• Geschlossen

Serienprogrammierung

Mondchalb
Level 5
1 von 16

seit einiger Zeit verliert die Box die Serienprogrammierung. So wurde Fringe nicht aufgenommen und Glee vom nächsten Montag fehlt auch in den pendenten Aufnahmen, beide SF2. In den aktuellen. Bei den aktuellen Serien ist alles korrekt eingegeben. Auch löschen und wieder neu programmieren hilft nicht (immer). Unter geplante Aufnahmen erscheint nichts. Überschneidungen gibt es keine. Speicherplatz hats genügend. Weiss jemand Rat?

15 Kommentare 15
Herby
Super User
2 von 16

Wurde die STB schon mal neu gestartet, mittels Netzschalter hinten?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mondchalb
Level 5
3 von 16

Danke. Ja, Box UND Modem wurden schon neu gestartet. Kann es ein Fehler im TV-Guide oder in der Software sein, dass die Sendung nicht mehr als Serie erkannt wird?

micro
Level 7
4 von 16

Kann ein Fehler in den Metadaten sein. Sendung nicht als Serie gekennzeichnet oder falsche Serien-ID drin... Ein regelmässiger Check für die geplanten Aufnahmen empfiehlt sich immer.

gipsy67
Level 4
5 von 16

Ich möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread wegen meinem Problem aufmachen. Es geht hier bei um die "Serienverwaltung". Um was für einen Fehler kann es sich handeln, wenn in der Serienverwaltung eine programmierte Serie nicht aufgeführt wird? Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Das ist zum ersten Mal, das sowas vorhanden ist.

pa.reini
Level 2
6 von 16

Genau das gleiche Problem haben wir auch. Es wird wochenlang aufgenommen und dann plötzlich geht nix mehr. Muss dann täglich einzeln programieren was mit der Zeit sehr mühmsam ist.

Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Wir haben noch die silberne SCT-Box seit Anfang.

micro
Level 7
7 von 16

@pa.reini schrieb:

 

Wir haben noch die silberne SCT-Box seit Anfang.


Das hat agnz sicher nichts mit der Box zu tun. eher etwas mit falschen Daten im TV Guide.

Welche Sendung(en) betrifft es?

pa.reini
Level 2
8 von 16

Diese woche war es rtl und letztens war es 13 th street und atv.

also nicht nur 1 sender

Editiert
marcus
Super User
9 von 16

Wenn die Sender die EPG nicht korrekt senden, kann es passieren, dass die Sendung nicht aufgenommen wird, da sie garnicht aufgeführt wird.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
10 von 16

 


@marcus schrieb:

Wenn die Sender die EPG nicht korrekt senden, kann es passieren, dass die Sendung nicht aufgenommen wird, da sie garnicht aufgeführt wird.


Wenn ich die Daten von anderen Anibetern vergleiche, dann fällt mir auf, dass bei Swisscom TV viel mehr Sendungen (eigentlich alle) als Serie aufgenommen werden können und nicht nur eigentliche Serien. Das würde dann aber bedeuten, dass Swisscom selber eine Serienerkennung macht und die kann natürlich fehlerhaft sein. Deshalb die Frage nach den Sendungen: Serien-Identifikatoren von den Sendern gleifert oder von Swisscom generiert 😉

 

gipsy67
Level 4
11 von 16

Meine Frage weiter oben, wegen der Serienverwaltung ist immer noch unbeantwortet. Hat den wirklich keiner eine Ahnung, warum in der Serienverwaltung eine programmierte Serie nicht auftaucht?

Tux0ne
Level 9
12 von 16

Ja doch. Es ist halt schlussendlich immer noch ein Windows 😛

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mondchalb
Level 5
13 von 16

Da ja doch einige Leute davon betroffen sind, finde ich es sehr schade, dass niemand von Swisscom auf dieses Problem antwortet. Oder kennt Swisscom die Antwort selber nicht?

marcus
Super User
14 von 16

Ich als Kunde (das ist ein Kunde hilft Kunde Forum), kann dir die nur eine Vermutung nennen.

 

Die EPG ist nicht korrekt und somit werden neue Serienelemente als Wiederholung oder als alte Serienversion erkannt.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
15 von 16

Zuerst sollten wir heruasfinden, ob das nur bei dir so ist oder bei allen Kunden.

 

Frage doch bitte hier mal konkret nach, wer bei den selben Serien die selben Fehler hat. Finden sich mehrere Leute mit dem selben Fehlerbild, werden die Daten schuld sein und das Problem kann von Swisscom vermutlich schnell behoben werden.

 

Treten die Ausfälle nur bei dir auf oder bei allen Kunden anders, wird es sicher schwieriger den Grund dafür zu finden.

pa.reini
Level 2
16 von 16

Wenn ich eine Serienprogrammierung OHNE Wiederholung aufnehmen und die Endzeit ändern möchte geht es nicht. Lasse ich die Programmierung normal enden und nehme die Wiederholungen auch auf dann klappt es ohne Problem.

Egal auf welchem Sender und welche Serie habe ich gemerkt.

Nach oben