz

Allerdings bin ich zuhause an meinem Wlan (3347) und surfe über Swisscom.

Linux mit Firefox 3.6 und Moonlight installiert (Silverlight 4)

Woran liegt das?

 

14 Kommentare 14
Warren
Super User
2 von 15

Noch nie gehört.. ich wür mich mal bei der Hotline melden und die Lösung nacher hier posten...

 

PS: Gehts bei nem Windows PC?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Pharao
Level 4
3 von 15

danke aber der anruf an der hotline brachtet nichts ich denke linux interpretiert das script nicht korrekt und ja auf windows ob xp oder 7 alles ok.auch auf dem htc kein problem

marcus
Super User
4 von 15

Ich glaube Moonligth gibt nicht den korrekten Wert zurück.

Schau mal ob es dafür schon ein Fix oder neuere Version gibt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
MB
Level 1
Level 1
5 von 15

Auch bei mir kommt die Meldung auf dem PC, obwohl ich Zentral in der Schweiz Wohne. Ich wollte ein Beitrag anschauen, der auf der Startseite von Bluewin ist.

Habe mit 4 Browser ( Explorer 8, Opera, Google und Safari) versucht und bei allen die gleiche Meldung.

micro
Level 7
6 von 15

Der Test ob du in der Schweiz bist oder nicht, wird wohl über einen Reverse-lookup deiner aktuellen IP-Adresse gehen. Es ist somit durchaus denkbar, dass der IP-Range den du benutzt, nicht als "innerhalb-CH" gewertet wird.Das kan ein Programmierfehler sein, oder aber du bist bei einem Provider, der IP's benutzt die nicht klar einen CH-Ursprung haben.

 

Ermittle mal deine IP: http://www.wieistmeineip.ch Dort siehst du auch, ob deine IP als schweizer IP erkannt wird oder nicht.

 

Wenn sie als CH-IP erkannt wird, dann sollte Swisscom dir auch TVair liefenr können. Ruf 0800 800 800 an und erzähl was du darüber weisst. Sie sollten den Fehler dann suchen gehen und ihn auch fixen.

 

Wird deine IP als nicht der Schweiz zugehörig betrachtet, dann wirds schwieriger. Dann solltest du mit deinem Internetprovider Kontakt aufnehmen und ihn veranlassen, seinen IP-Range korrekt zu deklarieren oder dir zumindest eine IP zuzuteilen, die als CH-Adresse erkannt wird.

 

 

 

Pharao
Level 4
7 von 15

an der ip liegt es bestimmt nicht da die windows pcs ja die selbe ip nachaussen haben.ausserdem wechselt adsl eh alle 20-21 std die ip von selbst

WalterB
Super User
8 von 15

Was hält Dich davon ab den Vorschlag von "Micro" zu probieren ?

 

Ermittle mal deine IP: http://www.wieistmeineip.ch Dort siehst du auch, ob deine IP als schweizer IP erkannt wird oder nicht.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pharao
Level 4
9 von 15

Nichts hält mich davon ab erstens weiss ich was für eine ip und auch das sie der schweiz zugeordnet ist. Zweitens geht es ja bei windows ohne probleme. swisscom hab ich kontaktiert die haben keinen plan und da ich linux nutze=kein support. denke liegt eher an novell moonlight wird als silverlight 4 erkannt denke aber das da ein bug ist.

Editiert
Tux0ne
Level 9
10 von 15

Ja liegt am mono moonlight. Habe es mit x Builds probiert. Das beste Resultat ist wenn die Meldung kommt, das man sich nicht in der Schweiz befindet. Auch ein faken der Browserkennung und OS bringt nichts.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
11 von 15

Von "MB"

 

Auch bei mir kommt die Meldung auf dem PC, obwohl ich Zentral in der Schweiz Wohne. Ich wollte ein Beitrag anschauen, der auf der Startseite von Bluewin ist.

Habe mit 4 Browser ( Explorer 8, Opera, Google und Safari) versucht und bei allen die gleiche Meldung.

Ist natürlich nicht so eine gute Idee wenn zwei Probleme in einem Tread erwähnt werden.

Betrifft: "MB" .

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pharao
Level 4
12 von 15

ich denke hier liegt der fehler begraben das die fehler meldung von firefox aber wie du sagst keine lösung zu finden

 

Fehler: Unhandled Error in Silverlight Application Exception has been thrown by the target of an invocation.  at System.Reflection.MonoCMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.MonoCMethod.Invoke (BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.ConstructorInfo.Invoke (System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Activator.CreateInstance (System.Type type, Boolean nonPublic) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Activator.CreateInstance (System.Type type) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Windows.Navigation.PageResourceContentLoader.BeginLoad_OnUIThread (System.AsyncCallback userCallback, System.Windows.Navigation.PageResourceContentLoaderAsyncResult result) [0x00000] in <filename unknown>:0
Quelldatei: http://tvair.swisscom.ch/SL4.html#LiveTV?language=de
Zeile: 0

13 von 15

Hallo 

Beitrag war sehr hielfreich. Habe meine IP nach dem Test in Polen :mansad:

Habe Swisscom angerufen und eine erstaunliche Antwort erhalten.

" Ihre Simkarte ist zu alt ". Nun bekomme ich eine Neue, die die Schweiz finden soll.:manwink: 

dadidoo
Level 2
14 von 15

hallo

hat die neue SIM Karte das Problem gelöst? habe eben festgestellt, dass meine IP aus den USA ist und daher klappt das bei mir wohl auch nicht. Ich versuchte mit iPhone4 und diese Karte ist "nur" 1,5 Jahre alt...

Dadidoo

marcus
Super User
15 von 15

Ich nehme an, dass das nach wievor das gleiche Poblem ist. Swisscom kauft IPv4-Adressen und pflegt diese nicht in Ihre Liste.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich habe diese Meldung, wenn ich meine 2-Jahre alte SIM-Karte in mein altes Sony Ericsson C702i lege....

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben