• Geschlossen

Serienaufnahmen ohne Wiederholungen

hed
Level 7
Level 7
21 von 60

Ich gehe mal davon aus, dass bei den Entwicklern die Fehlerbehebung und weitere Stabilsierung des Dienstes eine höhere Prio haben, als das Tuning der Aufnahmefunktion.   

Stefan N.
Level 1
22 von 60

Hallo zusammen,

 

Ich habe Swisscom TV 2.0 seit heute und habe genau diese Problematik:

 

- Speicher bereits fast voll mit längst gelöschten Folgen.

- Geplante Sendungen die nie aufgenommen wurden sind im Speicher
  (Früher eine Folge der Serie, die um die selbe Zeit gesendet wird)

- Hintergrund für meine Augen sehr anstrengend aber dies ist meine perönliche Meinung.

- Desweiteren konnte man inder alten Box die Pixel-Ausgabe wählen (720p/1080p) Bei meinem alten Fernsehr wäre dies wünschenswert.

- Wo sind die Internetradiosender????

- Und die Box springt, nicht auf die abgespielte Aufnahme zurück wenn man mal ins Radio geht und dann zurück, Sie springt auf den ursprünglich angeschauten sender anstatt zurück an die Stelle in der Aufnahme.

 

Alles in Allem ist der erste Eindruck sehr ernüchternd und eher schlecht. Ich hoffe, das beld ein Update folgt der sich all diesen Problemen animmt. Dies ist definitv zur Zeit ein Rückschritt!!!

 

Kann ich wieder zurückwechseln ohne Kosten?

igel
Level 2
23 von 60

@hed schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass bei den Entwicklern die Fehlerbehebung und weitere Stabilsierung des Dienstes eine höhere Prio haben, als das Tuning der Aufnahmefunktion.   


Das kann ich ja verstehen, aber es ist einfach so TV2.0 ist weit weg von dem was in 1.0 geboten wurde. Dies gilt auch für die Stabilität. Es wurde nun schon genug daruber geschrieben, es ist so das Bild bleibt einfach stehen mit etwas Geduld läuft es dann wieder. Wird das Abspielen im Replay gestoppt, springt das Ganze beim starten ans Ende so muss man wieder auf Anfang zurück und dann vorspulen usw..

Sicher es hat auch gute Sachen und nicht alles ist einfach schlecht, aber es nervt halt schon.

 

Und zu den Technischen Fragen die immer wieder gestellt werden. Die Abklärungen die Swisscom gemacht hat haben bestätigt dass es bei unserer Hausinstallation keine Probleme geben wird. Dennoch habe ich die Installation vom Techniker machen lassen, sorry gebracjt hat es aber meiner Meinung nach nicht viel. Und ja, das Ethernet Kabel wurde schon ausgetauscht offensichtlich ohne Erfolg, alle anderen sind orig. von Swisscom.

Vom Support den ich wieder einmal um Hilfe gebeten habe, habe ich erfahren, dass in 1-2 Wochen ein Update erfolgen soll dass einige dieser Probleme lösen soll. Da kann man ja nur hoffen.

infiniti
Level 2
24 von 60

Leider ist das Problem mit der Serienaufnahme immer noch nicht gelöst. Wann kommt endlich ein Update?

Bei TV 1.0 war die Serienaufnahme super, bei 2.0 wurde ein Schritt zurück in die Steinzeit gemacht.

Es kann doch nicht so schwer sein die Einstellungen von 1.0 auch auf 2.0 zu übernehmen. Oder doch?

Es macht einfach keinen Spass Woche für Woche ständig Aufnahmen (Wiederholungen) löschen zu müssen die man gar nicht haben will.

 

Vielen Dank für ein Feedback.

Warren
Super User
25 von 60

@infiniti schrieb:

Leider ist das Problem mit der Serienaufnahme immer noch nicht gelöst. Wann kommt endlich ein Update?

Bei TV 1.0 war die Serienaufnahme super, bei 2.0 wurde ein Schritt zurück in die Steinzeit gemacht.

Es kann doch nicht so schwer sein die Einstellungen von 1.0 auch auf 2.0 zu übernehmen. Oder doch?

Es macht einfach keinen Spass Woche für Woche ständig Aufnahmen (Wiederholungen) löschen zu müssen die man gar nicht haben will.

 

Vielen Dank für ein Feedback.


Auch bei TV 1.0 brauchte man dlange um das System nahezu perfekt zu machen und auch da wars noch nicht perfekt. Damals war aber das ganze auch auf einer komplett anderen Plattform, insofern werden da schon auch noch andere Faktoren mitspielen.

 

Aber auch wenns hier nun etwas länger dauert, ich bin guter Dinge, dass auch das weiter verbessert wird, schliesslich hats auch bei TV 2.0 seit dem launch schon viele Verbesserungen und so weiter gegeben, das Ding lebt also und es wird dran gearbeitet.. Nur war wohl bisher Stabilität als solches wichtiger, was ja auch richtig ist.

Mal schauen, was in den nächsten Updates so gehen wird 🙂

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jani45
Level 2
26 von 60

Sorry dass ich eine "Leiche" ausgrabe

 

Auch ich finde es ätzend dass alle Folgen einer Serie aufgenommen werden, ein gutes Beispiel hier war Navy CSI.

 

Offensichtlich ist das ein Problem was Swisscom nicht in den Griff bekommt, bzw. auch nicht will.

Übel ist auch dass bei Störungen dann plötzlich an EINEM Tag (7.7.15 oder war es am 9.7. *gübel*) drölfzig (gezählt hab ich nicht aber ich musste mindestens 2 x scrollen) die ich SICHER schon gelöscht hatte weil uralt, wieder gespeichert wurden.

 

Ich lösche sicher 2 x in der Woche alte und uralt Folgen die eben Systembedingt mit aufgenommen werden.

Schlimmer noch finde ich aber dass ich (wenn man ALLES nur aufnimmt und nie „live“ schaut) wirklich Stunden mit löschen der schon bekannten Aufnahmen verbringen muss, weil man diese nicht einfach nur erst markieren und dann gesamthaft löschen kann.

 

Auch dass man nichts nach Staffel sortieren kann empfinde ich als nicht zeitgemäss.

Genauso dass für eine Serie mehrere „Ordner“ angelegt werden.

 

Bevor ich von der Seite angemacht werde, JA ich habe hier nun ca. 6 Seiten durchgestöbert, und mein Post soll eigentlich ein Denkanstoss an die Verantwortlichen sein.

 

Und nein ich weiss nicht wie die Box aufgebaut ist und brauch das auch nicht zu wissen, ich finde nur dass meine „Wünsche/Erwartungen“ für den Stand der Technologie heute wohl eher bescheiden sind.

Da ich aber UPC – geschädigt bin, muss ich sagen dass ich dennoch mit Swisscom zufriedener bin als ich in der kurzen „Übergangszeit“ dort je war.

RomanE
Swisscom
27 von 60

du kannst im menupunkt "Aufnahmen verwalten" zu löschende Aufnahmen markieren und sie dann alle zusammen auf einmal löschen

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Jani45
Level 2
28 von 60

@unplugged schrieb:

du kannst im menupunkt "Aufnahmen verwalten" zu löschende Aufnahmen markieren und sie dann alle zusammen auf einmal löschen


Cool Danke das hat schon geholfen Danke hab ich noch nicht angeklickt, ich glaube es hat noch vieles was ich noch nicht entdeckt habe 

 

Wäre das nun unverschämt wenn ich DORT mehr Infos möchte, z.B. in welchem Jahr die Serie erschienen ist. So muss ich ja nun doch wieder über "Aufnahmen" nachguggen *soifz* .... Omma halt Smile

 

 

Warren
Super User
29 von 60

@Jani45 schrieb:

 

Wäre das nun unverschämt wenn ich DORT mehr Infos möchte, z.B. in welchem Jahr die Serie erschienen ist. So muss ich ja nun doch wieder über "Aufnahmen" nachguggen *soifz* .... Omma halt Smile


Unverschämt nicht, aber ich glaube kaum dass das kommt. Inwiefern hilft Dir das Erscheinungsdatum der Serie dabei zu entscheiden ob Du das löschen willst oder nicht?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jani45
Level 2
30 von 60

@Warren schrieb:

..... Inwiefern hilft Dir das Erscheinungsdatum der Serie dabei zu entscheiden ob Du das löschen willst oder nicht?

Weil ich weiss in welchem Jahr ich die Folgen gesehen habe YesWie gesagt wir guggen nie "Live" ausser Nachrichten und "Boulevardsendungen".

 

Um das zu verstehen sollte ich erwähnen dass die Box nun 7 Video/HD/CD - Geräte ersetzt, darum nach Jahrzehntelagem dabei sein bei Swisscom der kurzzeitige Wechsel zu UPC, dort konnte man wenigsten 4 Sendungen auf einmal aufnehmen.

Ich danke Euch für das Feedback Thumsup

 

 

 

Warren
Super User
31 von 60

@Jani45 schrieb:

@Warren schrieb:

..... Inwiefern hilft Dir das Erscheinungsdatum der Serie dabei zu entscheiden ob Du das löschen willst oder nicht?

Weil ich weiss in welchem Jahr ich die Folgen gesehen habe YesWie gesagt wir guggen nie "Live" ausser Nachrichten und "Boulevardsendungen".

 

Um das zu verstehen sollte ich erwähnen dass die Box nun 7 Video/HD/CD - Geräte ersetzt, darum nach Jahrzehntelagem dabei sein bei Swisscom der kurzzeitige Wechsel zu UPC, dort konnte man wenigsten 4 Sendungen auf einmal aufnehmen.

Ich danke Euch für das Feedback Thumsup

 


Also meinst Du nicht das Erscheinungsdatum der Serie sondern den Zeitpunkt wo Du die Aufnahme gemacht hast?

Du kannst bei Swisscom TV unendlich viele Sachen gleichzeitig aufnehmen...

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jani45
Level 2
32 von 60

@Warren schrieb:
.......


Du kannst bei Swisscom TV unendlich viele Sachen gleichzeitig aufnehmen...

 


Darum hab ich nach einem Horrorjahr UPC wieder zu Swisscom gewechelt 😉

 

Als ich wechselte war bei Swisscom nur eine Aufnahme zeitgleich möglich. Das ging für uns gar nicht.

 

Edit: DOCH ich meinte das Datum der Herstellung der Serie.

 

33 von 60

denke da müsste SC sich mit IMDB oder so verknüpfen, um an diese Info zu kommen.

 

Vor paar Monaten gab es den Episodentitel noch nicht, wer weiss, vielleicht überrascht uns Swisscom mit weitern Features (wie die Möglichkeit auf den Schauspieler zu klicken, was eine Suche intern nach weitern Filmen/Serien mit diesem auslöst.

 

 

Warren
Super User
34 von 60

Jani45 schrieb:

Darum hab ich nach einem Horrorjahr UPC wieder zu Swisscom gewechelt 😉

Als ich wechselte war bei Swisscom nur eine Aufnahme zeitgleich möglich. Das ging für uns gar nicht.

Edit: DOCH ich meinte das Datum der Herstellung der Serie.


Versteh ich nicht:-D  Oder ich steh auf dem Schlauch.. Wenn eine Seire 1950 aufgenommen wurde, ich diese aber im 2015 aufnehme, hat das Erscheinungsdatum für mich doch keinen Einfluss auf die Entscheidung, was ich lösche:-S

 


@oldiesbutgoldies schrieb:

denke da müsste SC sich mit IMDB oder so verknüpfen, um an diese Info zu kommen.

 

Vor paar Monaten gab es den Episodentitel noch nicht, wer weiss, vielleicht überrascht uns Swisscom mit weitern Features (wie die Möglichkeit auf den Schauspieler zu klicken, was eine Suche intern nach weitern Filmen/Serien mit diesem auslöst.


 Das Erscheinungsdatum eines Films oder einer Serie ist ja in den Detailinfos schon drin, was Jani aber meint ist, diese Information auf der Seite wo man die Aufnahmen verwaltet anzuzeigen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jani45
Level 2
35 von 60

Warren, ich spreche vom der Herstellung der Serie. Die steht eben unter dem Titel bei den Aufnahmen.

 

Das mit der Staffel- und Episodenbezeichnung finde ich auch gut, stellte aber sehr oft fest, dass sich hinter einem Titel diverse Episoden "verstecken" also kann man auf die Titelbeschreibung im Aufnahmeordner nicht gehen.

