• Geschlossen

Service Email bei Swisscom?

schlaefer
Level 1
1 von 10

Ja, wo finde ich denn bloss eine Service/Hilfe E-Mail Adresse der Swisscom betreffend Swisscom TV. Die automatisch generierten Antworten helfen mir nicht weiter. Ich habe jetzt über 10 Minuten danach gesucht und bin nicht fündig geworden. Tja und nun gelange ich an die Selbsthilfegruppe im Forum. Das ist doch wohl alles ein schlechter Scherz.

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Speziell TV wirst Du nichts finden sondern unter Allgemein !

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt01/formular/contactform14.html 

 

[Wir setzen neu auf Kontaktkanäle, die einen direkten Dialog ermöglichen. Deshalb ist das Kontaktformular ab dem 1.2. nicht mehr verfügbar. Auf unserer Kontaktseite kannst du für dein Anliegen den passenden Kontaktkanal auswählen (Chat, Rückruf, Hotline oder Messenger-Apps).]

 

Warum kannst Du den nicht direkt die Nummer 0800 800 800 verwenden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
schlaefer
Level 1
3 von 10
Ja, da war ich per Zufall auch schon mal. Aber da hat es ein Pflichtfeld
"Kontaktnummer", was das sein soll, blieb mir verborgen. Ich habe dann
irgendwas reingeschrieben, aber das half nicht weiter und ich konnte das
Formular nicht absenden.

Grüsse und ein besseres Leben

Marcel
WalterB
Super User
4 von 10

Kontakt Nummer ist z.b. Deine Festnetznummer welche Du im Kundencenter hast !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
5 von 10

Wenn man hilfe sucht könnte man ja auch mal niederschreiben wo die probele liegeb.

Allwnfalls könnte man dann ja auch helfen...

schlaefer
Level 1
6 von 10

Der Problembär ist wie folgt mit Meldung: "Leider ist von diesem Sender zur Zeit kein TV Signal verfügbar".

Diese Meldung kommt nach kurzem bei jedem Sender und das Bild, ausser dem Infobalken bleibt schwarz.

Das Problem ist nicht bei meinem Netzwerk zu suchen, denn: es ist kein eigener Router dazwischen geschaltet, es ist Lan und nicht WLan und auch nix über Powerline Adapter. Witzig ist, dass ich Sendungen, die ich nicht live schaue, also z.B. über Wahl "von Anfang an" auswähle, sehbar sind.

That's all.

Werner
Super User
7 von 10

@schlaefer

Also wenn Du Replay sehen kannst und Live nicht, dann hast Du ganz klar ein Problem mit der MultiCast-Übertragung.

Falls Du, wie Du schreibst keinen Switch und auch sonst keine Netzwerkkomponenten in der Verbindung zwischen Internet-Box und TV-Box hast, dann kann es entweder an den 2 Swisscom-Geräten liegen, oder es gibt ein Problem im Swisscom-Netz.

Mache zuerst einfach mal das, was Dir der Support sowieso empfehlen würde, und zwar als einzelne Versuche, in der nachfolgenden Reihenfolge, immer mit einem anschliessenden Test, ob sich dadurch Dein Problem gelöst hat:

  • Restart der TV-Box
  • Reset der TV-Box (mit der Büroklammer während dem Betrieb in das kleine Loch drücken, bis die Box die Werkseinstellungen neu lädt)
  • Restart der Internet-Box
  • Reset der Internet-Box (mit der Büroklammer......)
  • falls alles nichts hilft, call 0800 800 800 zur Meldung eines Netzwerkproblems des Live-Programms

Spätestens bei Schritt 4 ist Dein Problem vermutlich gelöst, da das MultiCast Netzwerkproblem der Swisscom sehr unwahrscheinlich ist.

Falls Du übrigens doch noch einen Switch in Deinem Netzwerk haben solltest, wäre auch das noch eine überprüfenswerte Komponente, dann den einfach mal mit einem direkten Kabel überbrücken.

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
LouisCyphre
Level 3
8 von 10

Die Erfahrung die ich mit genau dem gemacht habe ist, es ist wohl ein Sync.-Problem.
Deine Box will zuweit in die Zukunft.
In dem Fall so 2-3 Sekunden. Dann verliert sie den Stream, denn sie versucht um 18:00;00 Uhr schon das Bild darzustellen welches erst um 18:00;02 Uhr kommt.
Wenn Du dann mit Replay zuück springst, bist Du der Zeit wieder hinterher.
Das war zumindest das, was die Swisscom mir damals sagte.

Es wurde:
Die TV Box zweimal getauscht.
Der alte Centro Grande gegen die I.-Netbox getauscht.
Hausanschlußdose getauscht.
Im Verteiler der Straße was getauscht.
Die Leitung mehrfach durchgemessen,  die Downloadrate von 49 MBit auf 40 MBit gesenkt (was für ich real keine spürbaren Auswirkungen hatte).

Das alles hatte nichts geholfen. Erst als es dann ein großes Frühjahrs Update gab war das Problem plötzlich weg.
Es ging bis dahin so knappe 5-6 Monate ...

schlaefer
Level 1
9 von 10

Die Neustarts/Resets habe ich mehrmals auf unterschiedlichste Weise gemacht. Aber ich kanns nochmals genau in der oben stehenden Reihenfolge von dir machen.

schlaefer
Level 1
10 von 10

Ja, wenns so weiter geht, werde ich den Sat-Spiegel wieder an die Aussewand schrauben.

Nach oben