 

Aber egal ich werde wohl keine Wahl haben als wieder mit einer Zettelwirtschaft (und das in der heutigen Zeit *augenroll*) anfangen müssen. Oder wie bisher Episodenweise löschen. Dort wo ich ganz sicher bin kann ich es ja markieren und gesamthaft löschen.

 

Vielleicht erwarte ich auch zu viel, warten wir ab was Swisscom noch an Updates macht.

 

forevermore, na ja per Suche kann man ja schon nach Schauspieler suchen, allerdings weiss ich nicht weiweit das führt, ich gugg eh immer im Net 😄

36 von 60

ja da hast du recht. Diese Info trägt ja nichts dazu bei, bei der Serienlöschung. Da kennt man Titel und weiss ja theoretisch welche Staffel man schon gesehen hat. So lösche ich auch.

Jani45
Level 2
37 von 60

@oldiesbutgoldies schrieb:

ja da hast du recht. Diese Info trägt ja nichts dazu bei, bei der Serienlöschung. Da kennt man Titel und weiss ja theoretisch welche Staffel man schon gesehen hat. So lösche ich auch.


Allerdings wenn verschiedene Folgen den gleiche Titel haben was definitiv der Fall ist, dann musst Du dennoch die Folge anklicken, DORT ist dann auch der richtige Titel und Beschreibung zu lesen.

38 von 60

perfekt ist es noch nicht, aber ich war auch mal Horroropfer und ich glaube, es wird immer dran gearbeitet, auch wenn mir die Episodentitel meistens nichts bringen, da ich die eh nicht kenne.  Meistens nehme ich die ganze Staffel auf, da muss ich nur schauen, dass ich vorne "alle" habe. Natürlich wäre es super, irgendwo eine DB zu haben, welche "abspeichert " welche Episode ich schon geschaut habe, auch wenn diese mal gelöscht wurde. Denke aber das das ja zu fest übergreifen würde in die EDV/Cloud Welt und eher ein Wunschtraum bleiben wird

Jani45
Level 2
39 von 60

 

@oldiesbutgoldies schrieb:

perfekt ist es noch nicht, aber ich war auch mal Horroropfer und ich glaube, es wird immer dran gearbeitet, auch wenn mir die Episodentitel meistens nichts bringen, da ich die eh nicht kenne.  Meistens nehme ich die ganze Staffel auf, da muss ich nur schauen, dass ich vorne "alle" habe. Natürlich wäre es super, irgendwo eine DB zu haben, welche "abspeichert " welche Episode ich schon geschaut habe, auch wenn diese mal gelöscht wurde. Denke aber das das ja zu fest übergreifen würde in die EDV/Cloud Welt und eher ein Wunschtraum bleiben wird


Na ja wenn man Horroropfer war und der "Service" erst greift und BEgreift, wenn man gekündet hat, ist man ja eh schneller zufrieden, wenn es in allen Bereichen besser läuft 😉 Und da schon einiges geändert wurde seit ich wieder hier bin, kann man ja hoffen, vielleicht wird hier auch gelesen und das eine oder andere, wenn anständig danach gefragt wird, auch mal Wirklichkeit. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😄

Ich würde es sehr schätzen wenn wenigsten die Folgen in den Aufnahmen sortiert werden könnten, zumal mein Mann immer nach unten scrollt und übersieht dass ältere Staffeln auch oben sein können. Ich HAB ja schon Listen welche Epi mir noch fehlen, das TV Programme in der Hinsicht auch zu wünschen übrig lassen.

 

Selbst Ordner anlegen und die Aufnahmen zu sortieren/verschieben, wäre natürlich auch nicht zu verachten aber wohl auch zu umfangreich in der Umsetzung.

 

So nun muss ich ein bissl reallifen, danke für die Antworten 🙂

 

Jani45
Level 2
40 von 60

Da ich auch gerne lobhudle, wenn es Gründe dafür gibt ....

 

ich finde da neuen Update mit der vielfältigen Sortierung der Aufnahmen, AUCH nach Staffeln neben den vielen anderen Neuerungen Klasse. Danke Dafür Thumb

 

sry fürs Doppelpost aber MUSSTE sein 

Nach oben